Zum Inhalt springen

Xydru

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe verschiedene Softwareanwendungen ausprobiert und im Kern sollen sie in einem bestimmten Spiel (Das Spiel an sich ist irrelevant für das Problem) meinen Session-Cookie abfangen um dadurch dann Modifikationen vornehmen zu können. Wie hundertprozentig genau es funktioniert kann ich so direkt nicht sagen, da müsste ich selber nochmal etwas nachschauen, aber so wie ich das verstanden habe wird das wohl über einen Proxy gemacht, der durch die Anwendung gestartet wird. Dabei funktioniert die Anwendung recht benutzerfreundlich möchte man meinen, als dass man nur Start drückt und das ganze automatisch realisiert wird. Was zugleich auch bisschen schade ist, da ich dann quasi null Einstellungsmöglichkeiten in irgendwelcher Hinsicht habe. Wissen wie der Proxy konfiguriert ist tue ich leider auch nicht, jedoch erfüllt er seinen Zweck - nur mit unerwünschten Nebenwirkungen. Da die gleiche Anwendung wie bereits erwähnt bei Freunden problemlos funktioniert hat und es nicht möglich war das Problem bei ihnen zu reproduzieren, würde ich mal schätzen dass er richtig konfiguriert ist. Wenn ich es richtig verstanden habe sollte es ein Forward Proxy sein, jedoch würde ich nicht so viel Wert auf meine Aussage legen da ich mir nicht wirklich sicher bin. Nachdem, was die Anwendung macht, klingt es schon so - urteile aber lieber selbst, eventuell reicht meine neue Schilderung aus um das entscheiden zu können. Peinlich berührt muss ich leider sagen, dass ich von keinen logs weiß. Solltest du jedoch von einer Methode kennen, wie ich welche anlegen bzw. finden kann würde ich sie natürlich daraufhin hier veröffentlichen. Außerhalb des Rahmens dieser Anwendung und ihres Zwecks - schon, jedoch eher oberflächlich in Bezug auf Proxies Innerhalb des Rahmens dieser Anwendung und ihres Zwecks - Ich habs versucht, hab jedoch nichts gefunden, dass mir hilft damit anzufangen und paar einzelne Ergebnisse herausgefischt die mir im Großen und Ganzen jedoch nicht weiterhelfen konnten. Liebe Grüße Xydru
  2. Guten Tag, ich nutze seit kurzem einen Proxy um ein paar Dinge auszutesten. Dabei kam das Problem auf, dass bei manchen Programmen die Internetverbindung weg ist für die Dauer die der Proxy Server läuft, darunter zum Beispiel Browser, Programme zum Telefonieren sowie unter anderem die Spieleplattform Steam. Während bei einigen Programmen wie den Browsern oder Steam das Internet direkt abschaltet, so scheint bei Programmen bei denen eine Verbindung bereits besteht diese erst nach einiger Zeit abzureißen, sodass ich erst nach etwa 10 Minuten aus einem Anruf herausgeworfen werde und mir angezeigt wird, dass ich kein Internet haben würde. Dabei sagen mir manche Programme und Websites schlichtweg, dass ich offline wäre, während manche wie Google beispielsweise mir einen Zertifikatsfehler geben und die Verbindung nicht erlauben, weil sie unsicher sei: NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID Da ich mich irgendwann fragte, ob nicht der Proxy Server das Problem wäre, probierte ich mehrere verschiedene aus und bei allen kam das gleiche Ergebnis hervor. Daher gehe ich fest davon aus, dass die Art des Proxy nicht das Problem da stellt, vor allem da dieser bei Freunden von mir doch funktioniert hat. Weitere Informationen: Meine Festplatte ist sauber, ein Virus ist nicht das Problem, das ist auch eigentlich von den Umständen her auszuschließen. Mit dem Befehl “ping -t 8.8.8.8” habe ich meine Internetverbindung getestet, indem ich einen Testserver von Google angepingt habe, während der Proxy lief und kam zu dem Ergebnis, dass dies einwandfrei ohne Verzögerung funktionierte. Aus dem Internet las ich heraus dass es wohlmöglich Probleme mit meinen DNS Einstellungen geben könnte, sodass ich Versuche unternahm diese zurürkzusetzen, was jedoch nicht das Problem behob. Ein weitere Information die eventuell nützlich sein könnte, ist, dass der Proxy Server über die Adresse 127.0.0.1 und dem Port 8888 läuft. Ich persönlich gehe davon aus, dass das Problem eine Windows Einstellung ist, aber leider bin ich im informatischen Bereich nicht wirklich bewandert sodass ich lieber frage, ob jemand womöglich die Ursache kennt. Vielen Dank im Voraus, Xydru

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...