Zum Inhalt springen

Jartex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, also ich mache zur Zeit auf einem Berufskolleg eine Ausbildung zum ITA und zeitgleich erwerbe ich damit auch dann das Fachabitur. Ich habe mir schon Gedanken gemacht und ich möchte danach eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen (wahrscheinlich Anwendungsentwicklung). Ich wollte nun jetzt wissen, wie genau meine Möglichkeiten sind. Was ich schon erfahren habe ist, dass ich die Ausbildung im zweiten Lehrjahr einsteigen kann. Was für Vorteile/Nachteile hätte ich? Also klar 1 Jahr zeit sparen aber ist das zu empfehlen? Ich habe auf jeden Fall ein gutes Know-how für IT und theoretisch kann ja jeder eine Ausbildung dazu machen und da werden ja auch Grundlagen vermittelt, weswegen ich diesen Teil dann überspringen könnte. Die nächste Frage wäre, welche Vorteile genau, bringt mir meine Ausbildung zum ITA und mein Fachabi? Wie viel Geld kann ich dann eigentlich während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker verlangen / nach Vollendung meiner Ausbildung? Als letztes hätte ich noch, was für Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich später? Und kann ich später während ich in einem Betrieb arbeite, studieren/ wäre das ratsam? Oder ist das kompliziert, also wegen der Arbeit oder bekomme ich dann angepasste Zeiten? Und würde ich dann in der Zeit weniger Geld verdienen? Auf welche Berufe könnte ich mich später umorientieren, also die auch immer noch mit IT zu tun haben, aber in denen man mehr verdient? Irgendwas mit Spieleprogrammierung vielleicht oder was weiß ich. Ich habe auch bisschen nachgelesen und dachte vielleicht an den Systemadministrator. Der verdient, so viel ich rauslesen konnte nicht wenig und man braucht dafür auch kein Studium. Ich habe auch IT-Sicherheitsexperte gesehen, nur leider braucht man dafür ein Studium und ich habe ehrlich gesagt nicht so Lust, zumindest ziehe ich das momentan noch nicht in Erwägung. Ich werde mich aber noch über ein Informatik-Studium informieren und ob das so schwer ist, wie ich es mir vorstelle. Freue mich auf Antworten Ich wohne in NRW.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...