Zum Inhalt springen

vtobi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Auch eine interessante Lösung. Allerdings soll mit den originalen Microsoft Iso-Dateien ein USB-Stick mit allen Windows Betriebssystemen erstellt werden. Angepasste ISO Dateien wo nicht erkennbar ist, welche anderen Dinge noch in der ISO-Datei enthalten sind, können im Unternehmensbereich nicht verwendet werden.
  2. Gibt es keine weiteren Ideen, wie die neuen ISO Dateien eingebunden werden können? Gibt es evtl. funktionierende Alternativen? Ein USB-Stick mit allen Windows Setup DVD´s.?
  3. Vielen Dank für den Hinweis. Die Situation ist bereits bekannt und funktioniert auch mit den alten Betriebssystemen. Die Einbindung der Windows 10 Iso Dateien funktioniert nicht.
  4. Hallo zusammen, ich bin auf einer Suche nach einem Universal USB-Stick mit sämtlichen .iso Dateien zur freien Auswahl für eine Betriebssystem Installation. Das Ergebnis sollte auf jeden Fall das aktuelle Windows 10 in allen Versionen vorhalten. Die .iso Dateien liegen bereits vor. Leider habe ich bisher es nicht vollständig geschafft mit den bestehenden Lösungen (Ultimate USB-Stick etc.) die Windows 10 ISO Dateien einzufügen. Die Setup Routinen brechen mit unterschiedlichen Fehlermeldung ab. Wie z.B. Die Einstellung <ProductKey> kann nicht aus der Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation gelesen werden. Gibt es bereits eine fertige Anleitung für diese Situation oder evtl. eine andere Möglichkeit per USB-Stick? Folgende Iso Dateien sollen auf einen USB-Stick eingebunden werden: Windows 7 Home 32/64 Bit Windows 7 Prof. 32/64 Bit Windows 8 Home 64 Bit Windows 10 Home 32/64Bit Windows 10 Prof. 32/64Bit. Ich möchte auf keinen Fall für jedes Betriebssystem einen einzelnen USB-Stick erstellen. Vielen Dank im Voraus für sämtliche Hinweise/Ideen.
  5. Es handelt sich hierbei um den zentralen Posteingang. Alle E-Mails werden an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Anschließend werden die Emails sofort gelöscht. Trotzdem besteht die Möglichkeit nach einigen Tagen noch im Ordner "Gelöschte Objekte" den Status zu kontrollieren ob die E-Mails weitergeleitet wurden.
  6. Hallo zusammen, folgendes Problem besteht derzeit in der Outlook 2010 Version (Version:14.0.7015.1000 / 32Bit) in Verbindung mit einem Exchange Server. Wenn eine geöffnete Email im Posteingang manuell über die Outlook Schaltlfächen weitergeleitet wird , erscheint vor der E-Mail das Symbol mit einem blauen Pfeil. Das funktioniert aber derzeit nur, wenn die originale Email nach der Weiterleitung erst geschlossen wird. Sobald die Email im bestehenden geöffneten Fenster sofort gelöscht wird, wird das entsprechende Symbol nicht gesetzt obwohl die Email weitergeleitet wurde. Es ist also jedes Mal erforderlich die originale Email zu schließen und dann bei Bedarf erst zu löschen. Ist das Problem bekannt oder kann jemand dazu etwas berichten? Die Situation wurde an mehreren Outlook Clients getestet. Überall besteht das gleiche Problem. Zusätzlich wurde die Outlook PST Datei repariert und das Profil auch komplett gelöscht, leider ohne Érfolg. Ist das ein Bug in Outlook? Würde mich über jeden Hinweis freuen. Vielen Dank im Voraus!
  7. Dann scheint der Fehler ja nicht nur bei mir zu sein. Aber wo ist die Fehlerquelle? Wird der QR-Code denn nur bei einem Android Handy falsch angezeigt?Oder besteht schon der Fehler bei der Erstellung eines QR-Codes. Anscheindend ist dieser neue Code in Sachen Kontaktdaten Import zu einem Android Handy noch nicht ausgereift. Würde mich über Lösungsansätze sehr freuen.
  8. Beim Einlesen der vCard mittels Android - App ist wahlweise Qr Code oder Barcode Scanner oder i-nigma - werden alle Adressangaben (Str., PLZ, Ort) nur in das erste Adressfeld des Kontakts übertragen und somit nicht sauber lesbar. Das PLZ- und Ort-Feld wird, im Gegensatz dazu, nicht befüllt. Wie sehen Eure Erfahrungen damit aus? Fehler nur bei Android oder auch bei iPhon? Bin ich doof, habe ich was übersehen? Lösungsvorschläge? Vielen Dank für eine Rückmeldung
  9. Wo befindet sich das und auf was muss ich achten?
  10. Hallo zusammen, auf einem Windows 2003 Server taucht regelmäßig die nachfolgende Fehlermeldung auf: Ein Prozess für Anwendungspool "DefaultAppPool" wurde unerwartet beendet. Die Prozesskennung lautet "5228" Der Prozesscode lautet 0xc0000005. Zusätzlich auch mit Prozesscode: 3756 5244 5316 1364 5400 720 3660 5268 1816 Was läuft da falsch? Bin über jeden Tipp dankbar. Auf dem Server wird die WSUS Anwendung betrieben. Zusätzlich war früher auch noch die ServerView Anwendung von Fujitsu Siemens auf dem Gerät installiert. Diese wurde bereits deinstalliert. Sind das evtl. noch Restbestände? Hilfe....
  11. Das vorhandene Routernetz funktioniert einwandfrei. War vorher komplett mit Netzwerkdrucker (Kabelgebunden) im Einsatz.
  12. ja, der ping geht nicht durch. Deshalb habe ich es auch nicht mehr versucht den Drucker anzuschließen. Der Client am Router kann nicht mit dem Client am Access Point kommunizieren.
  13. Danke für die schnelle Rückmeldung. Im Router steht bei WLAN: Geschützter Modus = Off Getrenne IP-Adressen für Lan und WLAN = Off Danach sieht es so aus, als wäre keine Sperre vorhanden
  14. Ich bekomme es einfach nicht hin, das ein Gerät am Access Point aus dem Router Bereich anpingbar ist. Das heißt das Gerät im Client-Modus Geht online ist aber von einem anderen Rechner der am Router hängt nicht erreichbar. Die Firewalls auf den Computern wurde deaktiviert. Deshalb kann ein Drucker auch keine Druckaufträge empfangen. So ist es angeschlossen: Router --- Wlan --- Access Point im Clientmodus --- Kabel --- Drucker So ist es konfiguriert: Router: 192.168.1.1 WLAN Access Point: mit fester und mit dynamischer Anbindung ausprobiert Drucker/Client: feste IP = Online Zugang möglich / dynamisch: bezieht keine IP Adresse Was mache ich falsch? Bin über jeden Rat dankbar da ich bereits mehrere Stunden versuche diese Situation zu lösen. Gibt es keine Beispielkonfiguration? Die Anleitungen sind sehr kurz und für diese Situation nicht ausreichend beschrieben. DANKE im voraus.
  15. Hallo zusammen, ich komme einfach an einem Problem nicht weiter. Ziel: Einen HP LAN Netzwerkdrucker unter einem Access Point zu betreiben, da der Drucker in einem anderen Raum gestellt werden soll. Aktuell wird der Drucker über ein Netzwerkkabel an einer Vodafone EasyBox betrieben und funktioniet einwandfrei. Der Drucker zieht sich die IP von der DHCP Funktion des Routers (EasyBox). Jetzt habe ich mir einen Access Point mit Client Funktion gekauft. Eingerichtet und mit einem Notebook am Access Point getestet. Ich komme mit dem Access Point vom Notebook aus ins Internet. Wenn ich jetzt versuche von einem PC der an dem Router hängt die IP anzupingen der am Access Point hängt, bekomme ich keine Rückmeldung. Anschließend habe ich den Netzwerkdrucker an dem konfigurierten Access Point gehängt, kann aber nicht drucken. Hatte ich auch schon bereits vermutet, da alle Geräte am Access Point nicht anpingbar sind. Was mache ich falsch? Lässt der Router das Ping Signal nicht zum Access Point durch? Nachfolgende Konfig: Router: 192.168.1.1 DHCP ON Access Point : 192.168.1.254 DHCP OFF IP Adressen die am Access Point hängen manuell konfiguriert: 192.168.1.50 Ich stehe einfach auf dem Schlauch. Der Access Point soll einfach das bestehende Netz weiter geben an einem Computer/Drucker ohne eine Kabelverbindung zum Router zu legen. Kann mir jemand helfen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...