Zum Inhalt springen

Bobo128

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich denke das wir alle in dem alter sind um zu beurteilen ob wir gut oder schlecht waren. desweiteren wird man sich nicht die mühe machen, hier zu "posten" wenn man "vergeigt" hat. Wenn ich in der präsentation den bock abgeschossen hätte, würde ich es mir selber eingestehen. ich konnte einige, wenige, fragen im fachgespräch nicht beantworten. das gebe ich zu. entweder aus blödheit(wohl eher) oder weil ich nach der "niedermache" zwischen präsi. und fachgespräch aussetzer hatte. ich kenne elli. er war und ist, in einigen bereichen, besser als ich. er hätte mit sicherheit besser bestehen können, wenn ihn der ausschuss gelassen hätte. in diesen prüfungsausschüssen ging es nicht um fachliche kompetenz, sondern rein um psychologische stärke. es gibt leute die projektdokumentationen abgegeben haben die unter aller sau waren. (zitat: "zu diesem thema kann ich in meinen büchern nichts finden, deshalb gehe ich nicht näher auf diesen bereich ein") diese personen haben laut eigener aussage, noch zusätzlich, die präsentation völlig versaut, aber mit 4 bestanden. ich stimme elli hier voll zu! ich kann nur jedem raten: vernetzt einen schulungsraum (1 server, 3 clients), macht eine schöne ist und soll analyse, schreibt ein pflichtenheft und präsentiert eine windows 2000 installation nach dem motto: hier weiter klicken, hier f8, dort f3, weiter, weiter.... sicherlich wird man hiermit bestehen. wahrscheinlich mit eins!
  2. Wir hatten im BFZ in Essen Prüfung. Bei uns lag es wohl auch an den Räumen. Andere waren zufrieden. Witzig ist, dass die "Guten" aus unserer Klasse sich alle um eine Zensur verschlechtert haben. Einer wollte keine Powerpoint Präsi "machen", und hatte auch im Projektantrag schon Flipchart "angekreuzt". Er ist, laut seiner Aussage, aufgrund dieser Tatsache durchgefallen. Der Ausschuss soll zu ihm gesagt haben:"Bei der nächsten Prüfung bitte Powerpoint". Toll! In meinem Antrag steht nichts von der Präsi.Ist auch nicht vorgesehen. Diese Anwenderschulung hatte aber mit meinem Projekt zu tun. Meine Schule respektive meine Dozenten, die meine Projektarbeit kennen, sagten es wäre OK. Ich denke nicht, dass die Schule daran interessiert ist mich absichtlich falsch zu Informieren. Jedenfalls hoffe ich dies. Zumal einer unserer Dozenten auch in einem Prüfungsausschuss "sitzt".
  3. Eine Super Prüfung! Dem Prüfungsausschuss sind nicht nur grobe SCHNITZER (Formfehler) unterlaufen, nein, dies ist nicht genug, beleidigen lassen musste man sich auch noch. Zu meiner Person: Ich habe eine Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration in Essen durchgeführt. "Mein" Fachgespräch und die Präsentation waren am Freitag dem 11.01.2002. Meine Präsentation habe ich ohne Fehler durchgezogen. Es war eine Anwenderschulung die einen Bezug zu meiner Projektarbeit hatte. Diese habe ich in genau 13 Minuten "über die Bühne" gebracht. Eigentlich sollte jetzt das Fachgespräch stattfinden, oder!? Nein, der Prüfer der schon während der gesamten Präsi. seinen Kopf schüttelte (dachte er hätte Lähmungen) war der erste der mich fragte: "...habe Sie den Rahmenlehrplan gelesen?" Eine Anwenderschulung hat, seiner Meinung nach, nichts mit meiner Ausbildung zu tun. Der Prüfungsausschuss könne diese Präsentation eigentlich nicht BEWERTEN. Nach einer 10 Minütigen diskussion über meine Präsi. und meine Schule, mit der ich die Präsi. vorher abgesprochen hatte, war der Kommentar: "..da hat Sie Ihre Schule wohl falsch Beraten." Dann begann das Fachgespräch. Die Fragen waren OK. Einige konnte ich nicht beantworten, dies lag aber an mir. Ich musste mir zwischendurch Sprüche anhören wie: "Sie können ja schön reden, aber was Sie sagen interessiert mich nicht" Nach der Dikussion über meine Präsi bin ich davon ausgegangen, dass ich durchgefallen bin. Dann das Fachgespräch. Mein Gefühl war folgendes: Erst wird man zu Boden geschlagen, dann wird getreten. Toll. Dies war nicht meine erste Prüfung vor der IHK. Allerdings habe ich so eine SCHWEINEREI noch nie erlebt. OK, ich habe bestanden, aber meine Note um eine Zensur verschlechtert. Nicht um einige Prozent. Witzig, aber mir ist aufgefallen, dass das Ergebniss (Prozentzahl) der Projektarbeit genau mit dem meiner theoretischen Prüfung übereinstimmt. Die Fragen des Fachgesprächs stimmten oft mit denen überein die ich in der GH1 nicht beantwortet hatte. Leider wußte der Ausschuss nicht, dass ich sie aus Zeitmangel nicht beantwortet hatte. Ich möchte hiermit dem Prüfungsausschuss der Essener IHK danken! Besonderen DANK an Herrn Meyer! Ich hoffe wir treffen uns nochmal! Auf einen Kaffee!
  4. Du hast min.10 und max. 15 Minuten ZEIT. Darunter oder darüber gibt Punkte Abzug!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...