Zum Inhalt springen

Rubinchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Grüße, mein Kollege in der Firma hat in einer Woche Prüfung Nun hat er in einer Übungsaufgabe die besagt berechnen sie wie lange es dauert ein Passwort zu knacken. Hier ist die besagte Aufgabe: 8-stellige Passwörter können mit einer Brute-Force-Attacke innerhalb von 30 Sekunden erraten werden. Daher wurde beschlossen, die Passwortlänge auf 10 Zeichen zu erhöhen. Jede Stelle des Passwortes besteht aus einem von 94 möglichen Zeichen. Die firmeninterne Passwortrichtlinie gibt vor, dass jedes Passwort nach spätestens 30 Tagen zu ändern ist. Überprüfen Sie mithilfe einer Rechnung, ob jedes 10-stellige Passwort innerhalb der Gültigkeitsdauer von 30 Tagen durch eine Brute-Force-Attacke erraten Mich interessiert wie man das berechnet, da ich die Berechnung einfach nicht kenne.
  2. Gute Frage, ich hab von meinem Bildungsträger keine Infos (nicht mal so n bissel) bekommen wie die Projektarbeit ist/auszusehen hat. Edit: Hab mir ein paar Arbeiten hier auf der Seite angesehen, so in etwa hab ich eine Vorstellung. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Schnelleres/besseres Ticketsystem gleich schnellere Bearbeitung = schnellere Problemlösung und damit Kosten werden eingespaart.
  3. Hallo zusammen, ich mache momentan eine Umschulung zur FISI. Momentan bin ich im praktischen Teile aka Praktikum. Meine Frage ist zum Thema Projektarbeit. Muss meine Projektarbeit zwingend etwas sein was meine Firma noch nicht hat oder kann ich auch etwas machen was meine Firma schon hat? Mein Gedanke war ein Ticketsystem, aber das hat die Firma schon. Mache meine Umschulung in Stuttgart, dem entsprechend ist die IHK Stuttgart zuständig. Wünsche allen einen schönen Tag.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...