Zum Inhalt springen

Eric0121

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für deine schnelle Antwort. Das ist richtig, nur kann mittels PDQ ein Passwort mitgegeben werden und es können mehrere Hersteller mit einem Tool abgearbeitet werden. Im Unternehmen liegen vorrangig HP und Dell vor. Ist es denn jetzt schon möglich ein Antrag zu stellen, auch wenn die Prüfung erst in einem Jahr ist?
  2. Da mein Ausbilder und ich uns nicht ganz sicher sind, ob das von mir ausgesuchte Thema ausreichend für eine Projektarbeit ist, wende ich mich an euch. Das Thema ist die Einführung eines BIOS/UEFI Update-Service übers Netzwerk. Mir wurde intern die Aufgabe zuteil ein System zu finden, mit dem ein UEFI-Update per remote eingespielt werden kann. Nach längerer Recherche bin auf die beiden Tools PDQ-Deploy und PDQ-Inventory gestoßen. Ist dabei die Erläuterung des Findungsweges (Einholen von Angeboten und Gegenüberstellung verschiedener Programme), das Einrichten der Tools und die Erklärung des technischen Hintergrundes (wie funktioniert das Tool, wie kommt das Update zum Client, wie greift es auf dass AD zu) ausreichend? Unsere Bedenken sind, dass das bloße Vorstellen und Inbetriebnehmen der Tools nicht ausreichend in die Tiefe gehen. Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Tag

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...