Zum Inhalt springen

Phantomas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi also ich habe es nicht ganz so offentsichtlich gemacht. Während ich mit der Beantwortung der Frage begonnen habe, schielte ich halt auf meine Karten. Keiner hat was gesagt, also scheint es keinen gestört zu haben. Es gibt ja auch Menschen, die sich für eventuelle Fragen sogar Folien vorbereiten. Wenn man weis, was für Fragen ungefähr auf einen zukommen könnten, kann man sich ja einigermassen drauf vorbereiten. Gruss Marcel
  2. Hi, also ich hatte am 23.06. meine mündliche und habe mich auch total verrückt gemacht. Aber am Ende alles halb so schlimm. Also es fängt so an, dass Du in den Prüfungsraum kommst. In meinem Fall waren drei Prüfer da. Sie sagten mir ich könne alles in Ruhe aufbauen, sie würden noch mal einen Kaffee trinken. Okay, das war schonmal sehr beruhigend. Man konnte sich echt Zeit lassen. Dann habe ich mit meiner Präsi angefangen. Nach einer Minute wirst Du total ruhig und "laberst" Deine Präsi runter. Ich persönlich habe mir kleine Karteikarten mit den wichtigsten Punkten erstellt, um bei einem eventuellen Blackout den Faden wieder zufinden. Naja, ab der mitte meiner Präsi habe ich die auch nicht mehr genutzt ;-) Als ich dann fertig war, kam das Fachgespräch dran. Es kamen relativ viele Fragen über die Zeitplanung. Teilweise so dämliche wie "Und Sie meinen die vier Stunden Testphase haben gelangt" oder "Erklären sie mal die Planung der Testphase" Okay, dort wirklich einfach denken. Erklärung der Planung habe ich gesagt: Überlegt was alles am PC, also in meinem Projekt, ausfallen könnte und dieses Zenario dann durchgespielt" Perfekt, das wollten die dann hören. Dann kamen noch einige Allgemeine Fragen. Da in meinem Prjekt des öfteren RAID vorkam, wollten die wissen, welche RAID Systeme es gibt. Dann noch zwei weitere Fragen. Danach wurde ich rausgeschickt und nach ca. 5 Minuten bekommst du Dein Zeugnis, dass Du bestanden hast :mod: Ist also halb so wild. Als Tipp kann ich Dir zwei Sachen sagen, die mir sehr geholfen haben: 1. Karteikarten mit den wichtigsten Punkten zur jeweiligen Folie 2. Eventuelle Fragen und deren Antworten zu Deinem Projekt auf dr Letzten Karteikarte schreiben. Hätte ich das mit den RAID Systemen nicht gemacht, ich glaube ich hätte 0 und 1 verwechselt. Ich hoffe ich konnte DIr einigermassen helfen. Um Dir Mut zu machen: Ich bin echt nicht ein Präsentationstyp, habe immer totalen bammel vor Präsentationen und habe die mündliche mit 93 Punkten absolviert. :OD Also....nur Mut, die fressen einen wirklich nicht. Gruss Marcel
  3. Hi ich kann nur nochmal sagen: Einfach bei der IHK anrufen. Mal davon ab, das die Berichtsheft sowieso zu 80 % nur kurz durchgeblätter werden. Letztes Jahr wollten die Prüfer das Berichtsheft nur bei denen , die zwischen zwei Noten standen, haben dort mal kurz reingeschaut und zu einem Thema ein paar Fragen gestellt. Also alles nur halb so wild. Solange man überhaupt eines Mitbringt....es soll ja auch Leute geben die es nochnichtmal dabei haben :eek: Gruss Marcel
  4. Hi ruft einfach mal bei eurer zuständigen IHK an. Habe ich auch gemacht und es wurde mir gesagt, dass die Themen in der Berufsschule nicht rein müssen. War jetzt doch schon verunsichert ;-) Gruss Marcel
  5. Hi, also und wurde gesagt, dass in der Schulzeit nur Berufsschule im Berichtsheft stehen muss. Es sollte ja für die Prüfer klar sein, was in der Schule gemacht wurde...eigentlich Gruss Marcel
  6. @ Daniel79 So´n Mist finde ich das jetzt nicht was du geschrieben hast. Also in der Berufsschule haben wir genau das so gelernt. Also denke ich mal es ist richtig... Gruss Marcel
  7. Hi ja, jetzt sehe ich das genau so. Nachdem ich nachgeschaut habe. In der Prüfung habe ich das leider nicht so gesehen Naja, dann werden es keine 100 % :bimei Gruss Marcel
  8. @ Troll Ja, das hatte ich auch gedacht. Ich habe FTP und HTTP hingeschrieben. Gruss Marcel
  9. Also ich wollte die Aufgabe 4.0 in der Letzten Sommer Prüfung GH2 durcharbeiten. Aufgabe: Man soll die IP Adresse 145.10.0.0 in 3 Subnetze aufteilen. Nur da ist die Subnetzmaske nicht gegeben also statt 145.10.0.0/22 ----> 145.10.0.0 . Habe mir die Lösung angeschaut aber verstehe nicht. Bitte um HILFE :eek:
  10. Kannst du mir das Refarat auch schicken (wax108)? danke !!! niksarli@gmx.de :beagolisc
  11. @boggi Na da hat Buch Habel in Wiesbaden aber das Lager voll War gestern auch dort und habe die letzten zwei noch erwischt ( Eins fürn Freund ). Wenn die heute wieder drei haben...guter Buchladen Gruss Marcel
  12. also da kann ich Dich auch wieder an einen anderen Thread verweisen http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=45679&highlight=subnetting Dort der erste Beitrag. Muss man sich eventuell zwei, drei mal anschauen, aber dann versteht man es Gruss Marcel
  13. Ja war echt ein wenig knapp. Die entscheidung kam aber auch ganz spontan durch dieses Forum, da heute irgendwie sehr viel darüber geschrieben wurde. Zum Glück hatten wir Glück ;-) Aber trotzdem drücke ich allen denen, die die dritte Auflage wollen die Daumen, dass sie es vielleicht doch in einer Ecke von ´ner Buchhandlung finden... Gruss Marcel
  14. Dann würde ich am Montag einfach mal bei Deiner Zuständigen IHK anrufen oder vorbeigehen. Da wird Dir 100%ig geholfen. Kann mir nicht vorstellen, dass die dann einen grossen Aufstand machen. Gruss Marcel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...