Jump to content

Martin.Dehling

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ungefähr 600 Euro Wieviel verstehst du schon von Computern?
  2. Hallo, ich habe gerade einen Ausbildungs-Vertrag als FiSi unterschrieben. Der Ausbilder hat mir gesagt, dass wenn man immer während der Arbeitszeit(oder Schulzeit) mitlernt keine Probleme bekommt. Stimmt das? Kann ich also wenn ich von der Arbeit (oder Schule) komme was anderes machen oder muss ich da schon wieder anfangen zu lernen? Muss man eigentlich das Programmieren kapieren oder sturr lernen Muss man sich ständig nur mit dem Computer beschäftigen? Bitte sagt mir wie es euch so in der Ausbildung geht, oder gegangen ist. Danke MFG MARTIN:cool: :cool:
  3. Hallo Ich habe eine Frage an Azubies die eine Ausbildung bei Lucent (Nürnberg oder anderswo) gemacht haben. Habt du die Ausbildung bereut? War die Ausbildung sehr schwer? Gibt es einen der sie nicht geschafft hat? MFG Martin:rolleyes: :eek: :confused: :cool: :cool:
  4. Hallo Leute, ich mach wahrscheinlich bald eine Ausbildung zum FiSi und weiß nicht ob meine Voraussetzungen genügen. Ich hab zwar in der Realschule schon das 3. dritte Jahr Informatik, hab aber mich daheim noch nicht so intensiv mit dem Computer befasst. Reicht das aus und kann man sich alles anlernen wie einen anderen Beruf auch ohne ein Computerfreak zu sein der ständig vor dem Kasten sitzt und schon 4-eckige Augen hat? Und ist die Ausbildung schlimmer als zum Beispiel die zum Industrieelektroniker? MFG Martin :cool: :confused:
  5. Hallo Reicht die Realschule als Vorausetzung für die Ausbildung zum FiSi aus, um in der Schule leicht mitzukommen. Bedanke mich für jede Antwort. MFG M.D.:cool: :cool: :confused:
  6. Hallo gibt es in der BS als FiSi Sport? Danke MFG Martin
  7. Hallo Was ist der Unterschied? und Frage siehe Betreff! MFG Martin
  8. :confused: Wieviel oder wie oft wird als FiSi ungefähr programmiert??????? Bitte um Antworten. Danke MFG Martin
  9. Hy Gunnar Nochmals Danke für deine Antwort Vielleicht könntest du mir noch sagen, ob die Berufschule sehr anstrengend ist und mächtig Druck in Sachen Programmierung macht.
  10. confused: Hallo Leute Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnten. Ich bin 16 Jahre und gehe zur Zeit noch auf die Realschule. Danach fängt für mich die Lehrzeit an und ich muss mich entscheiden welchen Beruf ich machen will. Ich habe einen Ausbildungsvertrag der Firma Lucent Technologies als Fachinformatiker\Systemintegration unterschrieben, und ich habe nun Angst 3 Jahre schwere Lernerei vor mir zu haben. An alle FI´s. Ist bei dieser Ausbildung die Berufschule besonders schwer und hat sie ausschließlich mit programmieren zu tun? Da ich nicht gerade der Computerfreak bin, der den ganzen Tag vor dem PC sitzt bin zweifle ich an meinen Verständniss für diesen Beruf. Wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre ich euch sehr dankbar. Vielleicht warst du ja in der gleichen Situation. MFG Martin
  11. confused: Hallo Leute Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnten. Ich bin 16 Jahre und gehe zur Zeit noch auf die Realschule. Danach fängt für mich die Lehrzeit an und ich muss mich entscheiden welchen Beruf ich machen will. Ich habe einen Ausbildungsvertrag der Firma Lucent Technologies als Fachinformatiker\Systemintegration unterschrieben, und ich habe nun Angst 3 Jahre schwere Lernerei vor mir zu haben. An alle FI´s. Ist bei dieser Ausbildung die Berufschule besonders schwer und hat sie ausschließlich mit programmieren zu tun? Da ich nicht gerade der Computerfreak bin, der den ganzen Tag vor dem PC sitzt bin zweifle ich an meinen Verständniss für diesen Beruf. Wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre ich euch sehr dankbar. Vielleicht warst du ja in der gleichen Situation. MFG Martin
  12. Kannst du mir vielleicht sagen ob man für den Beruf mehr lernen muss als z.B. Elekroniker.
  13. Wäre nett, wenn du meine andere Frage vielleicht auch noch beantworten könntest. Siehe Themen:)

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung