Zum Inhalt springen

Backslyder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Backslyder

  1. Hallo meine lieben Spezialisten, folgendes: Ich soll für eine kleine Firma ein Netzwerk einrichten. Was ich damit meine ist, dass ich mehrere PC´s und Drucker miteinander verbinden soll, so dass diese aufeinander zugreifen können. Zu aller erst eine Beschreibung der Gegebenheiten am Hauptanschluss. Der Hauptanschluss ist mit dem Router verbunden und es gibt eine aktive Internetverbindung. Der Router verfügt nicht über die erforderliche Menge an Ports um alle Räumlichkeiten mit LAN verbinden zu können. Es gibt 16 Anschlüsse, die ich evtl. über einen Switch verbinden müsste, so dass die Räumlichkeiten des Büro´s alle auch per LAN am Internet angeschlossen sind. Desweiteren möchte die Chefin gerne dass die PC´s auf beliebige Drucker zugreifen können. Sobald also die LAN Verkabelung erfolgt ist, müssten die PC´s die dann auch im Netzwerk angeschlossen sind beliebig auf die Drucker zugreifen können, richtig? Was für einen Switch benötige ich? Es gibt verschiedene Arten von switches, soweit glaube ich dass ein WEB Switch am geeignesten wäre, falls ich einige Einstellungen tätigen muss, da der PC der Chefin zwar mit den Druckern, aber nicht von PC zu PC kommunizieren soll. Was müsste ich gegebenfalls an Einstellungen tätigen an diesem Switch? Ich entschuldige mich im vorhinein für die wagen Beschreibungen, ich habe mir Mühe gegeben alles so detailliert wie möglich zu beschreiben und hoffe auf Verständnis, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist. Desweiteren habe ich meine Ausbildung noch vor mir, weswegen ich freundlich um Verständnis bitte, wenn ich die Erklärungen nicht sofort verstehe und erneut nachfragen muss. Vielen Dank für eure kostbare Zeit, Marvin

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...