Zum Inhalt springen

schrauber77

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Brannon, Hier erst mal der Link, wo es alle bisherigen Versionen für das BIOS des KTA3+ gibt: http://www.epox.com/html/english/support/motherboard/bios/8kt3.htm Und was ACPI angeht - Ich hatte keine Probs damit unter ME, aber wie gesagt unter XP... Aber die wirkliche Ursache der Systemhänger liegt vermutlich wirklich woanders, nämlich beim Treiber der Grafikkarte. Das ist sone 3rd-Party-Karte mit Radeon VE drauf, und der Referenztreiber für XP von "powered by ATI" hängt wohl. Mit dem beigelegten Treiber des Herstellers (2k-Treiber) funzt es, allerdings hab ich dann keinen Zugriff auf TV-Out... Der Support von EPOX will mir übrigens einen neuen BIOS-Chip kostenlos zuschicken, vielleicht sind damit ja einige Probs gelöst. Ansonsten hilft wohl nur hoffen auf einen neuen ATI-Treiber für XP...
  2. Hallo Manne! Ja der Artikel wär vielleicht ganz hilfreich, kannst Du mir mal schicken an hartwigkempf@gmx.de. Das eigentliche ACPI-Prob habe ich schon gelöst, indem ich das automatische Zuweisen im BIOS abgeschaltet habe, würd mich aber trotzdem interessieren, warum sich das BIOS nicht flashen läßt, wär ja auch hilfreich wegen Unterstüzung von AthlonXP-Prozs.
  3. Ja, die Option hab ich auch (Alt+F2). Hab ich auch schon getestet, hilft aber leider auch net... :-(
  4. Moinsen! Gibt es einen Vorgänger von WakeOnLan (WOL) mit dem Namen RemoteOn und einem 2poligen(!) Anschluß? Könnte auch siemens-spezifisch sein, ich habe jedenfalls so einen Anschluß auf nem alten Siemens-Board (ist n PCD-5L mit 75 Mhz-Pentium). Würd mich mal interessieren, ob ich das mit einer WOL-Karte nutzen kann, oder sonst irgendwie darüber den Rechner hochfahren kann (hat immerhin schon ATX-Netzteil). Das Handbuch gibt jedenfalls nichts dazu her... :-(
  5. Moinsen! Habe ein Epox EP 8-KTA3+ (mit HPT 370 RAID onboard), und wollte nach massiven Probs (ein IRQ 6fach belegt -> ständige Hänger) mit Win XP, das BIOS flashen. Normalerweise kein Prob, neues BIOS-Image runtergeladen, Boot-Disk erstellt, alles kein Thema. Beim eigentlichen Flash-Vorgang zeigt er mir aber beim Status immer write failed an, sowie einen Checksummenfehler (ist nicht zero), und es bleibt das alte BIOS drauf. Lt. Epox gibt's 1 und 2 MB-Varianten, keine Ahnung, welche ich aufm Board habe, ist ja ein Aufkleber drauf (EPROM halt). Epox gibt aber auch keinen Hinweis drauf, für welche Versionen die Updates sind. Hab schon das BIOS ohne DL-Manager runtergeladen, auch ältere Versionen probiert, funzt alles nicht. Kennt irgendjemand das Prob, oder muss ich mir jetzt nen neuen BIOS-Chip bestellen????

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...