Zum Inhalt springen

Angsthase

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Angsthase

    Java

    Hallo! Wie ist es in Java möglich, wenn ich in einer Schleife einer Variable einen Wet zugewiesen habe, dass ich diesen Wert dann auch noch außerhalb der Schleife weiter verwenden kann?
  2. Angsthase

    Java

    Hallo! Wie ist es in Java möglich, wenn ich in einer Schleife einer Variable einen Wet zugewiesen habe, dass ich diesen Wert dann auch noch außerhalb der Schleife weiter verwenden kann?
  3. Hallo! Gibt es eine Möglichkeit Select-Listen zu verstecken, so das sie nicht sichtbar sind. Ähnlich wie man es mit Input-Feldern auch machen kann?
  4. Ich arbeite bereits bzw. immer noch mit dem Jdk1.3. Das Programm hat auch schon mal richtig gut funktioniert. Aber jetzt geht es irgendwie nich mehr.
  5. Ich habe dass ja schon mit javac Helloworld.java compiliert und das ging auch ohne Probleme, nur die Ausführung mit java HelloWorld klappt nich. ??????????????
  6. Das geht auch nich. Aber meine HelloWorld.class existiert und ich bin auch im richtigen Verzeichnis.
  7. Ich hab es jetzt mal mit "import java.io.*;" getestet, aber das funktioniert leider auch nich.
  8. class HelloWorld { public static void main (String args[]) { System.out.println ("Hello World!"); } }
  9. Kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat? Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: HelloWorld Dieser Fehler kommt immer wieder wenn ich versuche mein Programm mit java HelloWorld auszuführen. Compilieren funktioniert aber ohne Fehler. Woran kann das alos liegen?
  10. Gibt es im Internet vielleicht ein Programm, das Dateien mit der Endung .dtd öffnen kann? Und wenn welche.
  11. Hallo! Kann mir jemand sagen, ob es im Internet einen Kurs zu der Programmiersprache PowerBuilder gibt? Oder hat schon jemand von euch Erfahrung in der Programmierung mit PowerBuilder gesammelt und kann mir sagen, wie die Sprache aufgebaut ist? Würde mich sehr über Antworten freuen!
  12. Bei mir bzw. bei Windows Me gibt es unter Einstellungen - Systemsteuerung - System aber leider keinen Punkt, der Umgebungsvariablen heißt.
  13. Ich habe mir den JDK1.3 von Sun runtergeladen und auch schon einige Programme in einem Texteditor geschrieben. Aber jedes Mal wenn ich Die MS-DOS Eingabeaufforderung öffne und in das Verzeichnis wechsele, in dem ich mein Programm gespeichert hab, kommt dann eine Fehlermeldung „Datei nicht gefunden“, wenn ich den Befehl javac... eingebe. Obwohl er mir die Datei anzeigt, wenn ich den Befehl DIR verwende. Nun meine Frage: Wo muss ich den JDK1.3 installieren bzw. meine Programme speichern, damit diese Fehlermeldung nicht mehr auftaucht? Mein Betriebsystem is Windows Me. Ich brauche dringend Hilfe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...