Zum Inhalt springen

Franzel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja in der Ausbildung habe ich die Grundlagen gelernt. Ich hätte mich aber nie als DBA bezeichnet. Ich fühle mich dann doch eher wie ein Baby DBA [emoji23]. Ich danke euch. Ich werde dann doch mal mein Glück versuchen.
  2. Also ich spiele mit dem Gedanken ein Studium zu machen, wenn es mich weiter bringt. Achso ok, Junior klang für mich immer so erfahren.. Dann werde ich mal Ausschau halten
  3. Hallo :) Ich habe vor ca. 1,5 Jahren meine Ausbildung zum FiSi abgeschlossen und arbeite aktuell im Servicedesk einer Logistikfirma. Ich interessiere mich sehr für Datenbanken und würde gerne zukünftig in diesem Berufsfeld arbeiten (in der aktuellen Firma nicht möglich). Ich weis nur nicht so richtig, wie man in die Datenbankverwaltung rein kommt. Alle Stellenangebote erfordern "langjährige Erfahrung in der Datenbankadministration". Da es keine direkte Ausbildung dafür gibt, kann ich ja wohl kaum einfach aus dem "Blauen" heraus eine Bewerbung auf eine Stelle schrieben, da ich ja noch gar keine Erfahrung und auch keine Qualifikation habe. Ich brauch etwas Hilfe, wie ich in dieses Berufsfeld gelange. Muss Qualifikationen aus der eigenen Tasche bezahlen? SQL und Oracle privat ein bisschen zu lernen ist ja nicht das Ding, nur wird es niemals angerechnet. Selbst nach einem Wirtschaftsinformatik-Studium habe ich immer noch keine Erfahrung gesammelt :D Könnt ihr mir ein paar Denkanstöße zu diesem Thema geben oder mir sogar erzählen, wie ihr an den Job gekommen seit? Grüße Franzi

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung