Zum Inhalt springen

Simonster360

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Servus, ich bin aktuell im 3. Lehrjahr als Fachinformatiker Systemintegration. Mir macht die Arbeit Spaß und mein AG ist auch sehr zufrieden mit mir. Nach meiner Ausbildung möchte mich mein AG auch übernehmen. Das Problem: Während der Berufsschule habe ich gemerkt wie viel Spaß mir Programmieren macht. Ich mag zwar auch die administrativen Aufgaben, aber ich denke programmieren liegt mir mehr. Als Fachinformatiker Systemintegration geht mein Weg nur leider nicht in diese Richtung. Ich weiß nun nicht weiter. Soll ich einfach weiterarbeiten, da das Arbeitsumfeld echt entspannt ist, oder doch eine andere Richtung einschlagen? In diversen Foren habe ich bereits gelesen, dass ein Studium nicht unbedingt hilft, zumal mir das Studium durch die theoretische Mathematik echt schwer vorkommt. (Vielleicht stell ich mir es auch einfach nur zu schwer vor). Eine Ausbildung zum FIAE kann ich mir auch schlecht vorstellen, das ist in meinen Augen „Zeitverschwendung“, da die Ausbildung ja recht ähnlich sind. Könnt ihr mir irgendwas empfehlen? PS: in die Entwicklung meiner aktuellen Firma geht nicht, da diese an einem anderen Standort ist. PSS: Ein Studium geht zwar in die Richtung Softwareentwicklung, ich habe einfach Angst, dass mir das physikalische und mathematische zu viel ist. Ich will ganz einfach Programme entwicklen. Wenn ich mir duale Studiengänge bei Bosch oder Daimler anschgucke, dann ist dort sehr viel Elektrotechnik und Physik dabei, das mag ich nicht so.
  2. Hallo, ich hätte auch Interesse an SI Prüfungen (BW) der letzten Jahre, wenn möglich sogar mit Lösungen. Danke Simonster360@web.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...