Zum Inhalt springen

Crashbone

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. \\name\ geht nicht nur ping ! und suchen geht auch nicht ? ! woll zum ****en ! xp einwahl in Server via isdn ! XP Firewall ist deaktiviert. XP kiste sieht alles und kann alles.
  2. Der remote Client ist im selben Subnetz , IP- Forwarding ist auch an Von aussen zum Server und WEiter komme ich nur nicht anderrum mit denn XP Kisten hat das nix zu tun. irgend ne Server problem DNS auf dem client eingetragen . Server : Ping remotecleint ok ping IP ok Netzwerkumgebung NÖ remote Cleint: Ping Server ok Ping Workstation ok Ping in Netz ok ok Netzwerkumgebung alle DA
  3. Sorry hier sind hoffe ich alle infos die ihr braucht NT 4.0 Server + SP6a Domain Server Clients: Windows XP prof. + SP1 Sind alle in der Domäne angemeldet Auf dem Server laufen DNS, Wins Dienste Ras Verwaltung ISDN1 ISDN2 festen ipbereich für die einwahl im selben netz (192.168.52.x/255.255.255.0) gesamtesnetzwerk zugriff ein/und ausgehender anruf . so für weitere info bitte schreiben
  4. NT 4.0 Server + SP6a Domain Server Windows
  5. Also ping zum Server vom client geht name wie IP , vom server geht nur IP ab und wenn der Server es irgend wann geschnallt hat dann auch ping name. aber die anderen im Netz wo auch der Server steht geht es nicht ! Irgend wie ein forwarding problem vom server der will es nicht weiter geben. mfg Crashbone
  6. Hallo , ich habe noch einen alten NT 4.o Server ich wähle mich von aussen über isdn ein, das funktioniert auch wunderbar , mein problem ist nur ich sehe denn Server und kann alles machen nur der Server sieht mich nicht oder die anderen PC m Netzwerk sehen mich auch nicht. Es muss doch möglich sein das wenn ich mich in denn Server einwähle mich alle sehen können und z.b. auf meienen Drucker zugreiffen können. MFG Crashbone Vielen Dank
  7. Also ich mach einfach ein net use und es werden netzlaufwerke verbunden. damit ich auf dem Server zugreiffen kann. Über ODBC mit festeingetragenen Anmeldung. das geht auch alles. Das Porgamm läuft auch nur sehr sehr langsam. da ein packet kommt aber nicht richt dann gibts time out server sendet neu dann hat er alles zusammen dann gehts wieder bis zur nächsten anfrage.
  8. Also mit ISDN melde ich mit ja direckt am Server an. Beim VPN in denn Router. Starte ich einmal ein Logon script damit ich am server angemeldet bin. habe es auch schon mal versucht denn NT4.0 Server als PPtP server und war ach nicht schneller es gibt immer ein Time - out eigedlich musste ja die leitung ausgelastet sein denn ich viel mache aber max. 4 kb . Denke es liegt an denn MTU werten vom server Router ?! Client ?! bekomme langsam kopfschmerzen !
  9. Hallo, ich kämpfe schon seit tagen mit meinem Problem Aufbau: Hauptstelle Server Nt 4.0 , MS SQL, Exchange Server. Dreyek DSL Router 2600 ( T-DSL falt) Dyndns Aussenstelle PC mit Win XP ( T-DSL ) VPN zum DSL Router um ins interne Netzwerk zu kommen. Die aussenstelle baut eine Verbindung zum Router auf alles ok ping zum server , freigaben zu sehen namenauflösung alles ok. Wenn jetzt die bestimmte Software starte die mit odbc auf die SQL datenbank zugreift bekomme ich SQL Time Out. Die Dsl leitung ist nicht ausgelastet. Taskman. sagt keine Rückmeldung. starten der Software dauert ca 80 sek. es gibt sehr oft time-out ( ping auch) Mit einer ISDN einwahl direckt in denn Server läuft es sehr schnell. ( softwa. start 3 sek.) Ich hoffe ihr könnt mir helfen !! danke mfg Alexander
  10. Hallo, ich habe ein problem mit VPN. Ich benutze auf beiden seiten T-DSL flat. es gibt eine aussenstelle und eine hauptstelle mit einem kleinen Netzwerk. NT 4.0 Server PDC , Exchange , Ms SQL DB, mehr nicht. 4 Clients Windoof XP. Draktek Vigor 2600 Dsl Router NETZ 192.168.51.0 / 255.255.255.0 Aussenstelle: Windoof XP pro. wählt sich in internet ein. (bekommt IP vom DSL router VPN 192.168.51.202 also im selbem netz ) VPN wird aufgebaut zum DSL Router. geht wunderbar. ping schnell, windowsfreigaben ok. Beim Starten einer Software die auf die SQL DB vom Server zugreift dauert es sehr sehr lange. starten des Porg. ca 45 sek. Das arbeiten macht so kein Spass bei jeder sql anfrage. ( zum vergleich das selbe spiel nur mit einer ISDN einwahl in denn Server auf bau 4 sek. ) habe mir mal ne log vom sql angeschaut Time out probelme anscheint . Wie bekomme ich das schneller hin ! über das i-net kommen kaum daten 2-8 kb mehr nicht also die leitung wird kaum ausgelastet.
  11. Hier habe ich noch ein paar links ! http://attention.ath.cx/files/inzwischen2001.pdf http://www.suicidal.de/index_gr1024_dhtml.htm und dann weiter auf Unterlagen/Prüfungen(links) und dann nochmal einen KLICK auf Prüfungen(oben)! http://attention.ath.cx/files/ sehr gut ! Server vom unserer Klasse ! :OD

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...