Zum Inhalt springen

LivingToBeFunky

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo leute, falls es hier zufällig jemanden geben sollte der das gleiche Projekt hat wie ich dann meldet euch bitte mal gaaaaanz laut und schnell! Irgendwie bekomm ich das mit meiner Doku nicht so hin wie ich mir das angfangs vorgestellt habe. vielleicht hat auch jemand interesse dokus auszutauschen um inspiriert zu werden oder ähnliches. grüße LTBF!
  2. Hallo community! Kennt jemand ein tool mit dem man Kontrollieren kann welche Datenmenge man up/downgeloaded hat? Problemstellung: Einem Kumpel von mir war die TDSL-Flat zu teuer. Er hat sich spontanerweise zu einer 1GB/Mon. Traffic Limitierung entschieden. Jetzt geht es einfach darum zu wissen wann man die 1GB erreicht hat bzw. wie viel man noch saugen darf... danke vorab. PS: Ich wünsch allen prüflingen eine gut bestandene prüfung!
  3. Bin aus Bawü - Heilbronn und ebenfalls auf der """super-tollen""" schule in Neckarsulm. Also das It-Handbuch darf und soll bei uns verwendet werden. Lassts Krachen!!!
  4. hi, mir kam zu ohren das die möglichkeit bestünde das man mit nur EINEM standard DSL zugang zu zweit, dritt oder viert gleichzeitig online gamen kann. hat jemand eine anleitung für diesen spaß? oder links? oder tips? :-) dankööö
  5. nungut, erstmal danke fürs posten. ich schätze da muss ich alleine durch :-) zum thema rießen und riesen: schon gut, schon gut du hast ja recht angenehmen tag noch!
  6. Hallo community! Eignentlich habe ich mit Datenbanken nichts bzw. gar nichts zu tun. Doch heute ist der Tag an dem ich es genauer wissen will :-) Nun habe ich mir ein Projekt ausgedacht das mir Prüfungstechnisch weiterhelfen soll und zugleich meinem Vater, der genau diese Lösung braucht, zu gute kommt. Problemstellung: Es handelt sich um ein eine Branchen-Datenbank die webtauglich sein muss. Für den Anwender soll dies in etwa so aussehen. BSP: Der Anwender "Mayer" ist Bauherr (er baut also ein Haus Dieser hat aber noch keinen Elektriker. So, derr Liebe Herr Mayer soll jetzt die Möglichkeit haben im Branchenberich "BAUEN&WOHNEN" alle "ELEKTRIKER" im Bundesland "BADEN-WÜRTTEMBERG" im Postleitzahlenbereich "70100" oder in der "REGION" Stuttgart suchen zu lassen. Wie und mit was fange ich am besten an? PhP & MySQL? Bin für jeden ansatz dankbar und freue mich natürlich über postings oder sinnvolle links zu meinem problem. Noch etwas nebenbei: Ihr kennt ja sicher alle ebay :-) Wenn man dort einen Artikel in eine Kategorie setzen will gibts dort eine SEHR komfortable Lösung. Ich spreche von diesen genialen "toolboxes" Es sind glaube ich drei dieser toolboxes. In der ersten wählt man aus einer liste die gewünschte Kategorie - dann poppen sofort im der zweiten box alle möglichen unterkategorien auf und wenn man wiederum in der zweiten box etwas auswählt poppen, wie sollte es auch anders sein, in der dritten box die restlichen Kategorien auf. Laut SourceCode sind diese "toolboxes" mit JavaScript erstellt. Kann ich das mit Php/MySQL problemlos vereinen? besten dank vorab. ## DROP BUSH NOT BOMBS / PEACE ON EARTH ##
  7. hallo community! nunja für viele von uns ist es im mai soweit, der tag wer wahrheit rückt näher und in meinem fall wächst auch die panik zur abschussprüfung. momentan erarbeite ich einen zeit- & lernplan an den ich mich hoffentlich auch halten werde und somit an das mir gesetzte ziel komme. da ich aufgrund der inkompetenz unserer lehrkräfte des öfteren vom unterricht fern geblieben bin habe ich jetzt ein mehr oder weniger großes problem. ich habe kaum aufschriebe oder arbeitsblätter zu den knapp vergangenen 3 jahren. hat zufällig jemand von euch eine fachbezogene auflistung mit allen themen die uns vermittelt werden hätten sollen? den lehrplan für baden württemberg habe ich mir auch schon angesehen aber der ist nicht wirklich detailiert gegliedert. mir würde wirklich ein stein vom herz fallen wenn mir jemand weiter helfen könnte. vielen dank vorab, viel glück für die prüfung im voraus. party on :marine
  8. wunderbar :marine was bedeutet eigentlich Evaulierung??? :confused: :uli
  9. sollte ich in der projektbeschreibung schon solche begriffe wie LinuxServer oder Windows,Office, etc... verwenden? Ich dachte mir das man in der Projektbeschreibung erstmal das Grundlegende Projekt schildert und Begriffe wie Linux, Windows, Office, etc.. erst in der SOLL ANALYSE verwendet. es erscheint mir irgendwie logischer erst den fall zu schildern und dann genauer darauf einzugehen und die methoden zu nennen. wie seht ihr das?
  10. Hochinteressant... das postet man ohne fieße gedanken im forum rum dann "stochert" man durch ein "leichtfertiges" posting in anderer leute NERVEN rum *g* Ich nehme das thema datensicherung sicher nicht auf die leichte schulter. ich bin der meinung das du dieses thema vielleicht einen kleinen tick zu ernst nimmst. zu VPN kann ich dir noch nix wirklich interessantes sagen denn was VPN angeht muss ich mich erstmal noch mit meinem ausbilder unterhalten. ich halt dich auf dem laufenden. zurück zum eigentlichen thema: kann man die projektbeschreibung so stehen lassen? <projektbeschreibung> Die Außenstelle der Firma YXZ in ABC wünscht die Realisierung eines Firmennetzwerkes sowie einem Server-Sytem und vier Client-Systemen. Serverfunktionen wie Benutzerrechte, Druckerverwaltung, Internetzugang, E-Mailverwaltung und Datensicherung sind vorausgesetzt. Des weiteren die Kriterien Kostenminimierung, hohe Performance, hohe Sicherheit, hohe Ausfallsicherheit und schnelle Systemwiederherstellung erfüllt werden. Die vier Clients „Arbeitsplätze“ sollen mit einem gängigen Betriebsystem und Standard Anwenderprogrammen zur Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, E-Mailfunktionalität, einem Browser und diversen Kundenspezifischen Programmen versehen werden. </projektbeschreibung> ja? nein? vielleicht?
  11. @RICHIE hmm das klingt doch mal fein vielen dank für deine inspiration. ihr dürft trotzdem gerene weiter-posten *need-input*
  12. hmmm dein posting demotiviert mich irgendwie ich meine: die linux kiste steht schnell, samba und cups sind auch nicht großartig zeitraubend. und die installation der vier XP workstations sollte auch in max. 4x2 stunden vollbracht sein. das netzwerk ist auch schnell funktionsfähig. datensicherung: ein kleines script schreiben das sich die gewählten verzeichnisse bzw. dateien schnappt, einen tarball erzeugt und diesen auf dann auf ein dlt streamt kann ja auch nicht sooo der zeiträuber sein oder? findest du dieses projekt zu groß? ich hab vergessen das ich noch ne VPN verbindung zum extern gelegenen haupt-server machen muss. wobei ich diesen part wohl nicht mit ins projekt einschließen werde.
  13. Hallo, hat einer von euch vielleicht das selbe thema wie ich?!! ich soll einen Linux-Server hochziehen, samba, cups, email, datensichrung, etc... wenn jemand das selbe oder ein ähnliches thema hat dann bitte ich euch darum einfach mal euren antrag ins forum zu posten. ich komm momentan echt nicht weiter und brauche ein paar inspirationen. vielen dank vorab! :e@sy
  14. Hallo, ich habe seit kurzem Debian am laufen inkl. WindowMaker. Kann mir einer von euch erklären wie man ein eigenständiges menu erstellen kann? ich habe mir auch schon das wmakerconf gezogen. das ist ja alles schön und gut aber sobland ich unter MENU auf CONVERT CURRENT MENU klicke erhalte ich folgende fehlermeldung: ERROR: Cant read menu.hook Kann mir jemand sagen was ich falsch mache???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...