Zum Inhalt springen

karl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. karl

    Win NT

    Hi. Ich wollte mich ganz herzlich bedanken für alle Tips zum Thema NT-4. Leider hat es auf der grossen Platte nicht geklappt. Ich habe alles ausprobiert (Partitionen 2GB, 4GB, Fat16, NTFS). Die Grösse der einzelnen Part. wird korrekt erkannt, aber die Grösse der ganzen Platte steht immer auf 8GB und wahrscheinlich aus diesem Grund lehnt Setup die Installation ab. Ich werde mir eine kleinere Platte einbauen (4GB) und da kann sich der NT nicht mehr weigern. Trotzdem danke für die Hilfe. Karl
  2. karl

    Win NT

    Danke für eure Tips! Das Problem ist aber weiterhin nicht gelöst. Ich habe nämlich vor der Installation die Platte in 4 Partitionen je 5 GB, mit "f-disk" aufgeteilt. Trotzdem der Win NT will da nicht hin! Was bedeutet "Unterstützung für grosse Laufwerke?" Karl
  3. karl

    Win NT

    Hi. Ich habe ein Problem: warum lässt sich Win Nt 4.0 auf einer Platte (20 GB) nicht installieren? Auf einer kleinen (4GB) habe ich es geschafft aber bei der grossen bekomme ich immer falsche Angaben zu der HDD-Kapazität nach der automatischen Erkennung. Die Meldung fängt ungefähr so an: "Mindestens eine Platte ist grösser als 8 GB..." Im weiteren Verlauf der Installation bekomme ich die Meldung, dass keine von den vorhandenen Partitionen zum Installieren von Win NT geeignet ist. Ich vermute, dass ich etwas im BIOS (bei mir ist es AWARD) einstellen muss. Kann mir jemand helfen? Karl

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...