Zum Inhalt springen

Iko-94

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, da ich demnächst einen Vorbereitungskurs anfangen werde für meine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration, bin ich seit circa einem Monat auf der Suche nach der richtige Schule. Ich habe in Berlin bis jetzt verschiedene Termine mit 3/4 Schulen gehabt, und ich kann euch sagen, dass alle sich sehr gut verkaufen können und das macht es mir mit dem richtigen Wahl noch schwieriger. Da ich sehr auf die Bewertungen der Schüler drauf geachtet habe, habe ich bis jetzt In den engeren Auswahl 2 Schulen : -Die BBQ -DAMA.GO bei der BBQ gibt es als Lehrkräfte feste Angestellte, das sollte als Vorteil werden weil die mehr oder weniger immer den selben Ablauf der Module verfolgen. Die Durchfallquote ist laut der Schulleiter sehr gering gewesen und man bekommt ein tablet von Samsung wenn man dort eine Umschulung startet. Allerdings ist die Ausstattung nicht die modernste, die Pausen sind insgesamt 3 und die Unterrichtszeiten sind täglich 8 Stunden lang. Ein No-Go war für mich, dass Unterrichtsnotizen sehr unordentlich auf Microsoft Teams hochgeladen worden sind, und damit kann man schwierig selbst davon lernen. bei der DAMAGO gibt es Freiberufler als Lehrkräfte, die Ausstattung sieht etwas moderner aus, die Unterrichtszeiten sind kurzer (und vllt auch effizienter da dort weniger Pausen sind), und die Notizen auf Microsoft Team sind alle sehr ordentlich und in digital hochgeladen. Man bekommt ein refurbed Laptop wenn man dort anfängt oder ein Apple iPad (damit kann man deutlich mehr anfangen als mit dem Samsung tablet). Ein Minuspunkt für mich ist, dass seit corona muss man Abwechselnd mit anderen Teilnehmer eine Woche von zuhause und eine Woche vor Ort an den Unterricht teilnehmen, und ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem E-Lerning zurecht kommen würde da deutsch nicht meine Muttersprache ist. ich wäre sehr dankbar wenn jemanden der Erfahrungen in Berlin gemacht hat mir diesbezüglich ein paar wichtige Tipps geben könnte!!! 1000000000 Dank !! 🙂

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...