Zum Inhalt springen

FrankyC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich entschuldige mich für die Bemerkung - sie war unpassend/irrelevant, weil sie nichts zur Sache tut.
  2. Danke für eure Antworten. Es handelt sich um einen großen Konzern, bei dem ich schon seit gut 14 Jahren angestellt bin. Nach dem erfolgreichen Projektabschluss gab es absolut nichts - egal in welcher Form (da komme dann ich mir ein wenig "verarscht" vor). Momentan kündigen auch viele wichtige Personen. In den 14 Jahren habe ich ein einziges Mal ein Zwischenzeugnis bekommen, selbst angefordert wegen einem Abteilungswechsel. Ansonsten gibt es keinerlei Leistungsbewertungen - ab und zu mal überschwängliches, unverbindliches Lob (mündlich oder per Mail). Im Prinzip könnte man es als Wechsel des zuständigen Bereichs (es war ein internes Projekt) verkaufen, ja.
  3. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, solche Kontakte sind natürlich "Gold wert" - leider habe ich solche Kontakte nicht.
  4. Guten Abend, folgende Fragen plagen mich zum Thema Zwischenzeugnis: - Ist es üblich, dass man nach dem Abschluss eines größeren IT-Projekts (Einführung eines neuen ERP-Systems als Projektleiter über einen langen Zeitraum) ein Zwischenzeugnis verlangt (würde dann sinnvoller Weise als Grund sinngemäß "auf eigenen Wunsch wegen Abschluss eines bedeutenden Projekts" angegeben werden?)? - Kann man so eine "Forderung stellen" oder wie würde so etwas auf euch als Geschäftsführer/Abteilungsleiter wirken? - Würdet ihr empfehlen dann erstmal das Zwischenzeugnis abzuwarten und es dann ggf. von einem Ghostwriter überarbeiten zu lassen? Aus der Vergangenheit weiß ich bereits, dass die Zwischen- und Arbeitszeugnisse bei diesem Unternehmen sehr 08/15-mäßig bzw. wirklich sehr lieblos erstellt werden (die HR-Abteilung lässt das anscheinend durch einen generischen Generator laufen). - Gibt es Ghostwriter, die ihr empfehlen würdet/mit denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt bzw. wohin wendet man sich in solch einem Fall am besten? Im Voraus sage ich schon mal vielen Dank für euer Interesse und freue mich auf konstruktive Antworten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...