Zum Inhalt springen

MEhrismann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MEhrismann

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 07/04/1982
  1. Hi. Hab da ein Problem und zwar habe ich ein Asus P4P8X Board und eine S-ATA Festplatte (Hitachi 82,3GB), aber die Platte läuft nicht. Die Festplatte wird im BIOS nicht erkannt und läuft erst garnicht an, obwohl Strom und S-ATA Kabel dran sind. Strom hab ich schon am DVD ausprobiert, da gehts. Kann mir da jemand helfen ?? Die Platte ist Nagelneu, von daher schließe ich einen Defekt mal aus. Danke und Gruss Matze
  2. Das war jetzt ne Konkrete Aussage :uli
  3. Ich wüsste gerne, was an den Geräten so tolles ist und für was die gut sein sollen. Soweit sind ja beides Router, aber für welchen Einsatzzweck genau ?
  4. Uups. Sorry. :floet:
  5. MEhrismann

    Cisco Komponenten

    Hi. Kann mir jemand Infos zu folgenden Cisco Komponenten geben ? 1.) Cisco 7200VXR mit Modul PA-E3 2.) Cisco 2610 Danke und Gruss
  6. MEhrismann

    Create Directory

    Lt. der Hilfe von .NET gibts eine Klasse, mit der man das machen kann, aber ich bin mal voll der Newbie bei .NET und hab da halt mal keine Ahnung. Könnte grad ****en.
  7. MEhrismann

    Create Directory

    Hi, hab da mal ne Frage und bin ich grad am VB.NET lernen und will ein Programm schreiben, in dem ich folgende Sachen brauche: - Abfrage ob ein Verzeichnis existiert - Verzeichnis leeren und löschen - Verzeichnis erstellen - Daten kopieren, allerdings mit Platzhaltern (also *chen) Kann mir da jemand helfen ?? In meinem VB Schritt für Schritt find ich nix um die Onlinehilfe bringt mir auch nichts. Gruss Matze
  8. Hat jemand das Teil bzw. hat es schonmal jemand getestet ? Würde mich interessieren, weil das echt ne gute alternative zur Stereoanlage ist. Gruss Matze
  9. MEhrismann

    Datenbanken in VB

    das geht weiß ich. Bin halt kein VB Profi. Ich hab mir das auch so gedacht, aber wie greife ich auf weitere Tabellen zu ? Wenn ich also aus der Listbox eine Artikelnr. Wähle, dann sollen die Textfelder über das Datamodul gefüllt werden. Aber das geht ja auch nur aus einer Tabelle, oder ??
  10. MEhrismann

    Datenbanken in VB

    Machen wollen wäre schön, müssen muss ich das. Es sieht so aus: Ich habe eine Access 2000 Datenbank, die 7 Tabellen beinhaltet. Mit Visual Basic (Ver. 6.0 Enterprise) soll eine Umgebung geschaffen werden, in der ich alle Daten der Tabellen anschauen kann. Zum Bildlichen Vorstellen: Ich habe eine Artikelnr., diese enthält mehrere Selektionen, die Selektionen können mehrere Unterselektionen haben. Dann gibt es eine Tabelle, die den Bezug des Artikels erklärt sowie eine Tabelle, die für jeden Artikel eine Beschreibung enthält. Als Flatfile wäre es fast unmöglich, da es mehr als 400 Spalten wären. Deswegen sind es 7 Tabellen. Das Programm soll so aussehen, dass ich einen Artikel weiterblättere (mit dem Data Modul) und alle Infos angezeigt werden (Auf Registern).
  11. MEhrismann

    Datenbanken in VB

    Ich muss für die Firma ein Prgramm basteln, in dem die ganzen Artikel,Preise,Bestellungen etc. sichtbar sein sollen. Die Daten kommen aus einer Access Datenbank mit 7 Tabellen. Wie ist es in Visual Basic möglich, dass ich 7 Tabellen in ein Data Modul einbaue bzw. ist das überhaupt möglich ?? Evtl. mit einem anderen Modul ???
  12. Habe das Problem, dass die Lizenzen nach dem abmelden nicht mehr freigegeben werden, sondern halt irgendwann alle weg sind. Ist bisschen Panne. Server hat ca. 40 User und 50 Lizenzen für NT Server und SQL Server. Was kann das sein ?? Was hilft ?? Dreh bald hohl ;-( Danke und Gruss Matze
  13. Hat mir jemand ne "Vorlage" an der ich sehen kann wie ich verfahren sollte ???
  14. Die Doku besteht bei mir aus allen Dokumenten (Bestellformulare,Ausarbeitungen, etc.). Das ist doch so Ok, oder ??? Wegen der Schule. Bei uns ist kein einziger Lehrer im Prüfungsaussschuss und das Thema haben wir in der Schule auch kaum behandelt.
  15. Hi Leutz. Steh grad voll aufm Schlauch wegen meiner Doku. Im Prinzip ist die Dokumentation ja "nur" ein Ordner, in dem alle Dokumente sind, die mit dem Projekt zu tun haben, oder ??? Die Präsentation, was ist mit der ?? Führe ich die über die Dokumentation ??? Wäre doch eigentlich schwachsinn, oder ??? Die Prüfer haben meine Dokumentation doch bereits. Hab voll null Ahnung, bin der erste FISI in der Firma und nicht mal die Schule kann mir helfen. H I L F E ! ! ! !

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung