Zum Inhalt springen

DeepBlue

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    317
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DeepBlue

  1. DeepBlue

    Messenger-System

    Genau, Twitter wäre dann eine ähnliche Lösung wie das Messengersystem. Aber ist auch eine Idee!
  2. DeepBlue

    Messenger-System

    Danke, werden wir uns mal anschauen!
  3. Hallo zusammen, wir denken bei uns in der Firma über eine Möglichkeit nach, Textnachrichten an gewisse Personen schicken zu können. Nach dem Motto: Störung im Bereich soundso. Jetzt könnten wir das über die Telefonanlage machen, müssten dafür aber für sehr viel Geld investieren. Fällt jemand noch eine Alternative ein? Mir fällt z.B. ein: vorhandenes Messengersystem per Andriod-Handy nutzen - sehr viel Potential für Spielereien Mobiltelefon (D-Netz) - nicht überall Empfang vorhanden div. Monitore mit Clients an verschiedenen Plätzen verteilt - fehleranfällig, eigene Entwicklung eines Messengersystems notwendig Ist also noch nicht das gelbe vom Ei. Gibt es noch so etwas wie Messenger oder Pieper?
  4. Ihr letzter Besuch war: 14.03.2008 um 14:17 Uhr Moin moin
  5. Vielleicht kannst du Barcodes für jedes einzelne Felder erzeugen und den Scanner einstellen, dass er als Globales Suffix (nach jedem Scan) ein Return hinterherschickt (0D 0A hex) Sozusagen: Barcode, Enter nächster Barcode, Enter nächster Barcode, Enter Was für eine Art Programm nutzt du denn? Welcher Art Felder sind das bei der Eingabe?
  6. Online Virenscanner: Trend Micro HouseCall - Free Online Virus and Spyware Scan - Trend Micro USA
  7. Vielleicht kann dir das weiterhelfen: Threading-Unterstützung in Office
  8. Viel Know-How zu Problemen gibt es in der MCE-Community MCE-Community.de (Deutsche Windows Media Center Community) dort kann dir bestimmt geholfen werden. Zumindest zum Thema MCE und Videoschnitt.
  9. Hallo, ich denke mal er sucht ein Programm zum Erstellen und Ausdrucken von Barcodes. @neuling: Hast du einen Labeldrucker? Wenn ja schau mal auf der Herstellerseite nach, dort gibt es eventuell Barcodeprogramme passend zum Drucker. Ein universelles Programm fällt mir auf anhieb nicht ein, es gibt glaube ein Plugin für Word. Das war allerdings kostenpflichtig soweit ich mich erinnere. Bei Imaje/Markpoint ist es MPDesign und bei Zebra ist es ZebraDesigner. Es gibt auch Programmierbare Kabel (z.B. spezielle Keyboardwedge) mit denen man alles mögliche machen kann. Die sind allerdings recht teuer.
  10. @Crash: Citrix-like nur ein ausgwähltes Programm sehen. Kein Desktop, keine Startleiste. Beim normalen RDP-Client wird ja der gesamte Desktop übertragen. @lupo: hmm steht nichts in der Feature-Liste, aber in deren Forum wird geschrieben, dass es unterstützt wird. Werd ich mir mal anschauen. UltraVNC :: View topic - vnc client with seamless desktop?
  11. Hallo zusammen, Ich versuche mich gerade am Thema Seamless RDP unter Windows XP. Ich möchte von einem Windows XP auf Windows XP zugreifen ohne den ganzen Desktop des anderen Rechner zu sehen. Es gibt da eine Möglichkeit mit Virtualbox, aber dazu muss es lokal auf dem Rechner installiert sein, damit es funktioniert und das möchte ich nicht (möchte so wenig wie möglich auf meinem HTPC installieren). Z.B. Viele Programme auf einem "Server" installieren und vom Wohnzimmer-PC aus darauf zugreifen. Ich habe bisher als Client nur den rDesktop 1.5 gefunden, der das kann (können soll). Unter Linux kann man in selbst kompilieren, unter Windows hab ich es mit Cygwin versucht, aber das Pakage hat kein makefile und bei Cygwin finde ich kein configure (zum Nachinstallieren). Lange Rede, kurzer Sinn: 1. Gibt's ne Möglichkeit rDesktop unter Windows zu kompilieren, damit die benötigte Option -A verfügbar ist? 2. Oder evtl. kennt jemand sogar ein anderes Programm / Programmkombination mit der es möglich ist? Die schon Kompilierte Version unter atomice.com bietet genau diese Funktion nicht.
  12. Es geht eigentlich nur um Windows XP mit Remotedesktop.
  13. Hi, gibts irgendeine Einstellung die man vornehmen kann, damit beim Remtedesktop die Symbole/Icons in besser dargestellt werden? Derzeit sind nur 16 Farben dafür aktiv... Eingestellt ist auf 16bit Farbtiefe, mehr geht nicht. Windows XP
  14. so, hab ein tool gefunden. regfind.exe aus dem ressource kit ist das tool der wahl. klappt perfekt.
  15. Aber bei 150 PCs jeweils ca. 100-200 Werte zu ersetzen ist relativ mühsam per Hand. Außerdem sind nicht immer alle PCs an. Einige werden nur alle paar Wochen angemacht und dann sollen sie halt auch mit versorgt werden.
  16. Darum geht's leider nicht. Es geht darum die gesamte Registry nach einem String zu durchsuchen und diesen zu ersetzen. Leider gibts bei jedem PC ne andere Konfigurationen, so dass es nicht einfach per .reg-Datei zu lösen ist.
  17. Hallo zusammen, kennt jemand ein Tool/Skript, welches man aufrufen kann (am besten ohne Installation), das die Registry nach einem bestimmten Wert durchsucht und durch einen anderen ersetzt? zur Not ginge auch remote Zugriff auf die Registry.
  18. ja es ist activestate perl ppm> force install Win32::API Unknown command 'force'; type 'help' for a list of commands.
  19. OK, ich habs gezogen und nach C:\Programme\Perl\lib\Win32-API-0.41 entpackt. aber bei search win32::api wird kein zusätzliches api weiter angezeigt (vorher 5 und nachher 5) bin leider bei perl absolut ahnungslos... ppm> search win32api Searching in Active Repositories 1. Win32API-File [0.08] Low-level access to Win32 system API calls for~ 2. Win32API-File-Time [0.005] Get and set file times in Windows - including ~ 3. Win32API-File-Time [0.005] Get and set file times in Windows - including ~ 4. Win32API-GUID [0.2] Perl extension for creating GUID. 5. Win32API-GUID [0.2] Perl extension for creating GUID.
  20. Hallo, ich habe versucht, bei X-Chet 2.0.10c (IRC-Client) ein Script zum laufen zu bringen (winamp Anouncer). Leider bringt X-Chat beim Start eine Fehlermeldung bezüglich des Scripts: Error loading 'C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\X-Chat 2/winamp.pl': Can't locate Win32/API.pm in @INC (@INC contains: C:/Programme/Perl/lib C:/Programme/Perl/site/lib .) at (eval 2) line 14. BEGIN failed--compilation aborted at (eval 2) line 14. Perl interface loaded Perl 5.8.7.813 Windows XP MCE 2004 bei google konnt ich leider nix passendes finden
  21. Ich habe eine MCE zu Hause und die lässt sich fernsteuern. Irgendwas freischalten musste ich glaub ich nicht. Kann es sein, dass du eine ältere Version von MCE hast? Es gibt 3 Versionen davon, wenn ich mich nicht irre. Einmal MCE, MCE2004 und MCE2005. Vielleicht findest du ja hier etwas: http://www.mce-community.de/forum/index.php?
  22. Hi, kennt jemand von euch einen Messenger, der keine Probleme mit der Mehrbenutzerumgebung macht? Gemeint ist das Feature "Schnelle Benutzerumschaltung" von Windows XP (d.h. wenn mehrere Benutzer zur gleichen Zeit an einem PC eingeloggt sind). ICQ meldet sich sofort ab und Trillian loggt den anderen User am PC aus, sobald sich ein neuer an Trillian anmeldet. Der Messenger sollte MSN und ICQ unterstützen. Betriebssystem: Windows XP

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...