Zum Inhalt springen

ToxicHaze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja wir sind sogar in der gleichen Abteilung und haben das Problem, das wir ja unterschiedliche Projekte benötigen.
  2. Wahrscheinlich ist das Komplette Problem durch das Programm gelöst mit dem meine Arbeit dann fast überflüssig wird oder?
  3. Also eine erste Idee wäre ein Checker Programm, welches in Beta93 die Aktuellen Empfänger mit den eingestellten Empfängern vergleicht. Für den Abgleich der Datensätze wird ein FIAE'ler beauftragt. Mit einer Kosten-Nutzenanalyse wird ab gewägt, ob sich der Aufwand des Entwickler als Lösung lohnt. Ich binde den Job ein und stelle dazu eine Mailbenachrichtigung ein. Außerdem überprüfe ich gegen Ende, ob der Ob auf allen Systemen die Funktion gewährleistet ist. Für weitere Details kann ich sonst erst Montag mit den zuständigen sprechen.
  4. Moin Moin, ich habe das Problem, das ich durch meine Abteilung nur begrenzte Möglichkeiten für Abschlussprojekte finde. Ich arbeite in der Drucksteuerung (Output Management) hauptsächlich auf dem Mainfraim (z/OS). Nun wurde mir Folgende Problemstellung zugetragen und ich möchte wissen ob es als Projektarbeit für einen Systemintegrator geeignet ist: Durch Änderungen von Abteilungen und essen Bezeichnungen in den Instituten, über welche wir nicht Informiert, oder welche nicht korrekt durchgeführt werden, bleiben fehlerhafte Empfänger in der Drucksteuerung enthalten. Dadurch kommen Daten nicht beim Kunden an. Erst wenn dieser Fehler einem Kunden auffällt, schreibt dieser ein Ticket und das Problem muss manuell lokalisiert und behoben werden. In Zukunft sollen die Empfänger-Datensätze korrekt gehalten werden. Falls dies nicht der Fall ist, soll die zuständige Person darüber informiert und zur Korrektur aufgefordert werden. Dadurch soll der Ticketverkehr und somit auch die Mitarbeiter entlastet werden und die Kunden sollen ihre Daten übermittelt bekommen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...