Zum Inhalt springen

r_bun

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von r_bun

  1. Die sieht doch eig. gut aus? fe80::5226:90ff:fea9:1758%12 fe80 für eine link-local Adresse :: für 3 Blöcke mit ausschließlich Nullen %12 als zone identifier mehr kann ja nicht falsch sein? Oder sehe ich da was falsch?
  2. Danke, ja. Ich glaube ich verstehe es jetzt: der Client hat keinen "direkten" Zugriff auf zb. den Mailserver. Ich hatte vermutet, dass der Proxy bzw. der DC die Anfragen "durchrouten" würden.
  3. Natürlich muss ich gerade als AEler in der Lage sein, das Ganze zu recherchieren. Dennoch habe ich das Gefühl, dass mir beim Lernen da ein ganzes Thema durch die Lappen gegangen ist, welches ich so gar nicht auf dem Schirm hatte. Das ist nicht schön, denn in der Prüfung möchte ich ja auch nicht böse überrascht werden. Ich habe zwei Nachschlagewerke zur Prüfungsvorbereitung und beide schneiden das Thema DC nicht an. OK, die Fragestellung war unpräzise. Trotzdem, vielleicht kann ja jemand ein Begleitwerk zur Ausbildung empfehlen, welches auch solche Themen behandelt. Vielleicht verstehst du meine Verunsicherung.
  4. Ich dachte mir schon, dass es etwas mit dem DC zu tun hat. Leider kenne ich mich als Anwendungsentwickler mit dem Thema (noch) nicht gut aus. Ich meine ich hatte mal gehört, dass der DC als Gateway eingestellt sein muss. Ich könnte das aber nicht begründen. Hast du ne Idee wo ich mehr zu dem Thema erfahren kann?
  5. Hi, Ich komme bei der Aufgabe unten gerade nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Auf mich wirkt die Konfiguration erstmal richtig: IPv4-Adresse ist plausibel, passt in das Subnetz. Die IPv6-Adresse ist ebenfalls eine valide link-local-Adresse. Vielleicht ist es etwas mit dem Standard-Gateway? Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...