JonasW005
User
-
Registriert
-
Letzter Besuch
Reputationsaktivität
-
JonasW005 hat auf Han_Trio in Prüfungsvorbereitung Sommer 2021Ich kenne jetzt nicht die einzelnen Inhalte vom Sommer 2020, aber insgesamt würde ich das als "statistischen Ausrutscher" betrachten
Du tust eigentlich schon genau das, was hier dazu empfohlen wird:
- alte Prüfungen durchgehen
- eigene Schwachstellen erkennen + gezielt dran arbeiten
Ich würde zusätzlich empfehlen, vielleicht nochmal in die Lehrpläne / BBS-Inhalte reinzuschauen, ob noch irgendetwas "total Neues" dazu kam, was bisher in den vorherigen Prüfungen nicht standard Thema war.
Ansonsten, noch als Tips für die Prüfung selbst:
- suche dir möglichst früh aus, welchen Schritt du streichen möchtest
- bearbeite zuerst die Aufgaben, die du sicher kannst, lass die dicken Brocken eher für den Schluss übrig
Viel Erfolg!
-
JonasW005 hat auf Han_Trio in Prüfungsvorbereitung Sommer 2021Hier werden tatsächlich die letzten 5 Jahre empfohlen.
-> Hat den Hintergrund, dass es reicht, um einen guten Überblick der Themen zu haben und sich an die Art der Fragestellung zu gewöhnen.
Andererseits ist Manches thematisch auch derartig "im Fluss", dass es irgendwann veraltet ist bzw. nicht mehr dran kommt, sodass 10 Jahre schon fast zu viel sein könnten. Aber schlimmstenfalls hat man halt zu viel gelernt, wirklich "schaden" kann es nicht
Ich persönlich würde tatsächlich ziemlich ähnlich vorgehen wie Du: Kurz vorher nur noch lernen, was wirklich Bock macht, und nicht mehr auf Biegen und Brechen reinprügeln. Ganz ehrlich, nach deiner Beschreibung tust du wesentlich mehr als der Durchschnitt, und a) ist ein wenig Unsicherheit völlig normal (war bei mir auch der Fall), und b) ist das IMMER besser als die Sorte, die dann nachher sagt "joah hab nur ne 4, aber ich hab ja auch nicht gelernt".
Trink am Abend vorher ein (!) Bier, leg dich zeitig schlafen, dann passt das schon