Zum Inhalt springen

Oldi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für eure Antworten, ich schaue mal was ich daraus mache 🙃
  2. Genau das ist meine Frage, was ist das wert? Kann ich das als private Person machen, oder brauche ich dazu einen Betrieb, der in dem Bereich ausbildet? Meiner macht das in dem Bereich nicht. Gibt es vergleichbare Alternativen, die ich per Abendschule machen kann und deren Abschluss eine vergleichbare Wertigkeit hat?
  3. Also gibt es keine Möglichkeit den Fachinformatiker sozusagen per Abendschule nebenher zu machen? Was ist denn dann dieses Klett Angebot, also welche Wertigkeit hat das? Bin gerade verunsichert, denn durch diese Aussage, würden sich für mich alle Türen schließen, außer ich kündige und mache eine Ausbildung in dem Bereich. Bei meinem Lebensstandart mit Frau und Kinder, sehe ich da eher eine Revolte auf mich zukommen 😅
  4. Die Tatsache, dass ich bereits Vollzeit arbeite. Mein AG hat nun eine Stelle im IT Bereich ausgeschrieben, in der ich bereits mit 0,5 Stellenanteilen in einer niedrigeren Lohngruppe drin bin. Um auf die ausgeschriebene Stelle bzw. in eine höhere Lohngruppe zu kommen, brauche ich die Ausbildung des Fachinformatikers.
  5. Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit damit, nebenberuflich eine weitere Ausbildung zum Fachinformatiker zu machen. Dazu habe ich mir die passende Seite auf www.fernakademie-klett.de aufgerufen und irgendwie habe ich den Eindruck, dass man ein "Klett" Zeugnis bekommt aber offenbar keine IHK Prüfung ablegt. Kennt sich hier jemand damit aus, oder hat Erfahrungen dazu? Ich benötige einen Abschluss, der sowohl in der Industrie als auch öffentlicher Dienst eine gewisse Aussagekraft hat und nicht nur ein stück Papier für die Wand ist. Vielleicht kann mir auch jemand eine Alternative empfehlen. Dabei sollte nicht mehr als 200 € pro Monat Gebühr und 15-20 Stunden in der Woche als Lernzeit überschritten werden. Danke der Oldi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...