Zum Inhalt springen

Scherzkeks

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    245
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Super! Genau das habe ich gebraucht. Vielen Dank für die Mühe. Gruß Scherzkeks
  2. Hallo Leute, ich würde mal gerne wissen, ob es in PHP eine Funktion gibt, die mir ein Element aus einem Array löscht und die restlichen Elemente nachschiebt. Gruß Scherzkeks
  3. Hallo Leute, ich habe ein XML Dokument. Mit Java baue ich mir daraus ein DOM-Baum. Das geht soweit auch ganz gut. Nun wollte ich eine neue angelegte chilNode von der rootNode an das Ende des XML Dokuments hängen. Ist das möglich? Über Tipps und Hinweise freue ich mich sehr. Danke. Gruß Scherzkeks
  4. Vielen Dank Peter. Ich rechne es dir hoch an, dass du dir bei deiner harten Arbeitszeit noch Zeit nimmst Fragen anderer zu beantworten. Deine Informationen haben mir sehr weitergeholfen. Nun habe ich wenigstens ein Bild von einem Engineer/Entwickler/Berater (oder wie auch immer). Vielen Dank nochmal. Gruß Scherzkeks
  5. Vielen Dank für eure Antworten @kingofbrain Wie gefällt dir deine Tätigkeit denn jetzt so? Musst do oft hin und her reisen? Wie sieht es mit deinen Arbeitszeiten aus und ist das Gehalt akzeptabel? Lernt man beim Studium das Software-Engineering, oder bekommt man das Wissen mit der Zeit auf der Arbeit? Musst du in deinem Fall (J2EE, JBoss) auch Zertifikate nachweisen, um deine Tätigkeit ausüben zu dürfen? Sorry, wenn die Fragen zu banal sind, aber ich versuche mich jetzt zu orientieren und hab auf dem Gebiet absolut keine Ahnung. Gruß Scherzkeks
  6. Hi Leute, ich wollte gerne mal wissen, wie man ein Software,- bzw. Anwendungsberater wird. Muss ich dafür ein Studium absolvieren, oder kann ich da einige Schulungen besuchen, oder lernt man das gar selbst. Mich würde das sehr interessieren, denn in Stellenanzeigen werden heufig Software,- bzw. Anwendungsberater gesucht. Da ich nun bald(Sommer) meine Ausbildung zum FIAE abschließen werde, halte ich Ausschau nach Stellen und bin dabei auf den Berater gekommen. Gruß Scherzkeks
  7. Hi HopelessFrag, das sieht echt super aus. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Werde es dann morgen auf der Arbeit machen. Vielen Dank!!!!!!! Gruß Scherzkeks
  8. Hi Leute, ich habe ein Problem, dass ich aller Wahrscheinlichkeit nach mit regexes lösen muss. Mein Problem ist aber, dass ich keine Lösung finde. Folgendes Problem: Ich habe einen String ($content). Der Inhalt des Strings sieht so aus ("Wort1;Wort2;Wort3"). Ich würde nun gerne einen Tipp haben, wie ich bis zum Semikolon suchen und das Wort davor in ein Array schreiben kann. Im Internet habe ich schon danach gesucht und bin auf preg_match() gestoßen. Jedoch bin ich damit nicht ganz klar gekommen. Vielen Dank für die Mühe Gruß Scherzkeks
  9. Könntest du das mit Ajax etvl. näher erläutern? Ich versuche es z.Zt. auch mit Ajax. Ich schicke damit Daten an ein PHP-Script, das diese dann in eine DB einträgt. Folgendermaßen gehe ich vor: Javacsript: with(new Ajax()) { url = "php/dbConnect.php"; method = "POST"; params = "content_first="+content_first+"&content_second="+content_second+"&content_third="+content_third; onError = function() { alert("Fehler aufgetreten"); } onSuccess = function() { alert("test"); } doRequest(); } um die daten dann in PHP engegenzunehmen gehe ich so vor: $content_first = stripslashes($_POST["content_first"]); $content_second = stripslashes($_POST["content_second"]); $content_third = stripslashes($_POST["content_third"]); [/PHP] Mein Problem ist es das ich es nicht andersrum schaffe. Kann mir da jemend hilfreiche, sinnvolle Tipps geben? Gruß Scherzkeks
  10. Hallo Leute, folgende Problemstellung: Ich habe eine PHP-Datei, in der ich eine Datenbankabfrage mache. Das Ergebnis dieser Abfrage soll an meine Javascript-Datei gesendet werden und in einem bestimmten Bereich angezeigt werden. Mein Problem ist nun, die Übergabe der Abfrage von PHP-Script an das Javascript. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß Scherzkeks
  11. Oh, hab ganz vergessen mein Ergebnis zu posten. Folgendermaßen habe ich es gelöst: var first = document.getElementById("first"); first.style.width = "26.6%"; Darüber kann ich dann wie gewünscht, die Größe beim Ein,- Ausklappen verändern. Nochmals großen Dank an JesterDay :bimei Gruß Scherzkeks
  12. Oh, auf die Idee bin ich garnicht gekommen. Werde es mal ausprobieren. Vielen Dank Gruß Scherzkeks
  13. Hm, dass habe ich mir schon gedacht, dass es nicht so einfach zu begreifen ist. Ich mache hier einfach mal einen Codebeispiel, damit es verständlicher wird. .... 1 <body> 2 <div id="mainframe"> 3 <div id="nav_leiste"></div> 4 <div id="spalte2"></div> 5 <div id="spalte3"></div> 6 <div id="spalte4"></div> 7 </div> 8 </body> ... Die spalten 2-4 sollen die gleiche Größe haben. Wenn die nav_leiste ausgeklappt wird, sollen die sich dem rest des Bildschirms anpassen. Wenn die nav_leiste jedoch eingeklappt wird, sollen die drei Spalten alle größer werden und den gesamten Bildschirmbereich einnehmen. Mit der Prozentangabe habe ich es auch schon versucht und keinen Erfolg gehabt. PS: Ich habe in dem div nav_leiste eine liste(ul). Diese Liste klappe ich dann immer ein bzw. aus. Das mache ich mit Effect.BlindDown und Effect.BlindUp des Frameworks script.aculo.us. Gruß Scherzkeks
  14. Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine Seite(HTML) mit vier Spalten. Eine Spalte, die linke Spalte ist eine ausklappbare Nav-Leiste. Die anderen drei Spalten(alle gleich groß) sollen immer den vorhandenen Platzt ausfüllen d.h. ihre Größe in Abhängigkeit von der Nav-Leiste(ein,-ausgeklappt) verändern. Etwas deutlicher: wenn die Nav-Leiste ausgeklappt ist, werden die drei weiteren Spalten alle etwas kleiner. Wenn die Nav-Leiste jedoch eingeklappt ist, sollen sich die Splaten über den gesamten Bildschirm ausbreiten. Gruß Scherzkeks
  15. Gibt es dafür den Gesetze bzw. Bestimmungen? Wo kann ich soetwas nachlesen? Die Daten, die ich bekomme sind an sich nicht urheberrechtlich geschützt. Es sind ja nur Termine zu öffentlichen Veranstaltungen. Ist das denn wirklich schon "Klauen", wenn ich mir die Infos besorge und sie dann selber anzeige? Der Anbieter muss die Termine ja auch irgendwo weghaben. Der kann die Termine ja nicht selbst machen/bestimmen. Gruß Scherzkeks

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...