Zum Inhalt springen

JulchenSG

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe heute meine vorläufigen Ergebnisse per Post erhalten. Mit Antrag auf mündliche Ergänzungsprüfung. Da ich in GA 1 u. 2 ne 5 habe ( ... Muß ich dann beide GA wiederholen ? Kann doch nur eine aufbessern oder ? Also bekomme ich dann am Prüfungstag Themen zur Auswahl ? Danke Julia
  2. Hallo ... brauche dringend ein paar Tipps ... kann mir jemand sagen wie die mündlichen Nachprüfungen ablaufen wenn man in zwei Teilen schlechten als 4 ist ? Muß man sich auf alles vorbereiten und wird dann einfach wahrlos durchgefragt, oder bekommt man kurz vorher ein paar Themen zur Auswahl auf die man sich dann kurz vorbereiten kann ? Hab total bammel davor weil ich mündliche Prüfungen hasse wie nichts anderes ... Danke Julia
  3. Danke @ Woodstock ... genau das wollte ich hören Julia
  4. So das man zum Beispiel bei 6 Monaten Urlaub insgesamt 15 Tage Urlaub im Arbeitsvertrag stehen hat. Julia
  5. Ja klar, das ist mir auch klar. Aber aus irgendeiner Zahl muß sich doch der Jahresurlaub errechnen, oder nicht ? Ich meine, z.B. das dritte Lehrjahr geht ja nur bis zur Hälfte des Jahres, folglich hat man auch nicht 30 Urlaubstage zur verfügung, sondern weniger. Deshalb wollte ich wissen wie sich das errechnet. Ich dachte immer das es 2,5 Tage pro Monat wären. Das man natürlich auch seinen ganzen Urlaub am Stück nehmen kann ist mir klar. Julia
  6. Hallo ... habe im Augenblick ein kleines Problem. Wie viele Urlaubstage im Monat stehen einem im 3.Lehrjahr zu ? Sprich, wie werden die Urlaubstage errechnet ? Habe meinem Ausbildungsvertrag grad nicht zur Hand, so das ich nachgucken könnte wie viel bei mir im 3.Lehrjahr eingetragen ist. Brauche aber in nächster Zeit unbedingt noch einen Urlaubstag und hatte schon 7 1/2 dieses Jahr. Aber da sich meine Arbeitskollegin etwas quer stellt wollt ich jetzt einfach mal wissen ob mir noch Urlaub zusteht. Danke Julia
  7. Ich danke euch schon mal ... nett von euch !
  8. Und, gilt das für eine Ausbildungsvergütung von 664,68 brutto ? Also ich kenne es eigentlich nur so das man in der Ausbildung keine Lohnsteuer bezahlt. Julia
  9. Hi ... normalerweise bezahlt man doch als Azubi keine Lohnsteuer ? Weil wir uns neulich über dieses Thema unterhalten hatten habe ich heute mal auf meine Abrechnung geschaut. Also bei mir wird die Lohnsteuer in den Abzügen aufgezeigt !?! Bin seit letztes Jahr Dezember verheiratet ... hat das damit zu tun ? Deswegen muß man doch nicht dann trotzdem Lohnsteuer bezahlen ??? Oder ??? Wäre nett wenn mir jemand Auskunft geben könnte. Danke Julia
  10. Danke ... ich glaube das hilft mir schon ein minimales Stückchen weiter ;o) Wenn du auch noch welche ab 2001 findest, dann sag mal bescheid. Danke für die Adresse ! Julia
  11. Hi ... habe mittlerweile ganz viele alte Prüfungen vor mir liegen, die ich auch größtenteils schon alle durch gearbeitet habe ... jetzt würd ich nur gern wissen ob das alles so richtig ist ... Hat jemand von euch Lösungen zu alten Bögen ? WiSO und GA ? Wäre nett wenn ihr mir die schicken könntet ... oder mir sagen könntet wo man welche runter laden kann. Danke Julia
  12. Hi ... habe mittlerweile ganz viele alte Prüfungen vor mir liegen, die ich auch größtenteils schon alle durch gearbeitet habe ... jetzt würd ich nur gern wissen ob das alles so richtig ist ... Hat jemand von euch Lösungen zu alten Bögen ? WiSO und GA ? Wäre nett wenn ihr mir die schicken könntet ... oder mir sagen könntet wo man welche runter laden kann. Danke Julia
  13. Hilfe ! Ich merke gerade mal wieder wie schluderig ich bin ... jetzt ist schon der 24.01.02 und ich hab meinen Projektantrag immer noch nicht ausgefüllt. Habe es bisher immer etwas vor mich her geschoben weil ich folgendes Problem habe : Ich arbeite in einem sehr sehr kleinen Betrieb. Wir sind nur 4 Mitarbeiter ... dem entsprechend auch kleine Räumlichkeiten. Da wir hauptsächlich Software vertreiben, ist der direkte Kundenkontakt auch sehr selten, bis auf ein paar kleine Schulungen. Hat irgend jemand eine Idee für ein Projekt in einer solchen Situation. Bitte dringend melden. Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...