Zum Inhalt springen

LadyKnuffel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ..die letzte Idee klingt sehr vielversprechend.. In der Theorie kan du das vielleicht auch erklären..So ungefähr, meine nicht.. Aber nachvollziehbar ist das schon..Man kann doch aber nur eine Datenquelle mit Word verbinden..wie soll ich dann anhand der Adressdaten an die OP's kommen.. Ich sollte mal mein Gehirn schlafen legen, vielleicht komt mir da die Erleuchtung..*girns*..
  2. ..dachte ich mir schon..Hätte ja mal sein können..Menno.. Apropo..Datenbankprofis..Hast du eine Ide zu deinem Vorschlag??
  3. also..Access 2000.. Kundendatenbank, ungefähr so ist Tabellenaufbau (Abfrage) KNr Name blabla Belegdatum Offene Posten 100 Meyer ... 21.12.02 5,00 100 Meyer ... 18.03.99 15,00 115 Müller ... 01.03.99 12,99 125 Lehmann ... 28.09.02 115,00 125 Lehmann 10.10.03 11,00 usw. Die Abfrage hat sehr viele Felder, eine unmenge Angaben werden für den "Kontoauszug" benötigt.. So, und nun einen Kunden pro Seite..
  4. ..ist logisch..hihi Nur habe ich die OP's untereinander stehen..also Beispie: 5 Datensätze untereinander für einen Kunden..das mit dem nebeneinander klappt leider nicht.. So..nächste Idee.. *schmunzel mit Grübelfalten*
  5. Hi Leute!! Ich habe eine Access Datenbank, in der ich per Abfrage zwei Tabellen zusammengeführt habe..Kundendaten und ihre gesamten Offenen Posten..Mal nur einer pro Kunde und mal mehrere für einen Kunden.. Jetzt soll der Serienbrief erstellt werden, der mir die geforderten Daten pro Kunde anzeigt..Jetzt habe ich aber das Problem, dass er bei den Kunden mit mehreren Datensätzen (OP's) für jeden Datensatz eine Seite macht..Sieht echt blöd aus..*schmunzel* Kann man da irgendwie gruppieren oder gibts da einen anderen Trick.. Bitte um Hilfe.. Danke LadyKnuffel
  6. Hallo Leute!! HILFE!!! Vielleicht reicht der Schrei ja..hihi Ich habe eine Datenbank gebastelt..und aus 2 Tabellen eine Abfrage erstellt, die alle Kundendaten mit den zur Zeit offenen Posten erhält..Mal pro Kunde nur einen OP und mal viele OP's..So..dat war einfach.. Jetzt sollten per Bericht Kontoauszüge erstellt werden..also für jeden Kunden eine separate Seite..Wie geht das??..Habe alles vergessen.. Ich bekomme nur einen Bericht hin, in dem die Kunden fortlaufend erscheinen.. Es muss doch anders gehen!!?? Für schnelle Meinungen :uli Gruß von LadyKnuffel
  7. Hi..Spike.. das mit den Frames funzt net..weil auf beiden Seiten ein Framezwang herrscht.. Fällt dir vielleicht noch eine andere Lösung ein..Seite A wird geladen und Seite B wird stillschweigend mitgeöffnet.. Danke fürs Nachdenken..
  8. Hallo und "freu" aufs Wochenende.. ich hab da mal 'ne Frage.. Ich betreue eine Website und eine Site für Linkhits..Jetzt möchte ich, dass sich beim Öffnen meiner Website im Hintergrund die andere Seite öffnet, ohne das der User was merkt.. Ich bin ein schlimmer Finger..ich weiß..aber warum soll meine Seite nicht immer erster sein auf meiner Linkhits-Seite..*schmunzel*..nennt man wohl weibliche Logik.. Also, bin für alle Tipps offen.. Gruß LadyKnuffel
  9. Achso...Ich hab das nicht probiert..Kann es jetzt aber auch nicht, da das der Rechner von meinem Papa ist.. OK..wäre eine Möglichkeit.. Hast du noch eine Idee??.. Der Hammer ist ja, ruft man bei der HP-Service-Hotline an und die Garantie für den Drucker ist abgelaufen..musst du für die Technikerhilfe 27,52€ blechen..Find ich echt cool...:confused:
  10. Hallo Chief Wiggum.. falls du meinst der USB-Hub geht nicht..nee..der funzt, weil Maus und Tastatur dranhängen.. Noch ne Idee???...
  11. Hallo an alle Helfenden... ich habe da ein großes Problem.. Ich versuche krampfhaft oben genannten Drucker im XP einzubinden..der Drucker ist über einem USB-Hub mit dem Rechner verbunden..Obwohl der aktuelle Treiber vorliegt, wird der Drucker nicht erkannt..Und bitte..Hub und Kabel sind nicht kaputt, falls das einer meinen sollte.. Mich wundert schon, dass der Drucker bei der Neuinstallation von XP nicht erkannt wurde, obwohl laut HP-Website der Treiber im XP schon integriert ist.. Was kann ich tun...Habe schon alles versucht..Habe Treiber installiert, nix..habe USB-Komponenten im Gerätemanager deinstalliert..nix..Was denn nu noch?? Bitte..Hilfe für ein weibliches Wesen..*schmunzel* Danke von einer Lady
  12. Hi.. Gehöre schon zu den etwas "Älteren" und bin so happy... GH 1: 59% GH 2: 95% Wiso: 82% Projekt :97% Präsentation: 100% Gesamt: 2 Jetzt kann man wieder in die Zukunft schauen.. Danke an alle, die mir hier geholfen haben!!!!! Macht weiter so...:marine
  13. Guten Morgen.. habe eure Beiträge eben erst gelesen..war gestern noch nzur Präsi-Vorbereitung..und dann hab ich meinen "Puter" sträflich vernachlässigt. @Buell Danke für den Link..Ist schon ne Menge erklärt.. @Mercutio Dann werd ich mal auf die Suche gehen..Habe gestern probeweise meine Präsi vorgetragen..vor laufender Kamera..um die Fehlerchen zu sehen..grins..meine Mitstreiter waren begeistert..obwohl ich da schon soooo aufgeregt war..habe übrigens in meiner schriftlichen Doku 96%..hihi..ist doch günstig, wenn der eigene Klassenlehrer in der Prüfungkomission sitzt.. Ein kleines Dankeschön bekommst du jetzt schon mal..Das große kommt, wenn ich am Freitag fertig bin..VERSPROCHEN...*schmunzel* Bis denne
  14. Na, dann wollen wir dieses neue Forum mal ausprobieren!! Guten Morgen.. ich habe am Freitag mein Fachgespräch/Präsi..da sich alles bei mir um Datenbanken dreht..habe ich die Befürchtung, es könnte jemand auf die Idee kommen und mich nach OOA / OOP fragen.. Hat einer von euch ne nette Site dazu..Ich wäre sehr dankbar.. Ist eigentlich nicht schwer das Thema..hab ich mir sagen lassen..aber ne tolle Erklärung hab ich immer noch nicht!!.. Gruß LadyKnuffel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...