Zum Inhalt springen

Ferkl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin, ich lerne gerade für meine Zwischenprüfung für meine FISI Ausbildung und da gibt es eine Frage aus der Abschlussprüfung So 2019, da frage ich mich, wie die auf das Standardgateway kommen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Ich verstehe nämlich nicht ganz wie das funktioniert...
  2. Vielen Dank für die ganzen Tipps! Richtig gut! @MisterCookie1234Genau das habe ich jetzt gemacht und ich hab eine positive Rückmeldung von der IHK bekommen, kann also meine Prüfung im Herbst schreiben, was einfach nur super ist! Danke nochmal explizit an dich, richtig gute Idee!!
  3. Danke für die schnellen Antworten! Das werde ich mir in nächster Zeit auf jeden Fall besorgen und dann auch durchlernen!
  4. Moin. Ich habe dieses Jahr angefangen eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration zu absolvieren und überspringe nun das erste Lehrjahr. Nun ist es so, dass ich dann schon im März nächsten Jahres eine Zwischenprüfung vor mir habe und dafür habe ich mir natürlich meinen Rahmenlehrplan (https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/Bildung/BeruflicheBildung/rlp/Fachinformatiker_19-12-13_EL.pdf) angeschaut und auch die Ausbildungsschwerpunkte (https://www.handelskammer-bremen.de/bilden-qualifizieren/berufliche-ausbildung/berufe-a-z/fachinformatiker-1305336). Ich verstehe die Punkte, die gefordert sind, weiß aber nicht so recht, wie ich am besten dafür lernen sollte. Auf UForm kann ich mir die Zwischenprüfung vom Herbst 2019 und vom Frühjahr 2021 besorgen (https://www.u-form-shop.de/zwischenpruefung/fachinformatiker-fachinformatikerin/fachinformatiker-in-ihk-zwischenpruefung), das sind allerdings nur 2 Stück insgesamt, weil der Rahmenlehrplan noch relativ neu ist. Außerdem kommt dazu, dass mein Lehrer für Lernfach 2 gesagt hat, dass Elektrotechnik wahrscheinlich in der Prüfung vorkommen wird, allerdings steht in den ersten beiden Links absolut nichts dazu in den Plänen. Daher bin ich etwas verwirrt und würde gerne wissen, wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann, da die Zwischenprüfung jetzt mit 20% in die Endnote reinzählt. Wäre lieb, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben würdet! Liebe Grüße Ferkl

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...