Zum Inhalt springen

Fehler40

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Genau das ist es ja. Der Flow fehlt. Man hat einfach alles vergessen. Wirklich alles. Als würde ich da jetzt eine Prüfung machen würden die für einen Mechatroniker ist wo man einfach 0 weiß. Aber denke so werde ich auch einfach weiter machen. Mir jeden Tag ein Jahr anschauen, machen und an den Defiziten arbeiten. Das weiß ich. Dennoch ist die Berufsschule dafür da einem den Stoff zu vermitteln und wenn Defizite bestehen, an diesen zu arbeiten
  2. O Oh mein Gott. Echt jetzt. Wie blöd bin ich denn. Also erstmal danke für das Beispiel. Jetzt habe ich es auch gecheckt. Ich dachte mir nämlich als woher diese /28 und diese ^4. Oh man ey. Naja unsere Berufsschule ist, was das angeht naja. Beigebracht wurde uns das erst im 3. Lehrjahr aber auch nur wirklich schnell überflogen. Danke für den Tipp. Ich habe mir gestern einige Videos angeschaut gehabt auch zu dem Thema. Hat natürlich geholfen genauso auch die Antwort von @Takeshi95 Ich danke euch allen für die Antworten das gibt einem echt Mut. Ich habe natürlich die Prüfungen der letzten Jahre und werde versuchen jeden Tag ein Jahr vielleicht 2 Jahre zu machen und dann schauen wo ich wirklich Defizite habe. Trotzdem noch vielen lieben Dank euch allen. Ich war echt am verzweifeln...
  3. Hallo zusammen, bald ist es bei mir soweit, im Mai schreibe ich meine Abschlussprüfung. Leider weiss ich ehrlich gesagt gar nicht wie ich mich darauf vorbereiten soll. Ich habe mir eben die AP der letzten Jahre angeschaut und merke das ich davon rein gar nichts bzw. nur ein Bruchteil der GA1 kann. Allein schon Subnetting. /24 oder /28 Netz. Das sagt mir nichts. Ich bin total verzweifelt. Da ist beispielsweise diese Aufgabe. Man hat ein Netzplan und die DMZ IP Adresse lautet 192.168.99.0/28. Die Frage lautet: Ermitteln Sie die maximale Anzahl der IP-Adressen für weitere Clients in der DMZ. Die Herleitung ist anzugeben. Ich habe da null Plan von. In der Lösung steht folgendes: 10 Zusätzliche Geräte Herleitung: /28 lässt 4Bit im Hostbereich -> 2^4 - 2 (Netz-ID und BC) - (4 Bereits vergebene IPs) Woher nimmt man die 2^4?! Was ist das?! Man lernt in der BS einfach gar nichts und Corona hat es einem einfach noch schwerer gemacht als sonst. An der Arbeit lernt man ebenfalls nichts da man durchgehend nur First-Level-Support macht. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?! Ich versuche mir ja das Thema anzueignen leider fehlt einem so viel Stoff, welcher von der BS nicht vermittelt wurde und man selber einfach gerade verloren ist. Ich wäre echt sehr erfreut wenn jemand mir mal irgendwie helfen kann. Gruß Jonas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...