Zum Inhalt springen

jnkstr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für deine Antwort! Leider ist das bei uns intern nicht möglich, da erstens die Sparkassen einzelne Institute sind und zweitens die IT, die die Software entwickelt, outgesourct ist. Wenn ich aber meinen Ausbildungsberuf wechseln will, müsste ich soweit ich weis, um keinen Fortschritt zu verlieren, mir den selben Beruf (also Informatikkaufmann oder neu seit 2020 Kaufmann für Digitalisierungsmanagement) bei einem anderen Unternehmen raussuchen. Denn die Tätigkeit von Informatikkaufleuten ist sehr breit, wie ich in der Berufsschule mitbekomme. Es gibt auch einige die hin und wieder Programmieren bzw. Dinge lernen, die man für den freien Markt braucht. Wenn ich jetzt aber zum FIAE wechseln möchte, müsste ich doch wieder von vorne anfangen?
  2. Hallo, Ich habe 2019 meine Ausbildung als Informatik Kaufmann angefangen. Bin daher jetzt im zweiten Lehrjahr. meine Ausbildung mache ich bei der Sparkasse und leider musste ich feststellen dass es nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht. Ich bin so etwas wie eine Schnittstelle zwischen den Kollegen und den richtigen IT Firmen die uns die Software/Hardware liefern. also viel Arbeitsplatz aufbauen etc. also ich hab zwar mit IT zu tun so richtig ITer bin ich aber nicht. ich möchte gern mehr über die Informatik wissen und auch programmieren lernen. gerade innovative Themen wie zum Beispiel künstliche Intelligenz interessieren mich. Natürlich mache ich mir Gedanken über meine Zukunft und stelle mir jetzt die Frage sollte ich nach meiner Ausbildung ein Jahr auf die BOS und danach studieren oder mich woanders bewerben. ich mache mir Gedanken über meine Vorkenntnisse da diese eben so gut wie gar nicht vorhanden sind. Ich würde mir von meiner Ausbildungsvergütung ein finanzielles Polster für ein eventuelles Studium aufbauen. Vielen Dank für jeden der mir hier hilft!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...