Zum Inhalt springen

VerbranntesHuhn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Abschlussprojekt (max. 35 Stunden). Ich weiß jedoch nicht genau, was ein geeignetes Thema wäre, da sich meine Ausbildung überwiegend auf Supportthemen sich beschränkt (IT-Dienstleister für Kunden). Ich kenne mich recht gut in Windows / Windows Server aus. Kenne die Grundlagen von Java, Python und SQL (selbst ausprobiert) Sehr wenig Linux (eine Wordpress-Instanz und Pihole in VirtualBox mit Anleitung aufgebaut) Beherrsche VBA (Programmiersprache für Excel, Word, Access etc.) Wir benutzen derzeit Lotus Notes als Mailprogramm, welches jedoch zu Exchange (Office 365) migriert werden soll. Ein Umschüler hatte bereits das Thema, hat jedoch nachdem der Antrag abgelehnt wurde die Ausbildung bzw. Umschulung abgebrochen - Grund: Nicht ausreichende Tiefe, da man ja nur ein Lotus Notes zu Office 365 Migrationstool installieren müsse und somit keinen wirklichen Aufwand hat. Jedoch wurde es vorgeschlagen, dass ich das Thema machen soll - wobei ich die Befürchtung habe, dass es auch abgelehnt wird. Habt ihr noch andere gute Vorschläge, was ich machen könnte? Vielen Dank im Voraus und freue mich schon auf Eure Antworten!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...