Zum Inhalt springen

Jens Uwe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ist ein fast 100% W2K Netz gibt nur ein oder zwei W95 Clients. Wie lösche ich denn den untergeordneten Domaincontroller am besten? Gibt es da irgendein Tool oder nehme ich die entsprechende MMC? An welchen Stellen muss überall aufgeräumt werden damit es hinterher auch keine Probleme gibt?
  2. Hi Leute, kann mir jemand verraten was ich machen muss wenn ich aus einem Active Directory einen untergeordneten Domänencontroller entfernen will. Der Server spinnt ein wenig herum und soll deshalb neu aufgesetzt werden. Geht das einfach so wenn ich alle Namen und Adressen bei der Neuinstallation beibehalte oder gebe ich dem Kind lieber einen neuen Namen und binde ihn dann als weiteren untergeordneten Domänencontroler ein? Thanks
  3. Jens Uwe

    Info needed

    Hi Leut, ich brauche ein paar Infos, wie ich am besten ein Windows 2000 Netz einrichte. Hab da noch nicht so ganz den Überblick :-( Ich habe einen 2000 Server mit zwei Netzwerkkarten, sagen wir mal Karte A mit Adresse 10.10.10.10 / 255.255.255.0 und Karte B mit Adresse 20.20.20.20 / 255.255.255.0. Nun sollen die PCs die über die Karte b zugreifen auch die PCs die über Karte A arbeiten erreichen und umgekehrt. Da muss irgendwie geroutet werden. Aber wie? Auf dem Server soll Active Directory laufen, dann ist wohl ein DNS auch zwingend, aber welche Adresse geb ich dem? Kann mir jemand helfen oder sagen wo ich das auch für Halbdoofe nachlesen kann?
  4. Jens Uwe

    Drucker

    Hi, bei Windows XP Clients verbunden mit einem W2K Server findet der Client alle freigegebenen Drucker und installiert diese automatisch. Gibt es so eine Möglichkeit auch bei W2K Clients? Oder muss ich wirklich für jeden Benutzer der sich an dem Client/W2K Server anmeldet auch manuell die Drucker über die Systemsteuerung installieren? Das wäre bei entsprechender Anzahl Benutzer/Drucker auf die Dauer etwas nervig :-( Oder geht so etwas über die Group Policies?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...