Zum Inhalt springen

ChrisFiSi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, danke erstmal für deine Antwort. Das mit dem Akademiker hörte ich mal von einem Ausbilder / Prüfer für den Fi. Naja ich kann jetzt nicht beurteilen ob das zählt, daher beschreibe ich einfach mal was die Firma macht. Die Firma VK Medientechnik von Crestron, i3 usw diese wird dann bei anderen Firmen aufgebaut je nacdem was gekauft wurde das reicht von einem Display wie sie zb manchmal in Ämtern hängen wo die Zimmernummern mit ihrerm Aufgabenbereich ausgeschrieben sind bis hin zu komplexen meetingräumen mit Display/ Beamer, Sound, Mikrofon, Kamera, Touchpanels zur steuerung von Licht, Rollos etc das ganze kommt meist aus dem Hause Crestron falls das ein begriff ist. Das ganze läuft dann zwar auf einem rechner zusammen durchaus auch mit CAT aber auch mit HDMI, USB, und elektrischer Verkabelung. Wie oben schon am afang in der Frage erwähnt um mich herum gibt es wenn dann nur IT- Systemelektroniker keine Fachinformatiker / Informatiker. Grüße
  2. Hallo FI Community, ich bin der Chris (39) und befinde mich seit kurzem in einer Betrieblichen Einzelumschulung zum FiSi, meine Zweifel ob ich da auch wirklich das lerne was ich alles benötige vielleicht könnt Ihr mir da ja ein wenig helfen bzw. mich beraten. In meinem Lehrbetrieb liegt der Fokus auf Medientechnik überwiegend von Crestron. Ein AdA Schein entfällt da meine Chefriege Akademiker sind jedoch gibt es bei uns im Haus keinen Server und außer mir keinen anderen Fachinformatiker sondern nur ITSE. Aktuell beschäftige ich mich zu 75% mit Tutorial Videos von Crestron und Interaktive Kurse zu diesen. Ich meine die Ausbildung zum ITSE ist zwar relativ ähnlich zum FiSi aber es ist halt doch ein anderer Beruf mit anderen Anforderungen an das benötigte Fachwissen. Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...