Zum Inhalt springen

C-Master

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich spiele Starcraft Broodwar. Nach all den Jahren hat es kaum etwas an Motivation und Spielspass eingebüsst. Onlineschach ist auch was Nettes für zwischendurch.
  2. Hm, sogar einige hier, die BW spielen Sagt mal eure Nicks. Welcher 57th biste denn ? @Topic: Mein Clan ist GHQ = GeneralHeadQuarters http://ghq-bunker.de Nickname : [GHQ]C-Master Weil unser Clan inaktiver wurde war ich noch bei XL ( jetzt DkH bzw. shuuk ) und R7. Hab aber immer nur BW gespielt. Greetz Chessi
  3. Üble Sache... Aber Kopf hoch! Du findest schon das Richtige für dich. Hab auch erst 3 Semester Mathematik studiert, um dann festzustellen, dass das nicht das Richtige für mich wahr. Dafür weiss ich jetzt, was zu mir passt ( FISI ) und ich bin sehr glücklich. Du schaffst das auch MfG Daniel
  4. C-Master

    Ping-Abfrage

    Vielen Dank euch beiden. Ihr habt mir sehr geholfen Greetz C-Master
  5. C-Master

    Ping-Abfrage

    Hm, ich kenne mich mit Perl nicht aus und es müsste auch ziemlich schnell gehen. Gibt es denn einen anderen Weg zu erfahren, ob ein Rechner im Netz ist oder nicht ? Trotzdem danke für deinen Rat, Frank.
  6. C-Master

    Ping-Abfrage

    Hallo zusammen! Ich möchte eine Batch-Datei schreiben, die folgende Abfrage durchlaufen soll: Ich möchte prüfen, ob ein bestimmter Rechner im Netz verfügbar ist und diesen, falls er nicht schon verbunden ist, als Netzlaufwerk verbinden. Wie frage ich nun ab, ob er im Netz ist? Hat der Befehl Ping einen Wahrheitswert? In etwa so hatte ich mir das vorgestellt: If Ping Rechnername = "1" if not exist S: net use S: \\Rechnername\Freigabe Ich suche nun schon eine ganze Weile nach etwas ähnlichem im Netz, kann aber leider nichts finden Kann mir hier jemand helfen ? Greetz C-Master
  7. Hi, ich gehe jetzt seit einem Jahr auf die Georg-Simon-Ohm-Schule. Die Schule ist technisch SEHR gut ausgestattet, nur fehlt es teilweise an kompetenten Lehrer-Personal. Man hat nicht den Eindruck, dass die ihr Netzwerk im Griff haben und im Unterricht gibt es ( zumindestens bei mir ) sogenannte Totalausfälle ( ich rede von Lehrern ). Durch den starken Lehrermangel hat man das Gefühl, dass die da jeden einstellen... Naja, zu negativ will ich jetzt nicht über die Schule reden, denn sicher kann man es auch besser erwischen. Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Wahl und viel Erfolg bei deiner Ausbildung! Greetz C-Master PS: Aus welchem Stadtteil in Porz kommst du ?
  8. Schon klar, dass das Diktat der Überprüfung der Rechtschreibung und Grammatik dient und nicht, weil die öfter Diktate schreiben werden Den Test, den du da nennst, kenn ich nur aus dem Eignungstest bei der Bundeswehr Greetz Chessi
  9. Gute Hilfe und Ratschläge findest du auch hier http://www.ms-office-forum.de
  10. Hm, ich hab mir dein Post wohl nicht richtig durchgelesen, denn ich hab dir keine Antwort auf deine Frage gegeben. Was ich oben geschrieben habe ist eine Sortierung. Er sortiert halt nach dem ausgewählten Feld. Nun zu deiner eigentlichen Frage: Du erstellst ein Unterformular, mit einem Kombofeld wie du es willst/brauchst. Dann erstellst du ein Makro mit der Aktion 'SuchenDatensatz'. Da stellst du den Pfad deines Unterformulars ein. Das Unterformular bindest du in dein Hauptformular ein und erstellst einen Button, der dein Makro ausführt. Jetzt einfach im Kombofeld den gewünschten Wert aussuchen und den Button klicken. Viel Spass damit! Greetz Chessi
  11. Hallo, in deinem Kombinationsfeld stellst du unter Herkunftstyp 'Werteliste' ein und bei Datensatzherkunft schreibst du die Werte rein. Durch Semikolon trennen und in Anführungszeichen. Bsp: "User";"Raumnummer";"Telefonnummer" Dann schreibst du bei dem Ereignis 'Nach Aktualisierung' folgendes in Code: Me.OrderBy = Me.Kombofeldname Me.OrderByOn = True Das müsste es gewesen sein. Greetz Chessi
  12. Hi, bei mir ging der Test über 5 Stunden, war aber im Ganzen recht locker. Bei mir war alles drin: Logikaufgaben ("Welches Symbol setzt die Reihe fort?" etc. ), Rechenaufgaben und sogar ein Diktat ( was wohl eher daran lag, dass der Test auch für IT-Kaufleute war ). Am Schluss gabs dann noch einen Gruppentest, in dem es darum ging, verschiedene Büros unter uns Azubis aufzuteilen und zu einer Lösung zu kommen, mit der alle Beteiligten leben können. Also Teamfähigkeit und Kompromissbereitschaft war gefragt. Zum Bewerbungsgespräch ( war zwar nicht gefragt, aber schaden kanns ja net ) : Wie oben schon gesagt kommen so Fragen wie "Warum wollen sie die Ausbildung machen?" "Warum bei uns?" Sei dir also in deiner Sache sicher und informier dich auch mal ein wenig über die Firma. Desweiteren bekam ich die Frage, für welche Firma ich mich entscheiden würde, wenn ich jetzt sofort eine Zusage bekäme. ( Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch noch ein anderes Angebot einer anderen Firma und die wussten das ) Generell wollen die bei den meisten Fragen herausfinden, wie du reagierst und mit Problemen umgehst. Hoffe, du kannst damit was anfangen und viel Glück und Erfolg!! Greetz Chessi
  13. Hm, hast du denn die PLZ's mit 0 nochmal neu eingegeben ? Musst du auf jeden Fall tun. Greetz Chessi
  14. Also : 1. besagte Tabelle in Entwurfsansicht öffnen 2. Im Feld "Postleitzahl" den Felddatentyp von Zahl auf Text stellen Mehr musst du eigentlich nicht tun. Greetz Chessi
  15. Also es kommt wirklich drauf an, WEN du schlagen willst. Wenn du nur paar Kumpels auf der LAN schlagen willst, dann reicht es eben, was ich oben gesagt hab, das sind quasi die Grundregeln. Wenn du öfter im Bnet spielst oder gegen richtig gute Spieler auf den Szeneservern spielst, dann genügt das aber nicht mehr. Du musst halt viele Sachen auf einmal machen, im Angriff wie auch Verteidigung, immer zusehen, dass du kein Geld anhäufst. Ein typischer Anfängerfehler ist auch das Bunkern. Am besten du schaust dir auch mal ein paar Replays von guten Spielern an. Die gibts z.B. auch auf www.broodwar.de zum DL. Noch besser ist es, einem guten Spieler z.B. auf einer LAN über die Schulter zu gucken. Das hat mir persönlich zu mindestens am meisten gebracht. Es gibt noch so viele Kleinigkeiten, die man erwähnen könnte, das wird mir im Moment zu viel. Wenn du noch paar spezielle Fragen hast, dann mail mir oder add mich im ICQ (51571010). Greetz Chessi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...