Zum Inhalt springen

Benny93

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Dank für die tollen Antworten! Ihr habt alle recht! Ich hab mich über eine Umschulung erkundigt mit IHK Abschluss die 24 Monate geht. Jetzt stellt sich die frage was mehr zu mir passt, da es verschiedene Fachrichtungen gibt als Fachinformatiker. Ich interessiere mich für Fachinformatiker/in Daten- und Prozessanalyse, da die Beschreibung relativ gut zu mir passt. Allerdings ist dies eins der neueren Ausbildungen. Ich hab mal geschaut ob es Jobs als Fachinformatiker/in Daten- und Prozessanalyse gibt. Ich fand ehrlich gesagt relativ wenig Jobangebote hierzu. Was meint ihr? Nochmal Herzlichen Dank für die Antworten.
  2. Erstmal herzlichen Dank für die Antworten. die Umschulung bzw. Weiterbildung soll maximal 14 Monate gehen. habe bereits ein paar in Aussicht: https://hamburg.kursportal.info/k1000224811?q=Web-Developer+[privatrechtlich]&qtrigger=h Inklusive 2 Monats Praktikum. Ich habe als SAP Anwender gearbeitet sprich mit Berechtigungsrollen Parameter Werten Anpassungen, quasi Schnittstellen Arbeit.
  3. Hallo, ich habe im Jahr 2012 mein Studium im Bereich Elektrotechnik und Informationstechnik nach 3 Semestern abgebrochen und seit dem arbeitete ich im IT-Support Bereich ohne Ausbildung als Quereinsteiger. Ich(27 Jahre alt) habe bei Sub-Unternehmen gearbeitet die namenhafte Firmen wie Apple oder Lufthansa als Kunden hatten und ich mit deren Systemen arbeiten durfte.In den letzten 2 Jahren habe ich fast ausschließlich mit SAP gearbeitet mit den ERP Systemen P04,B04 unsw. Leider wurde ich 2021 im Februar gekündigt und bin Arbeitslos beim Amt gemeldet. Mein Berater bei der AGE versicherte mir, ich könne eine Weiterbildung mit dem Bildungsgutschein gerne machen. Eine Ausbildung die 3 Jahre geht, kommt für mich nicht in Frage, da ich nächstes Jahr 2022 im August heirate/Umziehe und bis da hin einen Job benötige in diesem Bereich. Ich habe in meiner Freizeit viel mit Homepage Baukästen experimentiert und auch Websiten gebaut. Derzeit lerne ich grade über eine Smartphone App how to code with HTML und dies macht mir sehr viel spaß. Nun zu meiner Frage, ich kann mich zwischen einer Weiterbildung als Web developer und SAP support consultant nicht entscheiden. Welche Weiterbildung ist Zukunft sicherer bzw. passt mehr in meinem Fall? Liebe Grüße Benny

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...