Zum Inhalt springen

Scratch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    485
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Scratch

  1. Hi, der Wahnsinn auch nach Jahren beantwortet er hier fleissig Threads! :uli Debugger, leider nein ... ich bin noch nicht ganz durchgestiegen wie der hier funktioniert. Aber die Lösung war so einfach => Unintialisierte Variablen Ich habe vergessen einen bool mit "true" zu initialisieren. :upps Danke, damit wäre das geklärt!
  2. Hallo, ich habe mit Code::Blocks und C++ ein kleines Pong Game programmiert. Compilieren und starten des Spiels läuft einwandfrei. Nun wollte ich die Code Optimierung von gcc nutzen. Schalte also in den Build Options -O2 an. Compilieren geht immer noch fehlerlos, aber mit dem starten des Spiels ist's dann vorbei. Das Programm geht auf und wieder zu. Das selbe Spiel bei -O1, -O3, -Os etc ... Woran könnte das liegen? Oder besser: Wie finde ich das herraus? Grüße scratch
  3. Hi, ich habe einen TBS voll mit Auditing Informationen der jetzt schon auf mehrere GB angewachsen ist. Wie kann ich Daten aus dem TBS entfernen? z.B. Alle audits die älter sind als 6 Monate. Grüße Scratch
  4. Achja ... die Anwendung öffnet ein kleines Fenster indem man irgendwelche Dateien sieht die es wohl von A nach B und so weiter transportiert. Grüße scratch
  5. Hi, danke erstmal für die schnelle Reaktion und das so früh am Tag Es handelt sich dabei um (ich glaube in C) entwickeltes Tool für die Firma, es besteht aus einer einzigen Datei nämlich einer .exe. Man startet es und es tut irgendwas den ganzen Tag Das mit dem Task hört sich gut und simpel an, ich bin leider nicht so der Windows'ler daher meine Frage. Ich werds mal probieren mit einem Task mit "Systemstart". Ich könnte dann ja sicher auch mit einem 2ten Task alle 5min z.B. prüfen obs noch läuft, richtig? Oder muss sich dazu jemand anmelden? Danke nochmals und Grüße scratch
  6. Hi, folgendes Problem: Wird mein Server neu gestartet läuft ein tolles Programm nicht mehr. Wie kann ich realisieren das dieses Programm immer läuft, wenn der Server neu gestartet wird. Auch wenn niemand sich davor gesetzt hat und es nach einer Anmeldung manuell startet. Da der Server nicht bei mir steht will ich ungern AutoLogin verwenden, da das Programm nur als Admin läuft. Grüße scratch
  7. Hab die Lösung ... ich habs mir komplizierter gemacht als ich musste So gehts (ohne Subquery): SELECT TRIM(TO_CHAR(mdate,'D')) AS mday ,SUM(mood * mcount) / SUM(mcount) AS maverage ,SUM(mcount) / COUNT(DISTINCT mdate) AS mcount FROM u_moodsensor.mood GROUP BY TRIM(TO_CHAR(mdate,'D')) ORDER BY 1
  8. Hmm ... ein SQL will nicht so recht: SELECT TRIM(TO_CHAR(m1.mdate,'D')) AS mday ,SUM(m1.mood * m1.mcount) / SUM(m1.mcount) AS maverage ,SUM(m1.mcount) / (SELECT count(distinct m2.mdate) FROM u_moodsensor.mood m2 WHERE TO_CHAR(m2.mdate,'D')=TO_CHAR(m1.mdate,'D') GROUP BY TO_CHAR(m2.mdate,'D')) AS mcount FROM u_moodsensor.mood m1 GROUP BY TO_CHAR(m1.mdate,'D') ORDER BY 1; => dieses geht nicht ... Aber dieses geht einwandfrei (TO_CHAR(m1.mdate,'D') mit '2' ersetzt) SELECT TRIM(TO_CHAR(m1.mdate,'D')) AS mday ,SUM(m1.mood * m1.mcount) / SUM(m1.mcount) AS maverage ,SUM(m1.mcount) / (SELECT count(distinct m2.mdate) FROM u_moodsensor.mood m2 WHERE TO_CHAR(m2.mdate,'D')='2' GROUP BY TO_CHAR(m2.mdate,'D')) AS mcount FROM u_moodsensor.mood m1 GROUP BY TO_CHAR(m1.mdate,'D') ORDER BY 1; Weiss jemand wieso? Grüße scratch
  9. Hi, die DB liefert natürlich "Mist" und nicht "Misst" Egal ... nein ich muss das gesamte Paket runterfahren ... also "srvctl stop database" ... Alle Knoten liefern dieses Ergebnis. In Splate 1 steht eine 6stellige Zahl ... dürfte eine Artikelnummer sein (vsize ergibt 3 bzw 4) => number(12,0). In Spalte 2 steht zu 99% der Wert "0001122" die anderen 1% sind dann sowas wie "0001123" ... (vsize ergibt immer 7) => varchar2(80) Gruß scratch
  10. Hi, hab ein kleines Problemchen mit einem Oracle 10g RAC (10.2.0.3). User meldeten mir ein Fehler in Ihrer Anwendung bei einem einzigen ganz bestimmten Vorgang (auch nur ein Select) in der aus einer Oracle Tabelle bestehend aus nur Longs also Number Feldern eigenartige Ergebnise geliefert werden. Und tatsächlich ... mache ich ein Select auf diese Tablle erhalte ich in 2 Spalten ständig andere Werte ... und diese können nicht stimmen. Selectiert werden ca. 50 Sätze (Stammdaten) die sich nur sehr selten ändern. Spalte 1 liefert zufällig diesen Wert "-535352525100000000000000000000" statt der eigentlichen Zahl die nur 6 Stellen hat. Spalte 2 liefert ebenfalls zufällige Wert die ungefähr so aussehen: 7c oder 8. Exportiere ich die Daten in einen Dump und importiere diese wieder gehts einwandfrei. Startet man die DB durch läufts ebenfalls ne Zeit lang wieder gut. Dann dauerts einige Tage und das Spiel geht von vorne los. Keine Fehler im ASM alertlog oder im alertlog der Instancen ... Ebenso nichts brauchbares in den Logeinträgen des OE Linux. Auf diesem RAC laufen noch 4 weitere DB's ohne diese oder ähnliche Probleme. Grüße scratch
  11. Ich hätte vielleicht nicht zuerst auf Products klicken sollen Danke!
  12. Ok ... "NoMachine" scheint ja genau das zu können was ich brauche. Nur aus Interesse gibts auch was vergleichbares OpenSource oder zumindest frei?
  13. Ok ... nochmal kurz für alle die mich nicht verstanden haben Ich hab nen Linuxserver mit ner GUI Anwendung drauf. Und ein paar Windows Clients die diese Anwendung benutzen, manchmal auch gleichzeitig angucken von verschiedenen Standorten und dann über das was man sieht reden Der Server ist über das Internet erreichbar. Und nun möchte ich den Usern eine sichere Möglichkeit geben mit der Anwendung zu arbeiten (auch wenn's sich schräg anhört, wenn die User möchten, gleichzeitig). Die Programme schau ich mir mal an ... danke schonmal.
  14. Hi, ich hab mich heute ein bisschen mit Fernwartung (GUI) von Linuxservern mit Windows beschäftigt. Toll gefiel mir die Xming Variante hier Fernwartung für Linux-Server mit Putty und Xming - TanMar Tutorials Ebenso hab ich einige Artikel für VNC gefunden, also "vncserver" auf Linux starten und los gehts ... Variante 1 gefällt mir aber persönlich wesentlich besser: Toller für den Benutzer und sicherer, ausserdem ists einfach cooler Problem ist nur ... es können sich nicht 2 Personen gleichzeitig einen Desktop ansehen (zumindest hab ich nicht rausgefunden wie). Und ... wird die Session unterbrochen kommt man nicht mehr wieder drauf und muss eine neue öffnen. Die VNC Variante kann beides. Daher meine Frage(n): Kann man die beiden Sachen irgendwie mit Xming machen? Oder muss man eben doch auf VNC setzen und es eben sicherer machen? Vielleicht hat jemand auch ne ganz andere viel tollere Lösung ... bin offen für alle Möglichkeiten. Grundsätzlich geht es hier um GUI Fernwartung von Servern im Internet. Bzw. Applikationen mit GUI die von anderen Rechnern aus gestartet werden sollen. Grüße scratch
  15. Hi, wer kennt ein gutes Programm um Apache Logs auszuwerten? Interessant sind für mich vor allem Hits, IP Adressen und die besuchten Seiten. Ich bin hier in einem Intranet und kann bzw. möchte deshalb nicht "google analytics" oder vergleichbares nutzen. Grüße scratch
  16. Genau so schauts aus ... Ein Webservice übergibt die Daten als XML,CSV und andere Formate. Die Clientanwendung soll dann noch ein bisschen aufbereiten und kann evtl. gleich bestimmte Vorgänge anstossen.
  17. Es ist derzeit so das der Server erst nach übertragen von gültigem Benutzer und Passwort die Daten preisgibt. Verschlüsselt übertragen werden Sie nicht. Hast du dazu vielleicht ein bisschen Lesematerial für mich?
  18. Es geht eben um einen Client der Daten eines kommerziellens Dienstes empfängt. Ich möchte verhindern das jeder Hinz&Kunz die Übertragungsmethode sehen kann ... natürlich habe ich auf seiten des Servers schon den ein oder anderen Schutz.
  19. @Guybrush Threepwood: Und das entschlüsseln ist aufwändig? Die beste Methode ist also doch noch gutes altes C/C++ ... es ist zwar auch nicht unmöglich aber aufwändig ...
  20. Danke schonmal für die schnellen Reaktionen ... @ TDM: "interpretiert" meinetwegen ... nur wie nennt man da das Gegenteil
  21. Hi, Java Apps lassen sich ja spielend leicht dekomilieren. Ist das bei C# bzw. bei den .NET Apps genauso? Bzw. was für Möglichkeiten habe ich meine C# Apps davor zu schützen? Grüße scratch
  22. Hi, hatte das bereits gestern rausgefunden. Trotzdem danke! Gruß scratch
  23. Hi, folgendes Problem, ich habe auf meinem Redhat die Zeit eingestellt. --> Kurzanleitung zur Einstellung der Zeit unter Linux Mit Zeitzone CET. # date Thu Apr 2 17:14:50 CEST 2009 # hwclock Thu 02 Apr 2009 05:14:54 PM CEST -0.275182 seconds # touch a # ll a -rw-r--r-- 1 root root 0 Apr 2 17:15 a Auf dem Server stimmts also. Es war uach wikrlich soviel Uhr Wenn ich aber im selben Moment mit SCP drauf gehe ist das Dateidatum 18:15 Uhr. Wenn ich die Zeitzone des Clients umstelle auf GMT+2 dann ist Sie auch 18:15 (lokal und SCP) Uhr, wenn ich Sie dann zurückstelle auf GMT+1 (Berlin) dann ist bei mir am lokal 17:15 aber im SCP ist es immer noch 18:15. Ist SCP einfach zu doof für W/S Zeit? Weiss jemand warum? Gruß scratch
  24. Hi, folgendes Problem: Ich habe eine Seite die einen BasicAuth Mechanismus benutzt. Es kommt also immer dieses Browserloginfenster an dem man sich anmelden kann. Man muss sich auch jedesmal nach Brwoser schliessen neu anmelden. Kann ich aus einem Script (php/jsp/asp) heraus meine Logindaten da irgendwie automatisch hinsenden damit ich erkannt werde? Dann müsste ich mich nicht jedesmal neu einloggen. Grüße scratch

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...