Zum Inhalt springen

AusländerinJJA1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für deine Antwort. Ich habe keine Probleme mit der deutschen Sprache, spreche und schreibe fließend deutsch, das habe ich schon gekonnt bevor ich nach Deutschland gekommen bin. Außerdem, wie geschrieben ich habe schon in Deutschland mehrere Zertifikate gemacht und auch Prüfungen bestanden. Alles nutzte aber nix, war ständig diskriminiert und in der Logistik als Spediteur, etc. will ich nicht mehr arbeiten. Die Frage ist, auch wenn ich Informatikausbildung mache, wird mich dann jemand einstellen wollen?? Mit 40 kann jeder Unternehmer sagen, dass ich keine Erfahrung in IT habe und bin zu alt.
  2. Hallo, ich bin auch 40 (Frau) und will mich umschulen. Ich bin eine Ausländerin, die schon 13 Jahre in DE lebt. Bis jetzt habe ich in Speditionen gearbeitet, wegen Sprachkenntnisse. Ein Job zu erhalten war immer eine Katastrophe für mich und auch wenn ich einen hatte, war ich gemoppt und diskriminiert. Nach 150 verschickten Lebensläufen, habe ich erst eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. Mein Berufsleben war nicht einfach. Im Ausland habe ich Wirtschaftswissenschaften ( Master Diplom) studiert, nun ist es hier nicht anerkannt. Noch mal in DE zu studieren wäre zu lange für mich, deswegen habe ich ein anerkannten Zertifikat für Personal Manager und SAP HCMI Zertifikat gemacht. Leider will mich niemand 😢 einstellen. Ich habe jetzt ein Baby bekommen und frage mich was weiter. Ich überlege die ganze Zeit eine Informatik Umschulung zu machen. Ich möchte Programmierer werden. Webseiten programmieren, online Shop erstellen. Kann mir jemand sagen, ob es eine gute Idee ist? Sind ausländische Informatiker auch auf dem Arbeitsmarkt so diskriminiert? Oder bekomme ich in dem Beruf schneller einen Job? Ehrlich gesagt, ich hatte mit Informatik noch nichts zu tun aber ich lerne alles schnell und sehe das als einzige Chance für mich.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung