Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

svenson_

User
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Naja, ich muss ehrlich sagen, dass ich schon einige Absagen bekommen habe mit den Worten 'Wir wollen Azubis mit Vorkenntnissen'. Stand da auch mit einem Fragezeichen im Gesicht, aber okay. Ich habe Jura studiert bis zur Zwischenprüfung von 2010 bis 2014, dnn zu BWL gewechselt und seitdem auch eingeschrieben. Ich habe 4 Semester durch, hab auch einen 2´,0er Schnitt, aber keine Motivation da weiterzumachen, denn ich habe mich wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt und möchte die Ausbildung absolvieren.
  2. Hey, erstmal danke für die Antwort. Ja ein Praktikum habe ich mir auch schon überlegt, muss gut geplant sein, da ich ja irgendwie noch meinen Lebensunterhalt bezahlen muss, dh ich ich muss Praktikum und 140h Job irgendwie unter einen Hut bekommen. Die Angebote jedoch würden mich sehr interessieren.
  3. Zweiter Versuch. Svenson Anschreiben.pdf
  4. Hey ihr! Ich bin hier seit einigen Wochen/Monaten stiller Mitleser und habe mich jetzt dazu entschlossen eure Hilfe in Anspruch zu nehmen, da ich grade auch einfach nicht weiter weiß, und mir vielleicht ein paar Tipps von Profis weiterhelfen würden. Zu mir: Ich bin 32, komme aus dem Ruhrgebiet und suche gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Ich habe bisher keine Ausbildung abgeschlossen, abgesehn von meinem Rettungssanitäter während des Zivildienstes, hab nach dem Abitur (2,0) angefangen Rechtswisschenschaften zu studieren und danach zu Betriebswirtschaftslehre gewechselt. Ich arbeite seitdem ich 18 bin nebenbei, erst Aushilfe, dann Werkstudent, und mittlerweile Teilzeit (140h) in der Gastronomie., wo ich Schichtleiter bin. Ich hab bei den Studienfächern einfach immer nach einigen Semestern gemerkt, dass es nichts für mich ist, bin aber immer eingeschrieben geblieben, da ich ja eh gearbeitet habe, 'nebenbei'. Und ich glaube das wird mir jetzt nämlich zum Verhängnis. Ich habe ca 21 Bewerbungen geschrieben auf Ausbildungen, und keine einzige Zusage bekommen für ein Vorstellungsgespräch. Ich hab nach einigen Bewerbungen angefangen auf LinkedIN Learning Kurse zu absolvieren (um zu schauen ob mir das überhaupt gefällt und liegt) und habe da Programmierer werden (23 h) und Systemadmin abgeschlossen. Ein Personaler sagte mir, dass das helfen würde, aber leider hat das zu keinem anderen Ergebnis geführt. Ich füge mal ein Anschreiben hinzu, unf hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bedanke mich schonmal.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.