Zum Inhalt springen

Sargende1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nein ich will garnicht in allem der Profi sein. Ich will einfach nur ein Rundumschlag mal machen und villeicht von allem die Basics kennen und mich dann auch festlegen. Das Java Zertifikat würde ich beispielsweiße auch nur zur ersten Stufe machen und auch als Motiviation dienen. Momentan bin ich in COBOL tätig, uralte Sprache aber eine gute Niesche da ich warscheinlich der jüngste COBOL Entwickler Momentan auf dem Markt bin 🙂 Dadurch kann ich hier auch ganz gut Geld verdienen. Aber Alt werde ich hiermit warscheinlich nicht. Das mit den Headhuntern wäre auch nur ein Goodie. Ich würde mich auch Privat damit beschäftigen aber wenn ich das bescheinigt kriege würde ich hier natürlich noch ein Benefit machen für meine Karriere.
  2. Erstmal vielen Dank für die vielen netten Antworten 😀 Hört sich eigentlich interesant an aber soweit ich das gesehen habe brauche ich hier in BaWü mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Die habe ich leider noch nicht, ich bin jetzt bei 1,5 will aber trotzdem weiter kommen. BaWü scheint hier wohl sehr hinterher zu sein. Außerdem bin ich mir auch nicht sicher ob die ganzen teilkurse bei einem Studium so mein Ding sind. Eigentlich will ich einfach nur ein guter Programmierer sein der viele Sprachen sicher beherrscht. Kein BWL Gott o.ä. und leider beinhaltet das meistens ein Studium. Danke dir für die Zusammenfassung. Schade das es so wenige gibt. Villeicht versuche ich mich mal an der Java Zertifizierung, dann wird mein Ergeiz wieder geweckt. 😊
  3. Hallo zusammen, Ich würde gerne neue Programmiersprachen lernen bspsw. Python. Jetzt ist es so das ich das nicht nur für mich mache sondern als gelernter FIAE einfach mein können erweitern will und das gerne dann auch so verkaufen möchte. Gibt es Kurse/Zertifikate die Aussagekräftig sind und die ich evtl auch auf XING einfügen kann um mich für diverse Headhunter attraktiv zu machen? Ich habe (meines wissens) nach keine möglichkeit ein studium o.ä. zu machen da ich die mittlere Reife gemacht habe und dann die Ausbildung zum FIAE, deshalb der Weg über Zertifikate. Ich weiss es gibt hier viele nachfragen und Threads aber ich habe noch nicht durchgeblickt und die Kombination aus FIAE und mittlerer Reife habe ich auch extrem selten gesehen. Liebe Grüße

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung