Zum Inhalt springen

Motte

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Was soll ich eigentlich machen, wenn sie mir kein anderes schreiben wollen? ich war noch nciht da, man hat mich aber gefragt, ob es so in Ordnung ist! und das noch kleine Formulierungen geändert werden können, aber ihr sagt ja (und ich bin auch der Meinung) dass es ALLES blöd ist! War auch ein bisschen stress, mein Ausbilder sollte das eigentlich schreiben, hat er nun aber nicht! ...! hat nun Geschäftsführung geschrieben?!?!? Meint ihr, ich kann noch zwei Wochen warten, dass dann dem Ausbilder geben und fragen, ob er es noch mal ändert? GL wird es doch nur wieder so schreiben Muss ich mich eigentlich damit zufrieden geben, was die schreiben, wenn sie es nicht ändern wollen? und, muss ich es unbedingt mitschicken?
  2. *** trat am 01.09.02 in unser Unternehmen ein und ist nach Abschluss ihrer Ausbildung zum Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung bis zum 30.09.05 bei uns beschäftigt. *** verfügt durch die Arbeit an mehreren Projekten, die in der Praxis inzwischen erfolgreich eingeführt wurden, ein solides Grundwissen in ihrem Arbeitsbereich. Sie setzt ihre Fachkenntnisse gut in der Praxis ein. Besondere Fähigigkeiten erlangte sie in den Bereichen... ***Bereiche*** Kaufmännische Grundkenntnisse erlange sie durch ihre Arbeit mit *** Software*** Sie hat die ihr übertragenenen Aufgaben stets zu unserer Zufriedenheit bewältigt. *** hat sich stets korrekt gegenüber den Vorgesetzten und Kollegen verhalten. Die Tatsache, dass sie relativ jung aus den neuen Bundesländern allein umgezogen ist, um die Ausbildung bei uns wahrzunehmen und auch mit Erfolg abzuschließen, zeigt, dass sie entscheidungsfähig ist und nicht so schnell aufgibt. Sie meisterte auch schwierige Situationen. Ihre Stärken liegen nach meiner Einschätzung in der Arbeit im Team, bei der Anpassung von Standardanwendungen und der Betreuung der Benutzer. *** scheidet auf ihren eigenen Wunsch zum 30.09.05 aus unserem Unternehmen aus. Wir bedauern diese Entscheidung, weil wir damit eine sachkundige Mitarbeiterin unserer Produkte verlieren. Wir bedanken uns für ihre gute Arbeit und wünschen ihr für ihre berufliche und persönliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Was meint ihr dazu? Ich kann noch etwas ändern lassen, darum brauche ich euren Rat! Was sollte anders gemacht werden / was ist in Ordnung?? LG Motte
  3. Oh, vielen Dank für die Info!!! werde dann lieber gleich mal anrufen Ist halt immer das Problem, dass ich 600 km von meinem Arbeitsamt weg bin na ja, danke jedenfalls!
  4. Hallo, danke für die Antwort! Zum Arbeitsamt muss ich sowieso bald mal, vielleicht gibt’s ja wirklich irgendwelche guten Fortbildungen! Hmm, also irgendwie such ich dann wahrscheinlich auf den falschen Seiten. Ich seh irgendwie immer nur Leute mit Erfahrungen in hohen Programmiersprachen... Wahrscheinlich ist auch das Problem, dass ich nur im Kreis Bayreuth, Bamberg und Nürnberg suche... Hmm... aber stimmt schon, dass ich mich als alles bewerben kann *ggg* aber ich meinte halt eher, wie die Chancen da stehen, schauen die sich das überhaupt an!? Aber stimmt schon, ob man nach einer Fachinformatikerlehre als Bürokauffrau arbeiten will, ist natürlich so eine Sache! Aber ich denke halt, besser als gar nichts??!
  5. Hallo, ich habe vor einer Woche meine mündliche Prüfung zur Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bestanden! Bin nun auch erst mal noch bis Ende September in meinem Ausbildungsbetrieb, danach muss ich mir allerdings etwas Neues suchen! Nun das Problem: Ich habe die Prüfungen zwar bestanden (2,5 etwa) aber ich glaube nicht, dass ich danach eine Stelle finden kann! Wir haben hier im Betrieb nur mit Basic und dann noch mit VB rumgemacht, und irgendwie hab ich es auch versäumt, mir selbst andere Dinge richtig anzueignen. Klar die ganz grundlegenden Dinge kann ich auch, aber die Firmen verlangen ja eigentlich fast alle Java, C oder sonst irgendwas... ? und das hab ich bisher eben noch nicht gemacht! Was würdet ihr mir raten? ich kann mich doch nicht bei den Firmen bewerben, obwohl sie etwas erwarten was ich gar nicht kann, oder? Als was könnte ich mich sonst bewerben? Also kann ich mich mit meiner Ausbildung zum Beispiel auch als IT-Systemkauffrau, Bürokauffrau oder ähnliches bewerben? Alles so blöd!!! Liebe Grüße Motte
  6. He...ich habe mich nicht nur in sachsen analt beworben, weil ich ehrlich gesagt eh hier weg möchte. meine noten sind auch ganz okay, habe eben nen durchschnitt von 1,7 und ich bekomme einfach keine stelle. ich kann mir nciht erklären, warum?
  7. Hallo!!! Ich suche nun schon seit einiger Zeit eine Lehrstelle in der IT Branche und irgendwie denke ich langsam es ist mit einen Realschulabschluss unmöglich. welche Erfahrungen habt ihr eventuell damit? habt ihr vorschläge wo und als was ich mich noch bewerben könnte?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...