Zum Inhalt springen

F.K.Hamacher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi, im Zuge meiner Ausbildung stoße ich auf folgendes Problem. Problembeschreibung: Unser aktueller Prozess sieht vor, dass wir neue Laptops bei uns Installieren und Einrichten. Ist die Windows Installation durch, muss der Mitarbeiter sich zwingend in unserem Büro Netzwerk befinden, um sich zum ersten Mal an seinem neuen Laptop anzumelden - in diesem Stadium ist es nicht möglich eine VPN-Verbindung aus Windows heraus aufzubauen. Der Prozess ist in der Hinsicht auch nicht zu umgehen mit z.B.: Laptop in der Firma komplett fertigstellen -> Passwort vergeben -> Mitarbeiter dieses zukommen lassen -> darum bitten das er ein neues Passwort anlegt In "Home-Office-Zeiten" hat sich nun gezeigt, dass das zu einem größeren Problem werden kann. Besonders, wenn wir neue Mitarbeiter nur Remote einarbeiten und diese aus verschiedenen Gründen das Büro nicht in absehbarer Zeit aufsuchen werden. Die Frage wäre: Wie können ich das Büro Netzwerk zu unseren Mitarbeitern bringen? Besonders hier mit dem Hintergrund, dass man bei der ersten Windows-Anmeldung am Laptop nur die Kontrolle über das WLAN / LAN besitzt - weitere Möglichkeiten stehen hier auf dem Gerät selbst nicht zur Verfügung. Danke schonmal im voraus für die Antworten :)

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung