Zum Inhalt springen

Bavaria

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Servus, ich habe kürzlich meine Ausbildung als Fisi begonnen. Ich bin 21 Jahre und habe vorher eine Ausbildung gemacht und abgeschlossen. Ich habe ein paar Monate in einem Saturn im Verkauf gearbeitet, was mich kurz gesagt hierhin geführt hat . Ich befinde mich nun in der zweiten Woche meines ersten Schulblocks. Manche Inhalte verstehe ich und interessieren mich wie Sozialkunde und Ethik -ich hatte noch nicht so viele Schulfächer gehabt, da unsere Lehrer in den fachlichen Lernfeldern teilw. krank sind. Nun aber die Problematik, dass ich nach den letzten 2 Tagen unfassbar demotiviert bin. Ich habe teilweise das Gefühl viel weiter hinterher zu hinken was den Wissensstand betrifft. Meine Klassenkameraden werfen mit begriffen wie VM um sich als wären sie schon ausgelernt, während ich gerade mal nur den Namen kenne (als grobes Beispiel) auch in den Grundlagen der Programmierung wurden uns Binär,Dezimal, Hexadezimal usw. erklärt. Viele aus meiner Klasse wussten wie aus der Pistole geschossen die richtigen Antworten, während ich immer noch ratlos an die Tafel gucke. Die Tätigkeit hat mich, als ich im Verkauf war interessiert, aber jetzt glaube ich dass ich mit der Tiefe nicht zurechtkomme. Ich bin mir auch unsicher ob ich den Grundvoraussetzungen gewachsen bin die in dem Beruf gefragt sind. Ich hatte zum Beispiel bei Eignungstests immer Probleme mit Zahlenreihen logisch fortzusetzen, von Richtungen in die sich Zahnräder drehen sollen will ich erst gar nicht sprechen. Genau das wird natürlich nicht in dem Beruf gefragt sein- es geht mir aber darum, dass ich befürchte nicht logisch denken zu können. Hattet ihr Ähnliches erlebt ? Wird das besser? Oder ist das nur die Spitze des Eisbergs für mich ? Gerade wenn ich an Subnetting oder routing denke- ich weiß nicht was das ist, aber ich glaube dafür ist auch die Grundvoraussetzung logisch denken zu können. Klingt jetzt so als wäre ich sau inkompetent, so schlimm ist es dann wahrscheinlich doch nicht

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...