Zum Inhalt springen

Nausi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo alle zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und zwar suche ich nach einer Art Checkformular, mit dem man sein Programm noch einmal durchgehen kann und dadurch auf noch vorhandene Fehler stößt. Das ist nämlich gerade meine Aufgabe.... und wenn mir niemand hilft dann is es die wahrscheinlich noch länger.... :-( Mir ist zwar klar das ich bei jedem Programm auf etwas anderes achten muss aber so ungefähr stelle ich mir das vor: Richtige Übergabeparameter? Richtige Procedur augerufen? Rechtschreibung? Windows-Stil von Buttons? Größenveränderbar? usw. Hat von euch jemand so etwas, oder weis wo ich so was finden kann. Ich habe bereits unter google.de gesucht aber leider nur so etwas für Homepages gefunden. Eure Nausi
  2. Nausi

    Erste Webseit

    :uli Genau das verstehe ich unter aufklappen !!! Nun wie soll ich das machen?? Ich weis nicht genau wie das gemacht ist ich brauche ja 2 verschiedene Buttons oder so. damit ich einmal meine normale Ansicht zeigen kann und einmal das was passiert wenn man drüber fährt, stimmt doch so, oder? Und deshalb will ich auch diese Felder ja irgendwas drauf schreiben z.B. Suchen Dank dir Nausi :marine
  3. Nausi

    Erste Webseit

    ok jetzt weis ich wie ich die Buttons verschieden darstellen kann, aber wo bekomme ich diese Buttons auf die ich meinen Textschreiben kann??? Außerdem steht da auch nichts wie ich meine Aufklapmenü darstellen kann... hat mir vielleicht einer einen Tip? Dank euch eure Nausi :marine
  4. Nausi

    Erste Webseit

    Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe ich hänge immer noch an meiner ersten Webseite. Ich habe relativ viel mit asp gelöst (da ich viel auf Datenbank zugreifen muss), was inzwischen auch alles schön funktioniert. Aber jetzt zur grafischen Gestaltung: Ich möchte gerne das ich auf der linken Seite in meinem Frame ein "Aufklapmenü" das heißt ich möchte auf eine Überpunkt klicken und dann sollen die Unterpunkt hierzu angezeigt werden, aber leider hab ich noch überhaupt keinen Plan wie ich das einfach lösen kann... Muss ich jetzt etwa mehrere verschiedene Frames herstellen die ich dann je nachdem was angeklicht wurde anzeige? Oder geht das auch leichter. Außerdem hätte ich gerne das wenn man über einen Link fährt das man diesen anderst darstellt, das geht mit Java-Script, oder?? Ich muss dann verschiedene Bilder wählen, oder? Wo bekommt man denn solche Bilder, muss ich die etwa selber herstellen?? Dank euch schon mal Eure Nausi :marine
  5. Hallo alle zusammen, ich habe auf meinen Rechner WinXP installiert. Nun habe ich aber unter windows xp das Problem das wenn ich mich über t-online verbinde (Banking-Software) bekomme ich unten in der Statusliste keine Anzeige das ich verbunden bin (ich meine die 2 kleine Monitore), unter Win ME funktioniert das ohne Probleme. Ich habe bereits unter Einstellung usw. nachgeschaut aber nichts gefunden. Über die Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen kann ich es auch nicht umstellen da ich hier die t-online-Verbindung gar nicht sehe (nur dfü-Verbindung). Ich habe auch eine normale DFÜ-Verbindung, hier sehe ich die Verbindung. Wo muss ich was umstellen um eine Statusanzeige zu haben, oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit meine t-onine Banking-Software über die normale DFÜ-Verbindung zu verbinden? Oder gibt es vielleicht ein kleines Tool das ich installieren kann das mir alle Verbindungen anzeigt? Eure Nausi
  6. Hallo ihr zusammen, hab ein eigentlich ganz leichtes Problem (zumindest denke ich das)und zwar habe ich ein kleines Bild und wenn man auf das Bild drückt (Link) wird eine neue Seite übergeben (frame). Jetzt muss ich aber auf dieser Seite auf die Felder zugreifen die sich auf der Seite meines Bildes befinden. Wie muss ich das jetzt machen Mit request hatte ich leider keinen Erfolg Schon mal danke für eure Hilfe Eure Nausi :marine
  7. Hallo alle zusammen, folgenden Quelltext habe ich geschrieben: SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" function abfrage() { if (document.form1.edt_nachname != "") window.location="suchen.asp"; } //--> form name"form1" method="post" action="javascript:abfrage()" input type=" text" name="edt_nachname" maxlength="20" onclick="document.form1.edt_Mail1.value=document.form1.edt_nachname.value;" Nun bekomme ich aber leider die Fehlermeldung das das Feld edt_nachname leer oder kein Objekt ist, woran liegt das? Was muss ich denn tun. Außerdem funktioniert auch mein onclick Ereignis nicht mit dem ich die Felder abgleiche, auch hier bekomme ich die Fehlermeldung das edt_nachname leer oder kein Objekt ist. Ich habe auch schon probiert etwas in das Feld zu schreiben auch hier bleibt die Fehlermeldung gleich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Dank euch Eure Nausi:marine
  8. Hallo alle zusammen, ich habe erst gerade angefangen etwas mit JavaScript zu machen, nun möchte ich nachdem auf einen Submit-Button gedrückt wurde hergehen und prüfen ob die Felder auf dieser Seite ausgefüllt sind. Wenn ja dann soll eine andere Seite geöffnet werden. Das prüfen müsst so funktionieren: <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> <!-- function Feldabfrage() { if (document.form1.edt_vorname.value == "" ) return true } //--> </SCRIPT> kann ich jetzt mehrere Felder mit and verbinden? Und wie kann ich jetz aus Java-Script heraus eine andere Seite aufrufen z.B. speichern.asp ? Dank euch Eure Nausi :marine
  9. Hallo alles zusammen, also ich möchte mit Delphi auf eine Access Datenbank zugreifen. Ich habe nun eine Access Datenbank erstellt mit Tabellen und diese gespeichert. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen? Ich arbeite mit Delphi, aber das dürfte ja in anderen Sprachen auch nicht viel anderst gehen Ich habe es mal mit dem Objekt ADOConnection probiert, unter ConnectionString habe ich Datenverknüpfung gewählt und dann wollte ich connected auf TRUE stellen, geht aber nicht, da er mich nach einem Passwort frägt. Aber ich habe meiner Access-Datenbank gar kein Passwort gegeben! Bin ich total auf dem Holzweg, oder woran liegt es das ich nicht auf die Access-Datenbank zugreifen kann? Dank euch Eure Nausi
  10. Hallo alle zusammen, ich hätte gerne einen genauen Lehrplan der Schule, wann die Schule was unterrichten sollte. Für BP habe ich diesen auch bekommen. Leider aber nicht für die anderen Fächer. Mein Lehrer hatte gesagt ich solle mich mal nach folgenden Buch umschauen: " Fit für die Prüfung" allerdings konnte ich das nicht finden, zumindest nicht für It-Berufe. Im Buch soll angeblich alles stehen was man so für die Prüfung bracht und wissen muss, sowohl Schulstoff als auch das was vom Betrieb vermittelt werden muss. Kennt jemand dieses Buch oder ein anderes gutes Buch und kann mir sagen wo ich es finden kann und was es kostet? Dank euch eure Nausi
  11. Hallo alle zusammen ich mache aus Delphi heraus eine einfache SQL-Abfrage, jetzt möchte ich aber auch wissen wieviele Datensätze ich zurückbekomme, gibts da eine einfache Eigenschaft über meine sql-query? Oder muss ich etwa auch noch eine Abfrage mit count(*) machen? Danke euch euer nausi :marine
  12. Hallo alle zusammen, ich möchte in meiner Tabelle gerne hergehen und nach einem Namen suchen. Also so: select name, vorname from Tabelle where name = 'Nausi' wenn ich mit like arbeite dann bekomme ich auch den Datensatz zurück wenn 'nausi' eingegeben wurde. Gibt es denn auch ne Möglichkeit das wenn nur 'naus' eingegeben wurde den Datensatz 'Nausi' zurückzubekommen. Oder wie ist das mit Maier, ich möchte gerne das wenn nach Maier gesucht wird auch Mayer, Meier usw ausgegeben wird, gibts da ne besondere Möglichkeit? Dank euch eure Nausi
  13. Hallo alle zusammen, ich habe mit Acrobat Adobe ein Formular erstellt, das funktioniert auch so weit. Nun möchte ich aber nicht nur das das Formular ausgefüllt werden kann, sondern das die Daten gespeichert werden können. Ablauf: Benutzer füllt Formular aus Benutzer drückt speichern Button Daten werden gespeichert (Datenbank, Textdatei) Ich möchte nicht jedes ausgefüllte Formular speichern, da ich später eine Auswertung machen muss, wie oft z.B. Frage 1 mit Antwort 1 beantwortet wurde. Und eigentlich hab ich keine große Lust alle Formulare anzuschauen und die Auswertung von "Hand" zu machen. Weis jemand von euch wie ich alle Daten zentral abspeichern kann? Hab leider in der Acrobat Hilfe nur gefunden wie ich das ausgefüllte Formular versenden kann... Eure Nausi
  14. Hallo alle zusammen, hab ne kurze Frage ich darf zur Zwischenpfrüfung ein Tabellenbuch (IT-Handbuch) und einen Taschenrechner (Netzunabhängig) mitnehmen. Darf es ein Taschenrechner sein der Binär usw. rechnen kann? Es steht nicht drin das es verboten ist, allerdings wären Aufgaben mit binär usw. total für die Katze, bzw. wären die ohne "binär Taschenrechner" benachteiligt. Ist das jedem selber überlassen was er an Taschenrechner mitnimmt, oder gibts da Einschränkungen? Eure Nausi :marine
  15. Hallo alle zusammen ich möchte gern meinen DVD-Player über ein Datenkabel an den PC anschließen und dann ein Update machen. Könnt ihr mir sagen wo ich ein Update finde, mein DVD-Player ist von RedStar außerdem bräuchte ich dann noch ne genaue erklährung wie das funktioniert. Hab so was noch nie gemacht. Bis dann Eure Nausi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...