Zum Inhalt springen

Ripleyy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ripleyy

    XP WIN 98 Multiboot

    Hi! Ein paar Fragen dazu: Lief das System überhaupt schon? Wie sah die Konfiguration zu Beginn der Änderungen aus? Ich kann mir kaum deine Konfiguration vorstellen mit XP und 98 auf C:. Wo liegt die Boot.ini? Sind die Dateien ntdetect.com, ntldr und bootsect.dos überhaupt vorhanden? Ein paar mehr Infos wären sehr nützlich um dir helfen zu können. Mfg RipleYY
  2. Meine Linux-Partitionen sehen folgendermaßen aus: Swap 900 MB /boot 20 MB ext2 / 4 GB ext2 /home 5 GB ext2 Bei W2k hat die Startpartition NTFS. Desweiteren habe ich noch 1 NTFS und 2 FAT32 Partitionen. Ausserdem ergibt sich noch ein weiteres Problem unter W2k: Das Öffnen der Datenträgerverwaltung klappt nicht mehr. Sonst kann ich ohne Probleme auf die normalen Partitionen zugreifen. Irgendjemand eine Idee? RipleYY
  3. Linux fährt sehr schnell hoch. Das lange Hochfahren ist nur bei W2k. Und die Boot.ini hab ich nicht verändert. Linux starte ich per Diskette. Mfg RipleYY
  4. Moin, moin! Kennt jemand von euch folgendes Problem: Ich hab zu Hause einen Rechner mit W2k. Der lief wunderbar, bis ich Suse Linux 7.3 installierte. Seitdem dauert es (fast) Stunden bis der W2k Rechner hochgefahren ist. Ich geh davon aus, dass er versucht, die Linux Partitionen (ext2, swap,..) zu erkennen und in das System einzubinden. Oder hat einer von euch eine plausible Erklärung bzw. Lösung dafür?? Greetz RipleYY
  5. Moin, das Problem von dir habe ich zur Zeit auch. Hab grad einen interessanten Artikel gelesen bei h**p://sdb.suse.de/en/sdb/html/mjb_reboot_on_halt.html. Dort steht, dass du das Power Management im Bios deaktivieren musst. Ich probier, das heut nachmittag mal aus. greetz RipleYY
  6. Ripleyy

    Swat mit Mandrake 8.2

    Moin! Hast du evtl. noch mal ein Blick auf die hosts bzw. lmhosts Datei geworfen. Dort müssen, wenn du kein DNS oder WINS Server hast, deine Rechnernamen mit den zugehörigen IP-Adressen eingetragen sein (auf dem Client wie auch auf dem Server!) Eine Frage: Wie greifst du auf die Samba Freigabe zu? Mit der IP-Adresse der Linuxkiste oder mit dem Rechnernamen? greetz Ripleyy
  7. Hi Leutz! Kann mir einer von euch vielleicht bei einem Problem helfen? Ich habe WinXP und Win98 auf einem Rechner laufen. Beides als Fat32 Partitionen. Wenn ich Win98 benutze habe ich keine Probleme, sei es irgendwelche Anwendungen oder Spiele. Doch bei WinXP lahmt der Rechner ungemein, bei Spielen und bei div. Anwendungen. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? :eek:
  8. Ripleyy

    Wave Datein abspielen!

    Hallo, Wave Dateien werden nur abgespielt wenn der Atapi Slave über den Jumper auf dem Master gekoppelt ist. Vorher muss man aber den Bus auf schreibgeschützt stellen. Das kannst du über das Windows Bios machen. Folgender Eintrag: $jumper=on. Wichtig ist, dass du das Fragezeichen nicht vergisst!!!!
  9. Hi Leute! Ich suche jemanden, der Erfahrungen hat mit dem Erstellen von Maps für Return to Castle Wolfenstein. Ich habe gelesen, dass man dafür die ganzen Tools von Quake3 benutzen muss. Wer hat Tips und einen Rat, welchen Editor man dafür am besten nehmen muss. RipleYY
  10. Hi Leute, ich hab eine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hab einfach die Software ArcadeGameSpy zusammen mit Sockscap benutzt und schon konnte ich auch RTCW im Netz zocken. mfg RipleYY
  11. Hi Leute, ich hab eine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hab einfach die Software ArcadeGameSpy zusammen mit Sockscap benutzt und schon konnte ich auch RTCW im Netz zocken. mfg RipleYY
  12. Hallo Leute! Ich hab da mal ein Problem und brauch eure Hilfe: Ich betreibe einen Proxy-Server und einen Client. Internet und sonst alles funzt alles wunderbar. Auch das spielen im Internet mit UT oder HalfLife klappt super. Nur bei RTCW klappt es irgendwie nicht. Das Spiel bekommt einfach keine Verbindung ins Internet. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss eine Lösung?? mfg RipleYY
  13. Hallo Leute! Ich hab da mal ein Problem und brauch eure Hilfe: Ich betreibe einen Proxy-Server und einen Client. Internet und sonst alles funzt alles wunderbar. Auch das spielen im Internet mit UT oder HalfLife klappt super. Nur bei RTCW klappt es irgendwie nicht. Das Spiel bekommt einfach keine Verbindung ins Internet. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss eine Lösung?? mfg RipleYY :cool:
  14. Hallo Leute! Ich suche einen neuen CD-Brenner, der zuverlässig ist und mit allen Programmen gut zurecht kommt. (vor allem mit CloneCD) Wer hat einen guten Tip für mich? Ich hab gehört der neue Mitsumi Brenner mit 16 MB! Speicher soll ganz gut sein. Stimmt das? Hat jemand mit diesem schon Erfahrungen gesammelt?? mfg Ripleyy :WD
  15. Hallo Leute! Mein Problem: Ich benutze win98 und xp. erst installiere ich 98, dann xp. soweit kein problem. was mache ich aber wenn ich 98 neu installieren möchte, da win98 den ganzen mbr platt macht?? kann man nicht mit xp das irgendwie reparieren??

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...