Zum Inhalt springen

DerAhnungsloseMensch72

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also würdest du spontan behaupten CCNA wäre besser für den Einstieg ? Kosten die denn nicht mehr ? Wollte aus eigener Tasche zahlen und bin noch in Ausbildung. A+, danach network+/security+ wirkt für mich erschwinglich. Mein Problem ist das ich niemanden kenne der sich mit so sachen befasst. Hab das gefühl auch Leute in der Berufsschule interessiert alles einen Müll. Kann mich gefühlt nirgends darüber richtig informieren und im Foren fand ich auch nicht viel.
  2. Hey Leute. Bin neu hier in diesem Forum. Hab mich extra für diese Frage angemeldet. Die Sache liegt mir nämlich ziemlich aufm Herzen. Ich mache derzeit eine Ausbildung zum AE und bin schon zwei Jahre dabei. Macht mir allerdings keinen Spaß und abbrevhen lohnt sich spät nicht. Ich interessiere mich allerdings stark für Netzwerke und entdecke Privat auch grad die IT-Sicherheit für mich. Hab jetzt mal etwas recherchiert und dabei die CompTIA Zertifizierungen entdeckt. Ich überlegte mir jetzt die A+, Network+ unf Security+ Zertifizierungen zu machen (durch privates lernen Zuhause). Allerdings weiß ich nicht ob das Ganze soviel bringt in Deutschland wie in den USA. Nützen diese Zertifikate denn hier überhaupt was oder lieber Finger weglassen? Habt ihr Ratschläge ? Damit würde es mir potentiell ermöglicht werden in der Branche zu bleiben aber dafür etwas zu machen was mir wirklich Spaß macht. Eventuell kann man auch wirklich später in den security bereich. Habt ihr Erfahrungen? Wird man weniger bezahlt mit nur Zertifikaten statt einer Ausbildung in dem Bereich ? Wenn es denn was bringen sollte, wieso ist nur Professor Messer der einzige der Lernmaterialien zur Verfügung stellt. Der Typ scheint richtig sharp zu sein (badumm tzz). Danke im vorraus Freunde.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...