Zum Inhalt springen

Hansi116

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wir haben Leider schon ein Monitoring (Zabbix), womit ich mich jedoch auch 0 auskenne.... Ist es Zielführend ein Thema auszuwählen was es Theoretisch schon im Betrieb gibt, bzw. ist das ein Kriterium dafür das der Antrag wieder zurückkommen könnte? Ich kann mich daran erinnern das mir mal gesagt wurde, das es theoretisch auch Fake Projekte sein könnten ,da die Prüfer das nicht wissen.
  2. Hi, Ich habe Gestern mit der IHK telefoniert und warte noch auf eine Rückruf. Werde heute noch auf meinen Ausbilder zugehen und das Gespräch suchen. Danke nochmal für euere hilfe
  3. Danke euch erstmal für Eure Hilfe, vorallem zu der Quelle zum Schadensersatzrechts, das wusste ich zB. garnicht. Also: Wir also mein Azubi Kollege und ich, haben das mal angesprochen... zwar nicht in einem Konkrete Gespräch aber trotz dessen viele unserer Punkte aufgezeigt, hat sich seitdem aber nix geändert. Als wir unseren Chef fragten (nicht Ausbilder) was denn unsere Aufgabe ist hat er nur "Techniker" geantwortet .... Im Berichtheft steht nix dazu gedichtetes, heute zB. Leer geblieben. Ich sag mal so, ich könnte mir Immer noch vorstellen als Fisi zu arbeiten, wenn es eine Coole Firma ist... aber so wie jetzt ungern Prinzipiell bekomme ich die Alibi-Aufgaben von meinem Chef. Und mit meinem Ausbilder rede ich nur zum Mittagessen holen..... Leider Fakt
  4. Ah macht Sinn, das ginge bestimmt auch. Aber wie gesagt Leider kein Plan wie ich das Durchführen soll, Ich such mir mal was dazu raus... Kennst du eine Website die das beschreibt ?
  5. Ich habe schonmal auf einen Server geschaut, aber nur alleine und maximal 2-3x Active Directory war komplett tabu.... Zu den Themen habe ich auf der Arbeit kaum bezug, ich wüsste überhaupt nicht wie ich bei einem der Themen hätte anfangen sollen. - Heterogenes Backup - Softwareverteilung Gehen aber bestimmt irgendwie in gewisser weise.... -Massenbetankung? noch nie gehört ^^
  6. Bevor die Ausbildung angefangen hat, habe ich schon ein Praktikum in einem Kleinen IT-Laden gemacht. Da war jetzt nicht viel los aber der Technische Aspekt so das generelle PC Gebastel war irgendwie mein Ding. Dann habe ich Bewerbungen verschickt und bin hier gelandet -> und hier ist es nur "Oh der Etikettendrucker da geht nicht mehr, guck dir das mal an" , joa ich bau das ding dann ab und bau ein neuen Hin... Es gab nie einen Wirkliche Lernauftrag, sondern immer nur "tausch das gegen das und gut" Da fehlt mir der Rest, das Technische dahinter...
  7. Hey Leute, Ich bin seit dem 1.August diesen Jahres in dem 3. Ausbildungsjahr zum Fisi und muss mich nunmal langsam mit einem Möglichen Abschlussprojekt auseinander setzten. Aber warum frage ich nach Hilfe: Und zwar fühle ich mich seit geraumer Zeit in meinem Betrieb weder richtig gewertschätzt noch Geschult. Die Meisten Tage werden mir Alibi-Aufgaben aufgedrückt oder eben garnix. Seit 1 1/2 Jahren hat mir der Betrieb den Job des Informatikers kaputt gemacht und ich will nach der Ausbildung auch nicht weiter als Fisi arbeiten. Trotz dessen möchte ich nun das letzte Jahr durchziehen, habe aber keine Vorstellung wie ich das bewerkstelligen soll. Als ich mir Projektdoku-Vorschläge angeschaut habe, hat mir kein einziges Zugesagt, bzw. hatte ich keine Ahnung wie ich gewisse Komplexe Projekte Realisieren soll. ". Ich muss ehrlich sein und sagen das ich die letzten 2 Jahre absolut 0 für mein Wissen gemacht habe, da mich dieses Umfeld einfach nur fertig macht. Jeder Arbeitstag ist eine Ringen mit mir selbst und sobald ich bei der Arbeit bin habe ich keine Motivation mir Wissen anzueignen. Deshalb wollte ich Euch nach Rat fragen. Vielleicht habt Ihr auch Vorschläge für ein "Einfacheres-Thema" ? Bei Ähnliche Erfahrungen, wie seit ihr damit umgegangen/ wo habt ihr die nötige Motivation her genommen ? Über wechseln des Betriebes habe ich auch schon Nachgedacht, jedoch glaub ich das es jetzt zu Spät dafür ist. Danke für Eure Aufmerksamkeit

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung