Zum Inhalt springen

Bilderbuch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hmm guter Ansatz. Weiss leider nicht wie ich das umleiten könnte. Kann man Windows irgendwie beibringen anstelle der exe eine Verknüpfung zu nuzten, dann könnte ich in der Verknüpfung die erhöhten Rechte aktivieren... EDIT: Ups Post übersehen. Werde mal schauen ob es die Ordnerberechtingungen sind. Das Hauptprogramm mit Adminrechten starten werde ich auch mal testen. Hinweis: Bis 15 Min nach dem Post kann man editieren. Containy
  2. Servus zusammen, ich habe folgendes Problem: Umgebung: Windows XP SP2 Clients in einer 2003er Domäne. Die User arbeiten als Hauptbenutzer an ihrem Client. Eine spezielle Anwendung benötigt aber zwingend Adminrechte damit Sie ausgeführt werden kann. Das Problem dabei ist dass dies Tool im Hintergrund einer anderen Software geladen wird, die selbst ohne Adminrechte auskommt. Somit fällt ein "Ausführen als.." aus. Auch die spezielle Anwendung vorher als Admin zu starten funktioniert natürlich nicht. So ist die Frage: Wie kann man genau die Anwendung immer mit erhöhten also Adminrechten ausführen? Jemand eine Idee? Gruß Bilderbuch
  3. Ok Danke. Werde es heute Abend testen.
  4. Danke! So die Exception ist erledigt. public Speisen next() { Speisen erg = elemente.get(index); index++; return erg; } public boolean hasNext() { int size = elemente.size(); if ( index < size ) { return true; } else { return false; } } Jetzt bekomme ich nur noch als Konsolenausgabe eine Referenz auf ein Speisenobjekt (denke ich). Aber nicht den gewünschten String????
  5. So nach einigen Versuchen und Erweiterungen schaut es nun so aus: Hoffe es wird nicht zu lang.... public class Speisekarte implements Iterator<Speisen>, Iterable<Speisen> { private ArrayList<Speisen> elemente; private int nummer; public Speisekarte() { elemente = new ArrayList<Speisen>(); nummer = 1; } public void speisehinzufuegen (Speisen meineSpeise) { elemente.add (meineSpeise); } public Iterator iterator() { return this.elemente.iterator(); } public Speisen next() { return this.next(); } public boolean hasNext() { return this.hasNext(); } public void remove() throws UnsupportedOperationException { throw new UnsupportedOperationException(); } } public class Speisen { public String Speisen; public String name; public boolean istvegetarisch; public int preis; public Speisen(String name, boolean istvegetarisch, int preis) { this.name = name; this.istvegetarisch = istvegetarisch; this.preis = preis; Speisen = toString(name, istvegetarisch,preis); } private String toString(String name, boolean istvegetarisch, int preis) { String spass; String vegi; if (istvegetarisch == true) { vegi = "Vegetarisch"; } else { vegi = "mit Fleisch"; } spass = name + " " + vegi + " " + new Integer(preis).toString(); return spass; } } public class SpeisekartenAnzeigen { private Speisekarte Karte; private Speisen hunger; public SpeisekartenAnzeigen() { Karte = new Speisekarte(); hunger = new Speisen ("Fleischsalat", false, 4); Karte.speisehinzufuegen(hunger); hunger = new Speisen ("Schinkenpizza", false, 3); Karte.speisehinzufuegen(hunger); hunger = new Speisen ("Chefsalat", true, 2); Karte.speisehinzufuegen(hunger); for (Karte.iterator(); Karte.hasNext() { System.out.println(Karte.next()); } } public static void main ( String arg[] ) { new SpeisekartenAnzeigen(); } }[/code] Ich habe noch das Problem die hasNext() und next() in der Speisekartenklasse zu implementieren. Bekomme im moment immer einen StackOverflow Der Rest ist etwas Spagetticode aber läuft.
  6. zu 1: Stimmt ich habe boch nicht alles implementiert. Das sollte jetzt noch efolgen. zu 2: Auch richtig aber da durchweg so ncith so tragisch außer vielleicht die Aufgabenstellung verfehlt zu 3 u 4: Da ich die generics beim implements ... vergessen hatte mochte der compiler nur eine abstract class. Blöder Fehler. Noch kurz zum großen H und dem ö. Im Quelltext habe ich das nicht verwendet steht nur so in der Aufgabenstellung. Nutze BlueJ. Unser Leher fährt da voll drauf ab... Ist nicht so der Wahnsinn...
  7. Hallo zusammen. Ich habe hier einen etwas längeren Text der eigentlich eine relativ kurze Aufgabe darstellt: Und soweit bin ich gekommen bis ich irgendwie auf dem Schlauch stand: import java.util.*; import java.lang.*; public abstract class Speisekarte implements Iterator, Iterable { private ArrayList<Speisen> elemente; private int nummer; /** * Constructor for objects of class Speisekarte */ public Speisekarte() { elemente = new ArrayList<Speisen>(); nummer = 1; } public void speisehinzufuegen (Speisen meineSpeise) { elemente.add (meineSpeise); } public Iterator iterator() { } public Iterator next() { } } import java.util.*; import java.lang.*; public class Speisen { public String Speisen; public Speisen() { Speisen = new String (); } } Kann mir jemand sagen wie es weiter geht?
  8. Das hört sich richtig gut an. Dann werde ich morgen mal die Adressbereiche eintragen. Danke. Ich weiss DC und R/RAS ist nicht die feine englische...
  9. Das ist so historisch gewachsen. Die komplette Adressbereich gehört dem Autofabrikanten. Habe das vor zwei Jahre so übernommen... Tja gute Frage. Ich mags auch nicht aber muss mich leider den Gegebenheiten anpassen. Und da kommt auch das nächste Problem: Ich habe leider keine Zugriff auf die Cisco Komponenten. Das ist ja das Problem. Unser "Systempartner" lässt das nicht zu. Und schon gar keine Änderungen. Das sind Herrgötter haben aber keine Ahnung. Mir gefällt das Gesamtgebilde auch ganz und gar nicht. Leider sind mir in dem Fall die Hände gebunden und ich muss zusehen dass ich das beste draus mache. Eine DMZ wäre schon traumhaft aber ich darf nunmal nicht.
  10. Auf dem DC läuft ja auch kein RAS Server. Wenn das so wäre hätte ich auch kein Routing Problem da der DC Endpunkt wäre..... So schlimm ist die Zeichnung doch ganr nicht oder?
  11. Moin. Habe zur Zeit quasi das selbe Problem. Mein 2000 Server muss auch für verschiedene Aufgaben zwei Gateways nutzen aber ich komme auch nicht weiter. Ein Lösungsansatz ist bis jetzt ne zweite virtuelle NIC zu installieren und dann ein paar Routen einzutragen aber so richtig Plan wie das laufen soll habe ich auch nicht.
  12. Die virtuelle Varaiante gefällt mir am besten, da ich räumlich bedingt kein weiteres Kabel legen möchte. Blöde Frage vielleicht aber wie gehe ich da jetzt vor? Kann ja nen Loopback Interface hinzufügen und dann?
  13. Hallo zusammen. Ich habe ein riesen Problem und bin über jeden Vorschlag dankbar. Mein Netz: Ich möchte Heimarbeitsplätze einrichten. Dazu baue ich eine VPN Verbindung zum Dlink Router auf. Die Verbindung funktioniert einwandfrei. Das Problem ist dass ich nicht an die Rechner im LAN dahinter komme da diese alle nicht den DLINK VPN Router als Gateway eingetragen haben. Leider kann ich den DLINK Router auch nicht als Gateway eintragen da alle Clients den Windows 2000 Server als Gateway haben müssen, da dieser über den CISCO Router (der baut ein VPN zu einer großen deutschen Automarke auf) auf gewisse Webanwendungen und Datentransfere den CISCO Router als Gateway haben muss. Wenn ich am 2000 Server den Default Gateway auf den DLINK ändere komme ich von der weiten Welt dran. Das heisst das Routing auf dem DLINK funktioniert und die Firewalls sind richtig konfiguriert. Ist es vielleicht möglich dem 2000 Server zu sagen dass er ein dynamisches Routing macht? Das heisst für gewisse Adressen den CISCO Router nimmt und für den Rest den DLINK? Oder hat jemand eine andere Idee? Im Endeffect würde es mir reichen wenn ich den UNIX und den 2000 Server von der weiten Welt erreichen könnte. Hoffe auf schöne Antworten... ) Danke Gruß Bilderbuch
  14. Auch im Debugmodus kommt er nur bis zum XP Logo und hängt dann. Sehe erst gar keine Fehlermeldungen. Das ist ja das komische. Normalerweise kommt Win XP ja wenigstens bis zum Bluescreen mit boot Fehlermeldungen. Aber selbst soweit kommt er nicht.
  15. Hallo zusammen. Ich habe mich jetzt doch mal entschieden das SP2 von XP zu installieren. Ich weiss warum ich das noch nicht gemacht hatte... Nach der Installation startet mein XP nur noch bis zum XP Logo und hängt dann komplett. Abgesicherter Modus läuft auch nicht. Hat jemand ne Idee wodran das liegen kann? Habe schon alles versucht. Update mit integriertem SP2 nur das SP2 installieren. Grundkonfig ist Win XP mit SP1. Aber nichts geht. Wenn der Rechner hängt und ich nen Update mit WIN XP Sp1 mache läuft er wieder. Habe aber keine Lust alles neu zu machen. Rechnerkonfiguration ASUS P4C800-E Deluxe mit P4E 3.0 GHz mit zwei 512 MB Infineon 400MHz DDR Zwei Serial ATA Samsung 160 GB Platten über den Promise 378 RAID Controller als Mirrorset. Grafik Radeon 9200SE An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen. Die läuft sehr stabil. Hat vielleicht jemend einen Idee wodran es liegen kann? Auch wenn ich die Startptokollierung aktiviere schreibt er mir kein Logfile.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...