Zum Inhalt springen

fs83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. was steht in deiner php.ini bei folgenden Punkten: max_execution_time memory_limit post_max_size file_uploads
  2. schon gut... ich habs!!! ich hatte die checkbox mit if($NAME==checked) abgefragt. der übergabewert ist aber on das heißt, es muss if($NAME==on) lauten. jetzt geht alles bestens.
  3. Ich habe ein Passwortfeld und darunter mehrere checkboxen. Wenn das Passwort richtig eingegeben wurde, sollen den checkboxen zugeordnete Dinge angezeigt werden. Aber eben nur von den boxen mit einem Haken. Dazu überprüfe ich erst einmal das Passwort. wenn das falsch ist, soll er gleich bei else weitermachen (und "Falsches Passwort" ausgeben). Wenn es aber richtig ist, soll er die Dinge ausgeben, die vorher angehakt wurden.
  4. Moin moin... ich möchte mehrere if Anweisungen in PHP verschachteln. if(...) { echo "..."; if(...) echo"..."; if (...) echo"..."; } else echo"..."; Leider will er die if Anweisungen in der if Anweisung nicht ausführen. Habt ihr ne Idee? Bei diesem Problem geht es leider nicht mit elseif !!! Danke im Voraus
  5. Moin, Moin!! Weiß einer von euch, wie man sich mit Linux (SuSE 7.3) an einer Domäne anmeldet? Bei uns im Betrieb hat die Domäne den Namen "abc." (den echten Namen möchte ich nicht nennen) Bei Windows krieg ich die Anmeldung ja hin aber Linux... (ich weiß... Linux ist nicht Windoofs!!!) Danke im Voraus fs83
  6. fs83

    Soundkarte - welche?

    korregiert mich wenn ich falsch liege... hat die SB nicht sogar 1024 Stimmen...? ich würde auch die SB kaufen bin zufrieden damit!!!!
  7. fs83

    Apache docu

    Moin allerseits, kennt von euch jemand ne gute(!) docu zum Theme apache? Sie sollte außerdem auf deutsch(!) sein. Linux (SuSE 7.3) ist mir zwar nicht fremd, aber von apache habe ich null Ahnung. Also möglichst eine Anleitung "für Dummis" ;-) achso... wenns geht auch eine zum Thema htaccess DANKE
  8. was ist eigentlich dann mit smpppd? soll ich ihn starten oder nicht? ebenso mit named (bind9)
  9. Danke!!! werd ich mal ausprobieren
  10. Das Hauptproblem was ich habe liegt im 2.4er Kernel. alles, was ich bisher gefunden habe bezog sich auf den 2.2er Kernel. Aber 2.2 ist nicht 2.4 und den Eintrag start_pppoe (oder so) in der rc.config gibt es eben nicht. Wie bekomme ich dial on demand mit dem 2.4er Kernel hin? Danke im Voraus
  11. fs83

    ip_resend

    Wie jetzt? Versteh ich nicht ganz. was muss ich jetzt ändern, um das so laufen zu lassen?
  12. fs83

    ip_resend

    weiß hier überhaupt irgendjemand wovon ich rede? oder: habt ihr alle ne flat, und bleibt sowieso den ganzen Tag online?
  13. Ich hab das so verstanden, dass die "erste" Zeile #! /usr/bin/perl nur den Namen "Shebang" trägt. Das Wort an sich wirst du demnach auch nicht finden.
  14. fs83

    SMTP-Gateway

    Hi Leute, ich habe SuSE 7.3 als (Squid) Proxy erfolgreich laufen. Nun will mein Vater von seinem Computer aus (wir haben vier PCs an dem Proxy hängen) unbedingt darüber eMails abrufen (und schreiben) können. Ich hab gelesen, dass das nur geht, wenn der Proxy gleichzeitig als (SMTP-) Gateway oder so konfiguriert wird. Geht das nicht anders (direkt über den Proxy)? Wenn nicht, wie konfiguriere ich einen solchen Gateway? Danke im voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...