Zum Inhalt springen

Charlie R.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich frag sicherheitshalber nochmal nach, aber ich hatte denen ausdrücklich gesagt dass ich wegen einer Hautkrankheit nur von Zuhause aus teilnehmen kann. Sollte kein Problem sein, aber nochmal fragen kostet ja nix... XD Danke für die Tips. Letzten Endes ist ein Studium auf Dauer wahrscheinlich die beste Idee? Was für Erfahrungen?
  2. Bei den Bildungsträgern scheint das wenig ein Problem zu sein, oder zumindest sagen die das am Telefon. Ich kann Prüfungen etc. noch persönlich vor Ort ablegen, nur der tägliche Ablauf muss von von Zuhause aus erreichbar sein und das geht. GFN z.B. ist einer dieser Bildungsträger. Firmen gibt es auch eine die ich auf Anhieb gefunden habe, plus die in der ein Freund von mir arbeitet - alles per Homeoffice auch für Azubis, ausgenommen Berufsschule - was mir ja egal ist. Das mit dem Homeoffice ist gerade wegen Corona weniger das Problem, auch wenn nicht ganz so einfach. Mir gehts hier wirklich eher um die Qualität der Bildung.
  3. Ja, mich würde es nicht überraschen wenn ich vorerst in einem deutschen Betrieb lande. Der Plan ist grob: Finde besten Bildungsträger f. Umschulung Fang die Umschulung an Such parallel nach einer Praktikumsstelle mit guter Chance auf Übernahme Sammle 3 Jahre Berufserfahrung Entweder internationale Einstellung/Carriere oder Informatikstudium über den 2. Bildungsweg Mir ist die Gefahr in der Webentwicklung hängen zu bleiben sehr bewusst.^^
  4. Leider wird das immer so sein, voraussichtlich für den Rest meines Lebens. Ich habe vor mich letztendlich international zu bewerben - Firmen die international einstellen sind eher dem Homeoffice verschrieben. Momentan gehts mir aber erstmal darum den bestmöglichen Bildungsträger zu finden.
  5. Hallo allesamt, aus gesundheitlichen Gründen kann ich meinen alten Beruf nicht mehr ausführen und bekomme bald einen Bildungsgutschein für eine zweijährige Umschulung in die Andwendungsentwicklung. Jetzt bin ich auf der Suche nach geeigneten Bildungsträgern. Unausweichliche Kriterien sind: Ich kann wegen einer Hautkrankheit nur von Zuhause aus teilnehmen - glücklicherweise hat Corona mir da etwas "Vorarbeit" geleistet und viele Betriebe und Schulen bieten jetzt derartige Stellen selbstverständlich an. Ich habe etwas Vorkenntnisse was das Programmieren angeht, aber nichts bezgl. jeglichen Projektmanagments (möchte das definitiv lernen). Psychologisch gesehen bin ich stabil, fordere aber deutlich dass Lehrer/Dozenten etwas Eifer und Liebe ihrem Fach gegenüber zeigen. Klarstellen sollte ich dass ich selbst hart arbeite, lebe nicht nach "Tischlein-deck-dich" Manier, aber ich brauche das Gefühl zusammen am Strang zu ziehen, nicht quasi im Stich gelassen zu werden von denen die besser wissen sollten. Also suche ich jetzt nach Infos und Erfahrungsberichten verschiedener Bildungsträger. Wo habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht bzgl. der Lehrqualität, und wie möglich war es euch eure Lehrer und Dozenten zur Zusammenarbeit zu animieren? (Bin 32, kann also erwachsen mit Problemen umgehen und besprechen.) Ein paar Namen die mir beim Arbeitsamt/Jobcenter gegeben wurden sind GFN, Lutz&Grub, Controldata im Nürnberger Raum. Sind die tatsächlich zu empfehlen? Vielen Dank Charlie

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...