Zum Inhalt springen

Schlaubi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.356
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schlaubi

  1. Hallo Gemeinde, ich habe es nun zum Glück mit Hilfe eines Kollegen herausgefunden: 1. ensure in jetty/start.ini that a jetty-deploy.xml is configured etc/jetty-deploy.xml 2. change jetty/etc/jetty-deploy.xml to <Set name="scanInterval">0</Set> 3. create a new context.xml <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> <!DOCTYPE Configure PUBLIC "-//Jetty//Configure//EN" "http://www.eclipse.org/jetty/configure.dtd"> <Configure class="org.eclipse.jetty.webapp.WebAppContext"> <Set name="contextPath">/webapp/test</Set> <Set name="war"><SystemProperty name="jetty.home" default="."/>/webapps/test.war</Set> <Set name="extractWAR">true</Set> </Configure> 4. create a symlink in jetty/contexts-available named context.xml to your path 5. create a symlink in jetty/contexts named context.xml to ../contexts-available/context.xml 6. restart jetty
  2. Hallo, der apache-tomcat kann das hier: Im apache-tomcat macht man das so in conf/context.xml: <Context docBase="/path/release/ROOT.war" path="/webapp/test"> So etwas Suche ich nun schon seit 2 Tagen für den jetty. Dieser Link hier hat mir nicht weitergeholfen: Jetty/Howto/SetContextPath - Eclipsepedia Weil er leider nicht beschreibt, wie ich den Pfad zum war File angeben kann. Diverse Tests haben mich leider auch nicht weitergebracht. Z.B. soetwas in jetty/contexts/context.xml führt nicht dazu, dass der Jetty in /tmp/Jetty.... über die URL http://server:8888/webapp/test erreichbar ist > <!-- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - --> <!-- Required minimal context configuration : --> <!-- + contextPath --> <!-- + war OR resourceBase --> <!-- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - --> <Set name="contextPath">/webapp/test</Set> <Set name="war"><SystemProperty name="jetty.home" default="."/>/webapps/ROOT.war</Set> Wer kann mir bitte helfen? Viele Grüße
  3. useless use of cat grep 38 dateiname
  4. Wenn in den Logfiles nichts zu finden ist, schlecht. Wenn das öfters passiert würde ich einen Syslog-Server einrichten (2ter Server) und dann würde ich die Meldungen zusätzlich dort hin schaufeln lassen...evlt. hast Du damit mehr Erfolg.
  5. Mhm....ein telnet <hostname> 22 gibt einen Timeout?? Wie siehts mit ssh -vvv root@<hostname> aus??
  6. Schlaubi

    Skype und Firewall

    Hallo, welche Firewall hast Du denn? Ich habe mal etwas recherchiert - hier ein paar interessante Links, die Dir vielleicht weiterhelfen: How to use the Skype and P2P traffic blocker? Lynanda Computing Services How to block skype « Cisco Tips & Tricks Spam Filter / Spam Firewall / Web Filter / Spam Appliance / Load Balancer / Content Filter / Email Archiver Block Skype
  7. Ausgabe von netstat -antp | grep 22 und ps -ef | grep <pid des bei netstat horchenden prozesses> posten...
  8. ...zwar nicht ganz aktuell - aber immerhin ein Versuch, klick me.
  9. ...also ich würde Dir auch SVN wärmstens empfehlen. Jeglicher weiterer Programmieraufwand ist meiner Meinung nach Zeit- und Geldverschwendung.
  10. ...stimmt das könnte auch sein - da bin ich mir nicht sicher.
  11. ...stimmt ist doch IMHO eigentlich Aufgabe des FileService/Sharing-Protokolls (afp, smb, cifs, helios, ...).
  12. ...guck doch mal bitte in der Manpage von rm - geht mit man rm
  13. IMHO müsstest Du dafür den Window-Manager umprogrammieren, mit Glück gibt es diese Einstellung irgendwo im System versteckt. Welchen Window-Manager benutzt Du denn? Auf der Kommandozeile geht soetwas z.B. mit rm -i <file>
  14. ...wenn Arkeia mit arcserv gleichzusetzen ist, dann hab ich im Hinterkopf, dass wir damit div. Probleme hatten, welcher Art weiß ich leider nicht - kann bei Bedarf allerdings nochmal nachhaken.
  15. ...mal über den Tellerrand hinaus - Virtualisierung (VM)?
  16. ...ich kann da meinem Vorredner nur beipflichten - CVS (veraltet) oder Subversion (SVN) ist genau das, wonach Du suchst.
  17. Schlaubi

    Zabbix

    Hallo, hab mir das auch gerade mal 5Min. - rein interessehalber angesehen und diese PDF-Dokumentation gefunden: Homepage of ZABBIX :: An Enterprise-Class Open Source Distributed Monitoring Solution
  18. Hallo, die Fehlermeldung ist doch eindeutig: das \r ist hier das Problem, wie auch immer Du das hineinbekommen hast mit dem vi - weg damit!
  19. Weil mit -exec bei sehr vielen tausend Dateien die Performance in die Knie geht! Die xargs-Variante ist Faktor 15x schneller.
  20. ...das kann ja mal passieren
  21. Hallo Devil, das hat doch damit garnichts zu tun - darf ich fragen wie Du darauf kommst? Das Umschließen mit Backticks ist doch nur eine andere (veraltete) Art ein Kommando in einer Subshell auszuführen, die Variante mit $() ist hier jedoch wg. Vermeidung von Quotingproblemen zu empfehlen. Zum Syntax-Error von expr kommt es, weil die Variable $zw_erg keinen Inhalt hat - so oder so, guck mal: schlaubi:~ schlaubi$ zw_erg=""; vorkomma=$(expr $zw_erg / 10) expr: syntax error schlaubi:~ schlaubi$ zw_erg=""; vorkomma=`expr $zw_erg / 10` expr: syntax error # auch mit let würde das nicht gehen schlaubi:~ schlaubi$ zw_erg=""; let vorkomma=$zw_erg/10 bash: let: vorkomma=/10: syntax error: operand expected (error token is "/10") Deshalb meine vorherigen Fragen an den Treadersteller.
  22. Was steht denn in $psm? Sprich was genau landet in der temp Variable? Was landet in zw_erg? (hier glaub ich liegt Dein Problem Denn offensichtlich funktioniert das hier ja nicht: vorkomma=$(expr $zw_erg / 10)
  23. ...genau - je nachdem, um welche Linux-Distribution es sich handelt, kannst Du z.B. mit lsmod nachsehen, welche Treiber geladen wurden. Mit rmmod kannst Du ggf. das Kernel-Modul entfernen und bootfest solltest Du dies durch eine Änderung in der Datei /etc/modprobe.conf hinbekommen - einfach das entsprechende Modul mit einem #-Zeichen auskommentieren bzw. abschalten, z.B.: # alias net-pf-10 ipv6 alias net-pf-10 off
  24. Schlaubi

    Problem mit rsync

    ...also um das Ganze nochmal zu bestätigen: So einen Fall hatte ich erst letztens - ebenfalls broken pipe (error code 12). Ich habe mir dann ebenfalls, wie dr. disk schrieb, mit -vvv beholfen, um überhaupt zu sehen, an welcher Stelle das Problem auftritt (war nachvollziehbar und nicht etwa durch ein Netzwerkproblem verursacht). Ich habe dann bemerkt, dass der rsync-Versuch bei genau einer Datei hängenblieb. Diese Datei wollte ich dann löschen - nada - ging einfach nicht. Ich konnte sie zwar beliebig verschieben, jedoch nicht löschen. Damit ich überhaupt ein Backup habe, bin ich dann hergegangen und habe die Datei mit dem rsync exclude-Parameter vom syncen ausgeschlossen und dann ist der Sync erfolgreich durchgelaufen. Zur Sicherheit (damit der Sync nicht wegen einem Netzwerk-Timeout abbricht oder weil ich weg muss) habe ich den rsync-Lauf in eine Screen-Session gelegt, detached und immer mal wieder die Ausgabe kontrolliert. Nachdem das Backup erfolgreich durchgelaufen ist habe ich einen Filesystemcheck durchgeführt und dabei wurden mehrere kleine Problemchen repariert - jetzt läuft wieder alles.
  25. Schlaubi

    Befehle

    ...keine Ahnung von was Du redest oder was Du willst...vielleicht ist es einfach nur schon zu spät - werd mal bitte deutlicher.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...